Gogoro Pulse

Antworten
Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 2034
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks
Kontaktdaten:

Gogoro Pulse

Beitrag von Schnabelwesen »

Der taiwanesische Hersteller, der bisher mit Akku-Tausch-Netzwerken glänzt, bringt mit dem Pulse einen 12PS-Roller auf den (asiatischen) Markt https://www.motorradonline.de/elektro/g ... urvenlicht. Wenn die sich nicht vergaloppieren mit adaptivem Kurvenlicht und App-Gedöns, dann können wir noch mehr bedauern, dass ein Import nach Europa nicht auf der To-Do-Liste steht.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit

STW
Beiträge: 8283
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gogoro Pulse

Beitrag von STW »

Kurvenlicht hätte ich schon gerne ...

Gerade in der dunklen Jahreszeit ärgere ich mich zweimal am Tag (einmal morgens, einmal abends) darüber, dass ich mir im laufenden Jahr wieder nicht einen LED-Schweinwerfereinsatz von J.W. Speaker gegönnt habe. Denn die Verkürzung des ausgeleuchteten Bereiches in Kurven ist bei klassischen Scheinwerfern schon extrem, dummerweise genau da, wo man eigentlich hinfahren möchte.

Bei Gogoro haben ja schon viele Leute bedauert, dass die als Kauffahrzeug nicht hierher kommen. Mein erster E-Roller war ein Taiwaner, und qualitativ hob er sich schon von der Standard-Chinaware ab, die andere Anbieter zu der Zeit (und tw. bis heute) im Portfolio hatten. Aber dafür legt man dann auch leider etwas mehr Geld hin, was bezogen auf den Lebenszyklus sich amortisieren würde, aber erstmal abschreckend ist.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 2034
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks
Kontaktdaten:

Re: Gogoro Pulse

Beitrag von Schnabelwesen »

Ja, natürlich. Mein Crosstourer mit 129 PS hat zwei H7-Leuchten, die wie ein Mopped funzeln. Das ist auch übel. Mir ist nur z.Zt. die mechanische Variante einer lenkerfesten Lampenverkleidung lieber als ein möglicherweise defektes LED-Schauspiel. Das adaptive Kurvenlicht eines 3er BMW's zeigt gerne mal eine nervige Fehlermeldung, obwohl es einwandfrei funktioniert. Einzige bisher bekannte Lösung: Austausch der ganzen Einheit für 2T Tacken plus Arbeitslohn. Auf solche Probleme hätte ich beim Roller nicht so richtig viel Bock...
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste