Liebe Community,
-_> Gibt es hier im Forum noch CAKE Eigner?
ich bin Eigner einer KALK INK& sowie einer MAKKA (45Kmh Version) - als Fallback
Meine Location: Berlin - am Rande zu Brandenburg.
Als Einstieg - hier die aktuelle Story mit Fakten-Fakten-Fakten: - siehe auch https://ridecake.com/en-DE
Bereits im März 2024 erwarb die norwegische Firma Brages Holding AS Cake. Brages verkauft in Norwegen Automobile der Marken Toyota und Lexus an drei Standorten und betreibt an vier Standorten Handelszentren für Gebrauchtwagen.
Im Februar meldete der schwedische Elektromotorrad-Hersteller Cake Konkurs an. Ein norwegischer Auto-Grosshändler hat die Marke gekauft und glaubt an die Elektromobilität und an die Marke Cake.
Journalisten sollen nicht nur berichten, wenn etwas schief läuft, sondern auch, wenn es sich wieder zum besseren wendet. Darum vermelden wir an dieser Stelle, dass Cake, der schwedische Hersteller von Elektromotorrädern und Mopeds, seine Geschäftstätigkeit wieder aufnimmt.
Cake (was für ein beknackter Name für einen Hersteller von Mopeds und Motorräder) meldete am 1. Februar dieses Jahres Konkurs an. Cake produzierte nach eigenen Angaben [bis] 2023 rund 6000 Elektro-Motorräder und -Mopeds. Vom Einsatz dieser leisen, leichten Motorräder im Krieg in der Ost-Ukraine (auf ukrainischer Seite) wurde ebenso berichtet wie von Rangern, die in afrikanischen Nationalparks damit auf Patrouille fahren und Wilderei verhindern.
Was eher nicht so funktionierte, war der reguläre Verkauf. Das Händlernetz war zu dünn oder inexistent. Der Plan, dass Kunden Fahrzeuge zu Preisen von 4000 bis 9500 Euro, die sie zuvor nie gesehen, geschweige denn gefahren hätten, unkompliziert online kaufen würden, ging nicht auf.
Den Erwerb von Cake hat sich Brages-Besitzer Espen Digernes gut überlegt: «Als Vertreiber von Automobilen in Norwegen haben wir erlebt, wie schnell die Elektrifizierung der Mobilität geschehen kann, wenn die Leute das wollen. Wir glauben, dass sich nun die Elektrifizierung im Sektor der Mikromobilität beschleunigen wird. Nicht nur bei den Motorrädern, sondern auch bei Scootern, Mopeds und Elektrofahrrädern. Cake kennen wir als Händler, und das Design und die handwerkliche Ausführung hat uns überzeugt.»
Digernes will zunächst in Skandinavien ein Vertriebsnetz aufbauen und mit einem teilweise neuen Team Produktion und Entwicklung am alten Standort von Cake in Stockholm wieder aufnehmen.
CAKE 2.0 - nun norwegisch - Gibt es hier noch CAKE Eigner?
-
- Beiträge: 53
- Registriert: Fr 6. Mai 2022, 13:55
- Roller: SOCO TC +
- PLZ: 13187
- Wohnort: Berlin
- Tätigkeit: ING.
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 53
- Registriert: Fr 6. Mai 2022, 13:55
- Roller: SOCO TC +
- PLZ: 13187
- Wohnort: Berlin
- Tätigkeit: ING.
- Kontaktdaten:
Re: CAKE 2.0 - nun norwegisch - Gibt es hier noch CAKE Eigner?
Primär würde ich mich freuen, andere CAKES mal im Rahmen meines unterstützten Vereins #steckerbiker zu treffen.
Laut Paddy hat er in Berlin ja einige Kalks gesehen! MELDET euch!
Ganz ohne Pflichten - Nur für Tipps und Tricks zB
Tipps für Ausfahrten zB in Offroad Strecken.
Als technische Hilfe Biete ich die Möglichkeit das BMS der CAKE Akkus auf eine technisch stabile Version anzubieten.
Also ich kann n das BMS als HW und den Umbau machen, oder detailliert erklären!
Ich fahre bereits seit Mai 2024 mit einer neuen BMS Generation und es macht riesig Spass!
na mal sehen, wer sich meldet!
Laut Paddy hat er in Berlin ja einige Kalks gesehen! MELDET euch!
Ganz ohne Pflichten - Nur für Tipps und Tricks zB
Tipps für Ausfahrten zB in Offroad Strecken.
Als technische Hilfe Biete ich die Möglichkeit das BMS der CAKE Akkus auf eine technisch stabile Version anzubieten.
Also ich kann n das BMS als HW und den Umbau machen, oder detailliert erklären!
Ich fahre bereits seit Mai 2024 mit einer neuen BMS Generation und es macht riesig Spass!
na mal sehen, wer sich meldet!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste