Ok, das kann ich teilweise akzeptieren, aber sorry, du kannst mir nicht weismachen, dass die achso netten Hersteller gerne die Preise senken würden, aber nicht dürfen...MEroller hat geschrieben: ↑Sa 26. Jan 2019, 10:44Unter welchem Felsen hast Du Dich in letzter Zeit versteckt? Es gibt in der EU massive Strafzölle auf die meisten chinesischen Pedelecs (gern auch mal 100%), weil die EU die lokalen Hersteller schützen vor den Dumpingpreisen, die Chinesische Firmen durch staatliche Zuschüsse hier in Europa anbieten können. DAS hält die Pedelec Preise künstlich hoch, nicht einfach die FahrradherstellerPatrick3331 hat geschrieben: ↑Sa 26. Jan 2019, 08:15Ein Pedelec von Niu zu Preisen, wo die anderen Fahrradhersteller kotz.. müssten, JA bitte her damit.
Es ist mir sowieso unbegreiflich, wie es Fahrradhersteller schaffen, Pedelecs für das 2-4fache eine Niu Rollers zu verkaufen.
Pedelec Preise sind komplett abgehoben und es würde mich freuen, wenn Niu den Markt mit einem/mehrerer Preisknaller aufrütteln würde.
Auch bei Pedelecs herrscht ein massiver Handelskrieg, angestachelt durch den Chinesischen Staat (der bei Pedelecs eine weltweite Chinesische Marktdominanz erreichen will) und die EU.
Sagen wir mal, es ist ne Kombination von Beidem...