Inoa Sli 9 max Kilometerstand

Antworten
Ulrich Kern
Roller: Inoa Sli9 max
PLZ: 35586
Tätigkeit: Rentner
Inoa Sli 9 max Kilometerstand

Beitrag von Ulrich Kern »

Hallo zusammen,

ich fahre jetzt seit gut einem Jahr einen Sli 9 max, und bin insgesamt sehr zufrieden.
Vor etwa einem halben Jahr sprang der Gesamtkilometerstand ohne erkennbaren Anlass auf 0 zurück; dies wiederholte sich dann in z.T. kurzen Abständen. Nach meiner Reklamation hat Nova Motors mir ein neues Tachomodul spendiert. Damit schien das Problem behoben. Schien. Denn vor einigen Wochen, nach gut 800 km, wieder das gleiche Spiel. Nova Motors meint nun, nichts anderes zun zu können, als das Tachomodul erneut auszutauschen. Konnte meine Begeisterung nur mit Mühe verbergen. Nein, ich wette keinen Kasten Bier, dass danach alles gut ist.

Deshalb einmal meine Frage an die Inoa-Gemeinde: Hat jemand von Euch was Ähnliches erlebt? :roll:

eJürgen
Roller: Inoa Sli9max
PLZ: 85757
Re: Inoa Sli 9 max Kilometerstand

Beitrag von eJürgen »

Dito, genau so war es bei mir! Tacho wurde getauscht, seitdem i.o.; Jetzt aktuell 845km draufgefahren.
Der Mechaniker meinte aber, das die Tachoeinheit in der Regel fehlerfrei sein müsste, der Fehler liege seiner Meinung nach an einer leeren Speicherbatterie für den Kilometerstand. ( Knopfzelle? Kondensator? )

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

R1200GS fürs grobe, Sli9max für alles andere...

Ulrich Kern
Roller: Inoa Sli9 max
PLZ: 35586
Tätigkeit: Rentner
Re: Inoa Sli 9 max Kilometerstand

Beitrag von Ulrich Kern »

Hallo Jürgen,

bei mir war es knapp über 800 km, als die Sache zum zweiten Mal gekippt ist - ich halte Dir die Daumen.
Leere Speicherbatterie - bei einem Fahrzeug, das gerade mal ein Jahr alt ist? Werde den Techniker mal entsprechend befragen.

Gruß Ulrich

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“