GSX-R e899 K2
Verfasst: Mo 13. Feb 2017, 09:11
Servus,
heiße Andre, bin 44 Jahre alt und habe ein bekl...tes Hobby.
Einige Bilder könnt Ihr auf meiner privaten HP sehen: www.gsxr-1000-srad.npage.de
Ich bin gerne Motorrad gefahren, habe mich aber nun dieses Jahr entgültig dazu entschieden nicht mehr im öffentlichen Strassenverkehr teilzunehmen. Mein Bike hat zwar noch bis 2018 TÜV aber ich verwende es nun nur noch für die 1/4 Meile.
2015 kam mir die Idee eine Tretharley zu bauen (reines Fahrrad). Ein halbes Jahr spatter kam die ENtscheidung dort einen 6/10kW Radnabenmotor einzubauen. Das darf man natürlich nicht legel auf den öffentlichen Strassen fahren, deshalb habe ich es nur auf der 1/4 Meile getestet.
Immerhin war ich schneller als manches Auto auf dieser Strecke (118,23km/h Topspeed, 16,884 Sekunden für die 402m).
Das klingt jetzt noch nicht so dolle, denke aber dafür, das es mein erstes E-Bike war (nicht von der Stange gekauft, sondern selber gebaut) war es gar nicht mal so schlecht.
Dann kam letztes Jahr QS Motor mit einem neue Motor um die Ecke, den ich in ein neues Fahrrad verbauen wollte, doch leider habe ich bis heute noch nicht den speziellen Fahrradrahmen, deshalb ist der Radnabenmotor kurzerhand in die defekte Gixxe (Getriebeschaden) gekommen.
Die Daten vom Motor sind wie folgt: QS273H80, 144V, 560-703A, 14/34kW, über 300Nm Drehmoment.
Betreiben werde ich den Motor mit dem Kelly KHB14601C.
Als Akkus verwende ich Turnigy LiPo 6S 5Ah, 60C/120C.
Ich werde 28 Stück zu 42S4P schalten (20Ah).
Wie gesagt, die Gixxe ist derzeit nur eine Notlösung, da die Kiste für den kleinen Motor viel zu schwer ist. Ich denke das ich am Ende bei guten 170kg landen werde.
Mit dem Fahrradrahmen würde ich wahrscheinlich bei 125kg sein ... aber das dauert noch ein wenig!
Hier erst ein mal ein paar Bilder.
Gruß Andre
heiße Andre, bin 44 Jahre alt und habe ein bekl...tes Hobby.
Einige Bilder könnt Ihr auf meiner privaten HP sehen: www.gsxr-1000-srad.npage.de
Ich bin gerne Motorrad gefahren, habe mich aber nun dieses Jahr entgültig dazu entschieden nicht mehr im öffentlichen Strassenverkehr teilzunehmen. Mein Bike hat zwar noch bis 2018 TÜV aber ich verwende es nun nur noch für die 1/4 Meile.
2015 kam mir die Idee eine Tretharley zu bauen (reines Fahrrad). Ein halbes Jahr spatter kam die ENtscheidung dort einen 6/10kW Radnabenmotor einzubauen. Das darf man natürlich nicht legel auf den öffentlichen Strassen fahren, deshalb habe ich es nur auf der 1/4 Meile getestet.
Immerhin war ich schneller als manches Auto auf dieser Strecke (118,23km/h Topspeed, 16,884 Sekunden für die 402m).
Das klingt jetzt noch nicht so dolle, denke aber dafür, das es mein erstes E-Bike war (nicht von der Stange gekauft, sondern selber gebaut) war es gar nicht mal so schlecht.
Dann kam letztes Jahr QS Motor mit einem neue Motor um die Ecke, den ich in ein neues Fahrrad verbauen wollte, doch leider habe ich bis heute noch nicht den speziellen Fahrradrahmen, deshalb ist der Radnabenmotor kurzerhand in die defekte Gixxe (Getriebeschaden) gekommen.
Die Daten vom Motor sind wie folgt: QS273H80, 144V, 560-703A, 14/34kW, über 300Nm Drehmoment.
Betreiben werde ich den Motor mit dem Kelly KHB14601C.
Als Akkus verwende ich Turnigy LiPo 6S 5Ah, 60C/120C.
Ich werde 28 Stück zu 42S4P schalten (20Ah).
Wie gesagt, die Gixxe ist derzeit nur eine Notlösung, da die Kiste für den kleinen Motor viel zu schwer ist. Ich denke das ich am Ende bei guten 170kg landen werde.
Mit dem Fahrradrahmen würde ich wahrscheinlich bei 125kg sein ... aber das dauert noch ein wenig!
Hier erst ein mal ein paar Bilder.
Gruß Andre