Livewire S2 Arrow

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Re: Livewire S2 Arrow

Beitrag von STW »

MEroller hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2024, 13:36
...
Oder hast Du nur den A1 Führerschein?
B196 :D

Mal Spaß beiseite: den CE04 nehme ich dem Design nach nicht so sehr als Roller wahr (und Lästersprüche zum Design verkneife ich mir hier mal). Aber genau den CE04 sehe ich in Berlin ausschließlich als Pendlerfahrzeug, einer parkt regelmäßig in der Nähe, ein zweiter begegnet mir auf dem Rückweg von der Arbeit gelegentlich. Auf den Motorradstrecken, oder Spinnerbrücke, da ist das Dingen nicht zu sehen.
Das heißt nun nicht, dass man damit nicht auch gut flott fahren kann, das geht ja mit der RGNT auch. Und der CE04 ist auch noch schmal genug, um im Stadtverkehr seine Stärken ausspielen zu können. Man kann bis zum nächsten Ladestopp Spaß haben, der Spaß dauert dann halt nicht so lange.

Aber ein Schlachtschiff wie dieser Kymco/Livewire-Verschnitt, der in seiner Klobigkeit selbst noch die Maxiscooter von Honda toppt, bietet keinen Kaufanreiz. Wenn die Karre so bei 10 - 12K€ liegen würde, dann mag man sich sowas vielleicht noch als Pendlerkiste zulegen. Preis darüber? Lieber nicht.

Als Freizeitvergnügungsfahrzeug? Nicht mal die Livewire hat sich in mehr als homöopathischen Dosen verkauft, und die sieht sogar noch einigermaßen nett aus. Und damit ist diese Kiste zum Scheitern verurteilt.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“