Nova Motors S5/IVA E-GO S5 Controller programmieren

Schnabelwesen
Moderator
Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
PLZ: 2411
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks
Re: Nova Motors S5/IVA E-GO S5 Controller programmieren

Beitrag von Schnabelwesen »

Hallo @Ribason, stell bitte mal ein Foto von dem neuen Controller ein. Hast du einfach den Stecker mit den 30 Pins umgesteckt? Die Pin-Belegung ist bei fast allen LingBo-Controllern unterschiedlich. Das muss man genau vergleichen, sonst funktioniert es nicht oder kann sogar einen Schaden verursachen.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit

Ribason
Roller: Lvneng lx05
PLZ: 08204
Land: anderes Land

Beitrag von Ribason »

IMG_20241009_154839.jpg
Hallo, vielen Dank an alle, die geantwortet haben. Das Programmierproblem habe ich bereits ausgeschlossen, der Controller wird nicht erkannt. Ich sehe, dass das Problem in der Verbindung der Pins liegt. Ich glaube, ich habe die Pins des neuen Controllers identifiziert. Das Problem, das ich nicht finden kann, ist das des ursprünglichen Controllers. Ich habe ein Foto des neuen Controllers angehängt. Benötige ich die Pinbelegung, um die Position der Kabel im 30-Pin-Stecker zu ändern, oder kann ich das schon mit den Kabelfarben machen?

Ribason
Roller: Lvneng lx05
PLZ: 08204
Land: anderes Land

Beitrag von Ribason »

Schnabelwesen hat geschrieben:
So 27. Okt 2024, 23:42
Hallo @Ribason, stell bitte mal ein Foto von dem neuen Controller ein. Hast du einfach den Stecker mit den 30 Pins umgesteckt? Die Pin-Belegung ist bei fast allen LingBo-Controllern unterschiedlich. Das muss man genau vergleichen, sonst funktioniert es nicht oder kann sogar einen Schaden verursachen.
Schöne Grüße, Bertolt
Ja. Ich habe mich einfach verbunden, ohne es zu wissen 😅 Ich hoffe, dass nichts beschädigt wurde.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“