Livewire S2 Arrow
- PhilGHP
- Beiträge: 1400
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Livewire S2 Arrow
* ride electric *
-
- Beiträge: 1856
- Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
- Kontaktdaten:
Re: Livewire S2 Arrow
Wenn KYMCO jetzt einsteigt wird es spannend, jetzt ganz abgesehen von den beiden " dicken " Dingern. KYMCO spielt qualitätsmäßig in einer anderen Liga wie manches Chinaprodukt.Ich fahre seit 11 Jahren den Carry und hatte mal den Exiting 400, kann nicht meckern.
- Motek
- Beiträge: 308
- Registriert: Do 2. Nov 2023, 17:16
- Roller: Jupiter SL (Manfred)
- PLZ: 04
- Wohnort: Leipziger Umland
- Kontaktdaten:
Re: Livewire S2 Arrow
Mein erster Gedanke war: oh, ein Mopsfrosch. Aber siehe angepeilte Leistung (oho…) und siehe Honda Concept. Vielleicht ist die Grundform des ce04 schlicht die sinnvollste Lösung, wenn man ein großes längliches rechteckiges Dings unter dem Sitz unterbringen will?
Jupiter SL zum Pendeln
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette

-
- Beiträge: 8067
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Livewire S2 Arrow
Gleiche Technik, dann wohl auch ähnlicher Preis. Jetzt mal ernsthaft: eh dass ich für einen Maxi-Scooter mehr als 20K€ hinlege lasse ich mich präventiv psychologisch begutachten.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- Beiträge: 1681
- Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
- Kontaktdaten:
Re: Livewire S2 Arrow
Aha. Wenn man für eine Energica über 30.000 Euro und für eine Zero über 20.000 Euro hinlegt ist das nun mal notwendig und ok. Aber bei einem Maxi-Scooter ist das nicht ok. Außerdem steht ein Preis noch gar nicht im Artikel.
Wenn Kymco da mitmacht ist das ein gutes Zeichen.
-
- Beiträge: 8067
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Livewire S2 Arrow
In der Tat. Eine Energica ist ein Spaßmobil. Zeros (überwiegend) auch. Selbst die Masse der Eigentümer betrachtet die RGNT so. Da gibt man viel Geld für Spaß aus, ganz bewußt sogar.
Maxi-Roller sehe ich zu 99% im Berufsverkehr. An sonnigen Feiertagen sehe ich Spaß-Motorräder, aber keine Maxi-Roller. Ergo: Maxi-Roller sind etwas für Pendler, die auf der Arbeit trockener und sauberer ankommen wollen als mit dem Motorrad, und Roller sind einfach nur stinklangweilige Kisten.
Und was meint Herr Markus Sch., was bei gleicher zugrundeliegender Technik der Maxiscooter kosten wird? 20K€ sind da jetzt noch eine wohlwollende Schätzung.
Fazit: das Dingen wird sicherlich in geringeren Stückzahlen verkauft werden können als die bisherigen Bikes von Livewire. Weil halt die Berufspendler nicht mit dem Klammerbeutel gepudert sind.
Egal, ob da Kymco mit drinsteckt oder nicht.
Maxi-Roller sehe ich zu 99% im Berufsverkehr. An sonnigen Feiertagen sehe ich Spaß-Motorräder, aber keine Maxi-Roller. Ergo: Maxi-Roller sind etwas für Pendler, die auf der Arbeit trockener und sauberer ankommen wollen als mit dem Motorrad, und Roller sind einfach nur stinklangweilige Kisten.
Und was meint Herr Markus Sch., was bei gleicher zugrundeliegender Technik der Maxiscooter kosten wird? 20K€ sind da jetzt noch eine wohlwollende Schätzung.
Fazit: das Dingen wird sicherlich in geringeren Stückzahlen verkauft werden können als die bisherigen Bikes von Livewire. Weil halt die Berufspendler nicht mit dem Klammerbeutel gepudert sind.
Egal, ob da Kymco mit drinsteckt oder nicht.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18647
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Livewire S2 Arrow

WENN ich mal tatsächlich den Senmenti 0 haben sollte, fahre ich an einem Wochenende damit in den Nordosten der Republik, und Du darfst so eine stinklangweilige Kiste probefahren

Oder hast Du nur den A1 Führerschein?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 1681
- Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
- Kontaktdaten:
Re: Livewire S2 Arrow
Das muss ja nicht sein. Wenn das Fahrwerk gut ist und die Leistung stimmt warum sollte dann ein Roller weniger Freude machen als ein Motorrad?
Die Fahreigenschaften sind doch recht ähnlich.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18647
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Livewire S2 Arrow
Ich erinnere mich an die gemeinsame Hatz auf der erste Etappe des PaceRace 2022 im Bergischen Land, als ich an einem Staudamm auf Michel mit dem CE04 traf, der sich nicht mehr zwecks navigieren mit seinem Handy verbinden wollte. So sind wir gemeinsam in Richtung unseres ersten Ladestopps gewitscht, teils mit Schräglagen, die ans Limit vom CE04 UND Zero S gingen
Spaß pur, auch mit dem Roller!
Nachzulesen hier: https://www.elektroroller-forum.de/view ... 04#p271304

Nachzulesen hier: https://www.elektroroller-forum.de/view ... 04#p271304
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 1856
- Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
- Kontaktdaten:
Re: Livewire S2 Arrow
Ich seh das so: Motorrad für'n Spass und Roller weil praktisch und AUCH für'n Spass.
Meinem APRILIA Sport city cube 300 oder dem KYNCO 400Xiting ist im Spessart oder Odenwald selten einer davongefahren. Ordentliche Reifen vorrausgesetzt.....Und was praktischeres wie meinen treuen Carry Lastenroller gibts es nicht
Meinem APRILIA Sport city cube 300 oder dem KYNCO 400Xiting ist im Spessart oder Odenwald selten einer davongefahren. Ordentliche Reifen vorrausgesetzt.....Und was praktischeres wie meinen treuen Carry Lastenroller gibts es nicht
Zuletzt geändert von Goggl am Mi 6. Nov 2024, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste