Honda EM1-e
-
- Moderator
- Beiträge: 7293
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 8067
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Honda EM1-e
Wenn schon die technischen Daten absolut nicht überzeugen, dann dass Mietmodell erst recht nicht (ja, ich weiß, manche stehen darauf). Echt schade, dass ein Player wie Honda, der die Marktmacht hätte mit einem guten Roller in den Markt zu drängen, hier so eine unterdimensionierte Gurke anbieten möchte.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- Beiträge: 1681
- Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
- Kontaktdaten:
Re: Honda EM1-e
Ich vermute die japanischen und anderen Motorradfirmen haben kaum Interesse an Elektrozweirädern weil sich ihre Verbrenner ja gut verkaufen. Daher bringen sie lieber potente Verbrenner auf den Markt. Die Kunden achten auf und kaufen diese Entwicklungen.STW hat geschrieben: ↑Do 17. Aug 2023, 22:11Wenn schon die technischen Daten absolut nicht überzeugen, dann dass Mietmodell erst recht nicht (ja, ich weiß, manche stehen darauf). Echt schade, dass ein Player wie Honda, der die Marktmacht hätte mit einem guten Roller in den Markt zu drängen, hier so eine unterdimensionierte Gurke anbieten möchte.
- didithekid
- Beiträge: 6317
- Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Wohnort: Sankt Augustin - Menden
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
- Kontaktdaten:
Re: Honda EM1-e
Hallo zusammen,
Bei der Preisempfehlung für den HONDA 45er: 5.500 € mit einem Akku 50,3V, 26,1 Ah = 1,31 kWh,
geht es wohl eher um, das Statement: "HONDA hat so Etwas auch", als darum Fahrzeuge real zu verkaufen.
https://www.honda.de/motorcycles/range/ ... tions.html
Viele Grüße
Didi
Bei der Preisempfehlung für den HONDA 45er: 5.500 € mit einem Akku 50,3V, 26,1 Ah = 1,31 kWh,
geht es wohl eher um, das Statement: "HONDA hat so Etwas auch", als darum Fahrzeuge real zu verkaufen.
https://www.honda.de/motorcycles/range/ ... tions.html
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
- Beiträge: 2630
- Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
- Kontaktdaten:
Re: Honda EM1-e
Und hinten auf 10" zu setzen, wer kommt den auf so was.
Der Markt wird den Preis schon regeln.
Nächsten Herbst dann zum halben Preis.
Der Markt wird den Preis schon regeln.
Nächsten Herbst dann zum halben Preis.

Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
- error
- Beiträge: 1661
- Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
- Roller: NIU GT, Silence S01, Vectrix vx-1, Horwin CR6, Twizy
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Honda EM1-e
Sieht aus als wäre die ursprüngliche China Plattform erst gekauft worden um danach in die Designabteilung zu gehen.
Es hat tatsächlich was von Alibi. - Wir können auch Elektro.
Ich hätte eher eine RGNT im neuen Gewand erwartet. Die haben doch ein fertiges Konzept mit Telemetrie, Navi etc. im Schrank liegen.
Es hat tatsächlich was von Alibi. - Wir können auch Elektro.

Ich hätte eher eine RGNT im neuen Gewand erwartet. Die haben doch ein fertiges Konzept mit Telemetrie, Navi etc. im Schrank liegen.
- rainer*
- Beiträge: 1820
- Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
- Wohnort: Halle (Saale)
- Kontaktdaten:
Re: Honda EM1-e
Tja. Da muss sich das Marketing mal anstrengen, um den zu verkaufen. Qualität ist machmal vielleicht nicht alles, sondern auch eine vernüftige Nutzbarkeit.
"Mobiles Ladegerät mit Typ 2 Stecker zum Laden an der Haushaltssteckdose (AC 100-240V 50/60Hz)" in der Produktbeschreibung auf der Honda-Website ist sicher nicht ganz ernst gemeint. Im Test von 1000PS wird (wenn es stimmt zurecht) gemeckert, dass die Batterie zum Laden entnommen werden muss. Die Ladezeit ist auch ein Witz mit 6 Stunden (bzw. 2h40min um von 25% auf 75%) zu laden. Und dazu noch die mickrige Reichweite. In einer Stunde kann man somit 7,5km nachladen!! Das grenzt die Nutzung m.E. ziemlich ein auf Leute, die in der Wohnung laden wollen/müssen und nicht weiter als 2x15 km pro Tag fahren wollen.
"Mobiles Ladegerät mit Typ 2 Stecker zum Laden an der Haushaltssteckdose (AC 100-240V 50/60Hz)" in der Produktbeschreibung auf der Honda-Website ist sicher nicht ganz ernst gemeint. Im Test von 1000PS wird (wenn es stimmt zurecht) gemeckert, dass die Batterie zum Laden entnommen werden muss. Die Ladezeit ist auch ein Witz mit 6 Stunden (bzw. 2h40min um von 25% auf 75%) zu laden. Und dazu noch die mickrige Reichweite. In einer Stunde kann man somit 7,5km nachladen!! Das grenzt die Nutzung m.E. ziemlich ein auf Leute, die in der Wohnung laden wollen/müssen und nicht weiter als 2x15 km pro Tag fahren wollen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste