Hallo in die Runde.
Ich fahre seit 5 Monaten einen SLI 9 in der Farbe "Grau-Metallic".
Es ist einer aus dem Angebot für 2.999.-€.
Ich bin zufrieden mit Verarbeitung und Leistung. Mehr kann man für das Geld nicht erwarten denke ich.
Die 80 km/h werden allerdings knapp nicht erreicht.
Unglücklicherweise hat jemand beim Rangieren mit einem PKW den Roller vom Seitenständer geschoben, sodas er umgekippt ist.
Nun ist die linke Seite ziemlich verkrazt.
Alle erforderlichen Ersatzteile findet man im shop zu vernünftigen Preisen, allerdings sind sie seit mehr als drei Monaten nicht lieferbar.
Auch ein Termin ist nicht abzusehen. Es werden viele Roller produziert, Teile gibt es also. Nur nicht für die Kunden, die Ersatz benötigen.
Das gleiche Problem hatten wir bereits bei unserem PKW, die Halle des Händlers steht voll, Neuwagen werden auf Bestellung innerhalb kürzeseter Zeit geliefert. Aber auf das Getriebe mussten wir 8 Monate warten.
Auch bekomme ich keine Informationen zur verwendeten Farbe, sodas es mit dem Lackieren ebenfalls schwierig ist.
Der Lackieren hat natürlich keine Lust auf Experimente, der Schaden ist ja nicht groß.
Meine Frage:
Hat jemand eine Quelle für Ersatzteile, oder Informationen zur Farbe?
Ersatzteile + Farbe SLI 9
-
- Roller: SLI 9
- PLZ: 59
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
Nur als Ergänzung: Du fährst einen SLI 9 max. Die max-Modelle kennzeichnen alle Roller, die schneller als 45 km/h sind.
Es gibt RAL-Farbtafeln, die jeder Lackierer hat. Daran könnte man per Abgleich auf die Farbe deines Rollers schliessen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bis heute (3 Jahre nach dem Kauf) nicht weiss, wie das Blau meines SLI-Rollers heißt. Ist also nicht ganz so leicht herauszukriegen.
Kurzer Nachtrag nachdem ich im Internet etwas gesucht habe:
Beim SLI-9 Max handelt es sich höchstwahrscheinlich um den NCF S 7550W-EEC (L3e A1) von Lvneng.
https://www.lvnengebike.com/Product/NCF ... 3e-A1.html
Weiter unten auf der Seite finden sich auch die Farben:
Leider sind sie dort auch nicht näher spezifiziert.
Eine (theoretische) Chance den genauen Farbton zu erfahren, könntest du haben, wenn du versuchst Lvneng (auf Englisch) zu kontaktieren:
candice@lvnengbike.com
Das meint ChatGPT dazu:
Und als letztes:
Es gibt RAL-Farbtafeln, die jeder Lackierer hat. Daran könnte man per Abgleich auf die Farbe deines Rollers schliessen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bis heute (3 Jahre nach dem Kauf) nicht weiss, wie das Blau meines SLI-Rollers heißt. Ist also nicht ganz so leicht herauszukriegen.
Kurzer Nachtrag nachdem ich im Internet etwas gesucht habe:
Beim SLI-9 Max handelt es sich höchstwahrscheinlich um den NCF S 7550W-EEC (L3e A1) von Lvneng.
https://www.lvnengebike.com/Product/NCF ... 3e-A1.html
Weiter unten auf der Seite finden sich auch die Farben:
Leider sind sie dort auch nicht näher spezifiziert.
Eine (theoretische) Chance den genauen Farbton zu erfahren, könntest du haben, wenn du versuchst Lvneng (auf Englisch) zu kontaktieren:
candice@lvnengbike.com
Das meint ChatGPT dazu:
Und als letztes:
Zuletzt geändert von guewer am Mo 28. Okt 2024, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
-
Hallo,
vielen Dank für die Informationen.
Ja, es ist ein SLI9 max
Den Roller hatte ich schon zuvor im Netz gefunden.
Da hatte er noch eine Reichweite von 96 km und das Display sieht anders aus als auf dem aktuellen Photo.
Damals hatte ich eine Nachricht über das Onlineformular gesendet und keine Antwort erhalten
Ich werde es mit der Adresse aus der Antwort probieren .
Lilebror
vielen Dank für die Informationen.
Ja, es ist ein SLI9 max
Den Roller hatte ich schon zuvor im Netz gefunden.
Da hatte er noch eine Reichweite von 96 km und das Display sieht anders aus als auf dem aktuellen Photo.
Damals hatte ich eine Nachricht über das Onlineformular gesendet und keine Antwort erhalten
Ich werde es mit der Adresse aus der Antwort probieren .
Lilebror
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Wenn dein Auge den richtigen Farbton nicht erkennen kann, gibt es auch technische Hilfsmittel wie ein Farberkennungsscanner:
https://shop.ral-farben.de/de/ral-digit ... eader.html
https://shop.ral-farben.de/de/ral-digit ... eader.html
- guewer
Gute Sache! - Aber für den einmaligen Gebrauch einfach nicht rentabel.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Dann ärgere dich nicht über geringfügige Farbabweichungen.
-
Hallo,
zunächst einmal vielen Dank für die Hinweise.
Die genannte Mailadresse habe ich genutzt, aber keine Antwort erhalten, was mich wenig überrascht.
Ich muss mal sehen wie es weitergeht.
Einen Roller dieser Marke werde ich auf jeden Fall nicht mehr kaufen.
Gruß
Lilebror
zunächst einmal vielen Dank für die Hinweise.
Die genannte Mailadresse habe ich genutzt, aber keine Antwort erhalten, was mich wenig überrascht.
Ich muss mal sehen wie es weitergeht.
Einen Roller dieser Marke werde ich auf jeden Fall nicht mehr kaufen.
Gruß
Lilebror
- guewer
Naja, so schlecht ist der trotzdem nicht. Jedenfalls findet man kaum ein Modell, das ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis hat. 3.000 € sind - zumindest nach dem momentanen Stand - schon eine Ansage. Wenn die Speichertechnik in den nächsten zwei bis drei Jahren einmal massiv billiger werden wird, sieht die Sache natürlich wieder anders aus. Aber es ist halt wie bei allem: Hat man genug Zeit abzuwarten, wird irgendwann immer ein besseres Angebot kommen.