GSX-R e899 K2

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Peter51
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Peter51 »

Ich mußte eben selber einmal googeln bezgl. Resolver:
https://www.motioncontroltips.com/faq-w ... -encoders/ Zwischen sin cos Encoder und Resolver gibt es einen Unterschied.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
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Rov
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Jupp, habe das Problem nun gelöst.

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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von MEroller »

Glückwunsch zur erfolgreichen Enträtselung vom Resolver :D

Was sind die Pläne für die Batterie? 200V sind eine Menge Holz...
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Rov
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Naja, da hängen jetzt 100V dran und der Motor dreht jetzt noch nicht so hoch!
Der Regler macht bis 800VDC und da möchte ich mich langsam rantasten!

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MEroller
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von MEroller »

STIMMT, das hattest Du ja schon geschrieben :shock: Wurde etwas von der Resolver-Problematik übertüncht. Willst Du das mit nochmals 28 von den blauen 25V Packs wie bei diesem 100V Versuch machen?

800V ist natürlich ein Wort, auch bezüglich Schmelzsicherungen (gehen gern nur bis 600V!), Schütz, und vor allem bezüglich Deiner Sicherheitsmaßnahmen beim Arbeiten daran. Die Automobile HV Ausbildung Stufe 3 berechtigt nur zu Batteriearbeiten bis 1000V, so dass da nicht mehr viel Luft bleibt...
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Bis ich bei 800V ankomme werden wohl noch 1-2 Jahre vergehen. Fange erst einmal mit 200V bei den Testläufen an und werde dann langsam den Strom erhöhen ...
Dann Strom wieder etwas runter und Spannung erhöhen.
Usw USF.
Bin erst einmal so froh dass das Ritzel sich dreht!

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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Jetzt habe ich noch die automatische Resolverfeinabstimmung durchlaufen lassen und siehe da, die 0 Grad sehen nun ganz anders aus!
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Rov
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Gestern war es dann soweit:
800VDC treffen bis zu 800VDC 😏😊

Ein gegenseitiges geben und nehmen.
Jeder hat von seiner Technik erzählt und am Ende auch vorgeführt!
Gut, mehr als das Ritzel drehen lassen war bei mir nicht drin aber meine große Tochter und ich durften dann mal den kleinen Taycan 4S im Fahrmodus erleben.
Meine Fresse schiebt die 2Tonnen Kiste an!
Da wirst Du richtig schön in den Sitz gepresst!
Der Turbo S soll nochmal eine Schüppe drauf legen
Da müssen Motorräder genau überlegen mit wem sie sich anlegen 🤣
Was sagte meine Tochter: Besser als Karussell fahren
Und das Teil hat eine irre Kurvenlage (im leeren Kreisverkehr demonstriert bekommen).
Als wir wieder zuhause waren kam gleich die Frage von meiner Tochter:
Wann kaufen wir das Auto?🤣
Ich: Im meinem nächsten Leben ...
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von MEroller »

Gibt's von Tesla für 1/3 weniger, aber noch kräftiger und mit mehr Reichweite :twisted:
(und unser kleines Model 3 LR RWD braucht nur 2s länger auf 100, kommt aber weiter, und kostete nur etwas mehr als 1/4 vom Taycan...)
Nur nicht die phänomenale Straßenlage eines Taycan, da macht Porsche niemand was vor :lol:

Bin auf jeden Fall sehr gespannt drauf, wie Dein Dragster dann mal mit 800V abgeht :D
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Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Auch ein Tesla kann ich mir nicht leisten!
Selbst wenn, hätte ich immer noch das Problem des ladens, da ich keinen Steom an meinen Stellplätzen habe.
Ja gucken wir mal wann es soweit mit den 800V ist 😀.
Habe jetzt mal auf die Schnelle einen alten Akkukasten geschreddert (125VDC/5Ah) und ihn provisorisch unter das Bike gehangen.
Sind gerade auf der Suche nach der 2,65m Kette!
Scheint wie vom Erdboden verschluckt!
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