https://www.motorradonline.de/elektro/b ... e-scooter/
Liest sich relativ interessant.
Mal sehen, ob da was kommt, oder es auch nur wieder so ein Papiertiger wie Supersoco CT3 oder Horwin Senmenti bleibt...
Wenn die Werte* stimmen, sicher ein interessanter Gegner für den noch immer (im >125ccm/11kW Segment) sehr einsamen BMW.
Auch wenn das Design eher wie ein 5jähriger Kymco Downtown rüberkommt.
*Preis, Gewicht, Fahrleistungen, Reichweite, Stauraum...
BYD E-Großroller (Mal wieder Konkurrenz für BMW CE 04?)
- Romiman
- Beiträge: 565
- Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
- Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
- Kontaktdaten:
- didithekid
- Beiträge: 6317
- Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Wohnort: Sankt Augustin - Menden
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
- Kontaktdaten:
Re: BYD E-Großroller (Mal wieder Konkurrenz für BMW CE 04?)
Hallo,
interessant ist, dass der Redakteur dem BYD-LFP-Akku eine Ladeleistung bis 11kW (an Typ2-Ladesäule) zutraut, was ein 3-Phasen-AC-Ladegerät vorraussetzen würde und Ladezeiten unter einer Stunde.
Bisherige China-E-Roller hatten ja On-Board meist 2,2kW und bestenfalls 1-Phasen-Lader bis 3,3 kW und bezahlbare China-Ladegeräte gehen bisher nur bis 6,6kW. Ein BMW CE 04 hat da die Konkurrenz noch im Griff.
Als Auto-Hersteller könnte BYD aber durchaus ein 11kW-Ladegerät für Zweiräder adaptieren, mit dem die 100 km Reichweite-Nachladung in unter 45 Minuten klappt. Dann noch (z. B. optional) ein 21kWh-Akku für 200 km bei 100km/h und so ein Fahrzeug wäre überzeugend, auch wenn es dann sicherlich 250 kg auf die Waage bringen würde.
Viele Grüße
Didi
interessant ist, dass der Redakteur dem BYD-LFP-Akku eine Ladeleistung bis 11kW (an Typ2-Ladesäule) zutraut, was ein 3-Phasen-AC-Ladegerät vorraussetzen würde und Ladezeiten unter einer Stunde.
Bisherige China-E-Roller hatten ja On-Board meist 2,2kW und bestenfalls 1-Phasen-Lader bis 3,3 kW und bezahlbare China-Ladegeräte gehen bisher nur bis 6,6kW. Ein BMW CE 04 hat da die Konkurrenz noch im Griff.
Als Auto-Hersteller könnte BYD aber durchaus ein 11kW-Ladegerät für Zweiräder adaptieren, mit dem die 100 km Reichweite-Nachladung in unter 45 Minuten klappt. Dann noch (z. B. optional) ein 21kWh-Akku für 200 km bei 100km/h und so ein Fahrzeug wäre überzeugend, auch wenn es dann sicherlich 250 kg auf die Waage bringen würde.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
- 165ps
- Beiträge: 315
- Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
- Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
- PLZ: 063
- Kontaktdaten:
Re: BYD E-Großroller (Mal wieder Konkurrenz für BMW CE 04?)
BYD hat leider dementiert. Quelle: https://www.tourenfahrer.de/nachrichten ... der-bauen/
Ohne CCS? Ohne mich!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste