https://global.yamaha-motor.com/about/d ... t/tritown/
Yamaha Tritown
-
- Moderator
- Beiträge: 7242
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
- Ganter Ingo™
- Beiträge: 2589
- Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Wohnort: Münster, Mauritz-West
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha Tritown
Mir erschließt sich der Sinn solcher verkrüppelten Teile nicht. Wozu soll so etwas gut sein?
Als Alternative zu Fahrrad, Zwei- und Viertaktrollern oder Auto kann es sicherlich nicht dienen. Ein Elektrofahrzeug sollte nicht nur schick aussehen, sondern auch Qualitäten und Alltagstauglichkeiten mitbringen, sei es nun ein kleiner Stauraum für die Butterbrotdose, Aktentasche oder Einkaufstasche. Bei solchen Krüppelfahrzeugen besteht da keine Chance, allenfalls der Rucksack auf dem Rücken. Aber wo kommt der verlängerte Rücken (Podex) denn bei dem Teil hin?
Für mich eine reine Unsinnskonstruktion.
Als Alternative zu Fahrrad, Zwei- und Viertaktrollern oder Auto kann es sicherlich nicht dienen. Ein Elektrofahrzeug sollte nicht nur schick aussehen, sondern auch Qualitäten und Alltagstauglichkeiten mitbringen, sei es nun ein kleiner Stauraum für die Butterbrotdose, Aktentasche oder Einkaufstasche. Bei solchen Krüppelfahrzeugen besteht da keine Chance, allenfalls der Rucksack auf dem Rücken. Aber wo kommt der verlängerte Rücken (Podex) denn bei dem Teil hin?
Für mich eine reine Unsinnskonstruktion.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
-
- Moderator
- Beiträge: 7242
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha Tritown
Bei einer reinen Designstudie achten die Designer oft nicht auf die Alltagstauglichkeit. Das Design spricht wohl auch mehr den japanischen Zeitgeist an. Ich bezweifle, dass diese Studie das Serienstadium erreicht oder den Weg nach Europa findet.
Irgendwie traurig, wenn man bedenkt, wie die Yamaha-Welt bei den motorisierten Zweirädern aussieht. Auf der Intermot konnte man beeindruckende Fahrzeuge sowohl bei Motorrädern als auch Rollern auf dem Yamaha-Stand bewundern.
Irgendwie traurig, wenn man bedenkt, wie die Yamaha-Welt bei den motorisierten Zweirädern aussieht. Auf der Intermot konnte man beeindruckende Fahrzeuge sowohl bei Motorrädern als auch Rollern auf dem Yamaha-Stand bewundern.
- Dirk
- Beiträge: 882
- Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
- Roller: eRetroStar
- PLZ: 58135
- Wohnort: Hagen
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha Tritown
Ingo, mein lieber Ingo,Ganter Ingo™ hat geschrieben: ↑Mi 27. Mär 2019, 11:22
Aber wo kommt der verlängerte Rücken (Podex) denn bei dem Teil hin?
......was für eine Frage !!! Siehst Du an dem Dingen irgendwelche Bremsen ????? Hier gibt es keine, also auch keine Bremsbacken
Soll heißen.... Hockstellung wie beim französischen Klosett und für ne Vollbremsung die Arschbacken zusammenkneifen.
Man, man, man... ihr alten Männer habt echt keine Phantasie.
Liebe Grüße ( heutzutage auch LG ), Dirk
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste