GSX-R e899 K2
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Re: GSX-R e899 K2
Um ehrlich zu sein habe ich den Innenwiderstand von meinen Akkus noch nie gemessen. Hoffe nur das diese Akkus die 300A liefern können bei den Ah bzw. der C - Rate. Wobei die kleinen Akkus das schwächere Glied in der Kette sind!
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Re: GSX-R e899 K2
300A kommen schon raus, die Frage ist nur wie groß der Spannungsfall im Akku wird.
Je geringer der Innenwiderstand desto höher ist die Spannung unter Last.
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Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
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Re: GSX-R e899 K2
Dem Spannungsfall und damit Topspeed wirke ich schon mit Feldschwächung entgegen. Aber Dir geht es wahrscheinlich mehr um die Zellspannung und damit verbundenen Tiefentladung einher oder?
Wie gesagt bisher haben die Akkus der Belastung stand gehalten .
Und ich denke 230 km/h bei 500V und 425A sind doch schon mal ganz ordentlich. Habe jetzt eh die Übersetzung um 10 Zähne gekürzt. D. h. mit den 800V hoffe ich zumindest am Ende bei 260-270 km/h zu kommen auf den 402m (Wunschdenken).
Evtl. werde ich später nochmal auf das kleinere Kettenrad wechseln, wenn es mal Richtung Topspeed geht. Wobei es bei den 230 km/h schon ungemütlich war bzgl. der Seitenwindanfälligkeit war und der etwas schrägen Flughafenfahrbahn und dem dadurch verbundenen Fahrbahnkontakt mit den rechten Stiefel.
Wie gesagt bisher haben die Akkus der Belastung stand gehalten .
Und ich denke 230 km/h bei 500V und 425A sind doch schon mal ganz ordentlich. Habe jetzt eh die Übersetzung um 10 Zähne gekürzt. D. h. mit den 800V hoffe ich zumindest am Ende bei 260-270 km/h zu kommen auf den 402m (Wunschdenken).
Evtl. werde ich später nochmal auf das kleinere Kettenrad wechseln, wenn es mal Richtung Topspeed geht. Wobei es bei den 230 km/h schon ungemütlich war bzgl. der Seitenwindanfälligkeit war und der etwas schrägen Flughafenfahrbahn und dem dadurch verbundenen Fahrbahnkontakt mit den rechten Stiefel.
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Re: GSX-R e899 K2
Gerade die Software Offsets von der DC Link Voltage und den Gain der Phasenströme angepasst.
Rad dreht immer noch
Evtl. kann ich den Motorphasenstrom doch noch höher stellen ohne eine neue Software. Habe ein Hardware Setting gefunden und mal vorsichtig in NZ angefragt.
Rad dreht immer noch
Evtl. kann ich den Motorphasenstrom doch noch höher stellen ohne eine neue Software. Habe ein Hardware Setting gefunden und mal vorsichtig in NZ angefragt.
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Re: GSX-R e899 K2
Hola!Rov hat geschrieben: ↑Fr 30. Dez 2022, 09:44Das ist richtig
Schlimmer war nur die Tatsache, das als ich den Deckel oben entfernt hatte eine richtige Wasserlache im Regler war und ich denke das stammte von der Glemseck 101, als das Bike unter einem Baum stand und es ca. 45 Minuten stark geregnet hatte.
…
Habe das gerade gelsesen und wollte meinen Senf dazugeben.
Ich baue immer wieder Elektrogehäuse im Freien oder nur unter Vordächern auf.
Meine Erfahrung ist, dass die, wenn sie nicht komplett dicht sind, Wasser ansammeln.
Nicht bei Regen, Sprühwasser und meist nichtmal beim Untertauchen, weil der Wasserdruck die
Gehäuseteile gegeneinander drückt.
Der Vorgang ist gar sonderbar…
Im Sommer dehnt sich die Luft im Gehäuse tagsüber aus und zieht sich in der kühlen Tageshälfte wieder zusammen.
Die abs. Luftfeuchtigkeit ist im Sommer hoch und die eingedrungene Feuchtigkeit kondensiert im Gehäuse zu Wasser.
Da sich der Vorgang täglich wiederholt kommt da schon was zusammen im Laufe der Zeit.
Hatte schon große Schaltschränke wo beim Öffnen 100l Wasser rausschossen.
Abhilfe…
+ Gehäuse heizen und über dem Taupunkt halten (macht man in der Industrie, für‘s Moped eher ungeeignet)
+ Komplett druck & unterdruckfest abdichten (ein schwierigen Unterfangen)
+ Silicagel in Säcken mit einbauen und in regelmäßigen Abständen tauschen - naja
+ Ein kleines Löchle bohren, 2mm, an der tiefsten Stelle des Gehäuses. Der thermische Luftwechsel drückt das Wasser dann täglich wieder raus.
Einfach und wirksam. Kräfte die man nicht beherrschen kann - einfach laufen lassen. blubb blubb
Es gibt auch spezielle Gehäuselüftungen nach diesem Prinzip zum Einbauen. Die haben Staubfilter mit eingebaut.
Jede (alte) mech. Festplatte hat sowas.
greez
bernardo
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Re: GSX-R e899 K2
Hallo Bernado,
danke für deine Tipps!
Ja hätte schon mal besser auf jeder Seite zwei Entwässerungslöcher reingebohrt!
Evtl. nächsten Winter, wenn das Setup diese Saison überleben sollte
Müsste den Regler dafür wieder zerlegen bzw. gescheit aus dem Bike
Bauen. Bin erst einmal froh, das wieder alles läuft und angepasst ist.
Als nächstes soll doch nochmal eine Beleuchtung Einzug erhalten.
Bin gerade mit Lupine in Kontakt …
Gruß Andre
danke für deine Tipps!
Ja hätte schon mal besser auf jeder Seite zwei Entwässerungslöcher reingebohrt!
Evtl. nächsten Winter, wenn das Setup diese Saison überleben sollte
Müsste den Regler dafür wieder zerlegen bzw. gescheit aus dem Bike
Bauen. Bin erst einmal froh, das wieder alles läuft und angepasst ist.
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Gruß Andre
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Re: GSX-R e899 K2
Jupp fast.
8100 Lumen bzw. 570 Lux in fünf verschiedenen Stufen schaltbar
5W / 10W / 30W / 50W und 70W
Hatte es gestern mal an einem 4S Akku von mir gehangen.
Absoluter Wahnsinn, wie hell es plötzlich im Dunkeln wird
Habe hier auch noch die StVZO konforme Version SL AX 2023 …
Und die ist auch schon sehr gut!
8100 Lumen bzw. 570 Lux in fünf verschiedenen Stufen schaltbar
5W / 10W / 30W / 50W und 70W
Hatte es gestern mal an einem 4S Akku von mir gehangen.
Absoluter Wahnsinn, wie hell es plötzlich im Dunkeln wird
Habe hier auch noch die StVZO konforme Version SL AX 2023 …
Und die ist auch schon sehr gut!
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