Ich habe es exakt so gemacht, wie im Video beschrieben.
Sollte eigentlich eine Sache von 2min sein.
Bei mir scheint es wohl ein Problem mit der SIM zu geben.
Die Uhrzeit stimmt bei mir auch nicht
Wäre ja alles halb so wild, wenn man alles, was mit der App machbar ist, auch ohne App tun könnte...
Aber so fühle ich mich schon etwas verarscht!
Gab ja nicht mal eine Betriebsanleitung zum Roller.
Man muss sich alles über die schlecht geordneten FAQs zusammensuchen.
Bis jetzt finde ich das alles sehr ernüchternd und wenig professionell.
Nova Motors hat noch nicht geantwortet, bin mal gespannt...
Inoa SLI9 verbindet nicht mit der App
-
- Roller: noch auf der Suche
- PLZ: 10711
- Roller: Inoa Sli9max
- PLZ: 85757
Re: Inoa SLI9 verbindet nicht mit der App
Leider ist die App nicht offiziell von Nova freigegeben! Nutze Sie aber trotzdem und bin absolut zufrieden.
Das mit deiner Uhrzeit könnte auch auf einen defekten Controller hindeuten. Eine Anleitung habe Ich auch nicht, jedoch gelten die Anleitungen auf der Nova HP pauschal für fast alle Modelle, und ( ich wiederhole mich ) der Sli10 ist fast Baugleich! Kopf hoch, das wird schon!
Das mit deiner Uhrzeit könnte auch auf einen defekten Controller hindeuten. Eine Anleitung habe Ich auch nicht, jedoch gelten die Anleitungen auf der Nova HP pauschal für fast alle Modelle, und ( ich wiederhole mich ) der Sli10 ist fast Baugleich! Kopf hoch, das wird schon!
Gruß Jürgen
R1200GS fürs grobe, Sli9max für alles andere...
-
- Roller: Inoa Sli10 max
- PLZ: 97
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, schon alles probiert und bei NM reklamiert, ohne Erfolg. Mich nervt vor allem die falsche Uhrzeit auf dem Display, die ich angeblich nur über die App steuern kann. Und genau die lässt sich nicht installieren. Gleichzeitig habe ich erkannt, dass das Symbol "Netzwerkverbindung" auf dem Display fehlt. Die falsche Uhrzeit hängt wohl direkt damit zusammen. Hat der kostenlose, neue Controller zu einem Ergebnis geführt?
Grüße von mistrim
ich habe das gleiche Problem, schon alles probiert und bei NM reklamiert, ohne Erfolg. Mich nervt vor allem die falsche Uhrzeit auf dem Display, die ich angeblich nur über die App steuern kann. Und genau die lässt sich nicht installieren. Gleichzeitig habe ich erkannt, dass das Symbol "Netzwerkverbindung" auf dem Display fehlt. Die falsche Uhrzeit hängt wohl direkt damit zusammen. Hat der kostenlose, neue Controller zu einem Ergebnis geführt?
Grüße von mistrim
-
Jetzt hat's mich auch erwischt, die App verbindet sich nicht mehr mit dem Roller!
Im Display zeigt er zwar noch eine GPS und eine BT Verbindung an, jedoch eine 4G Verbindung wird nicht mehr angezeigt, somit keine Datenverbindung mit der App. 4G Modul defekt? Controller Störung oder Sim Card defekt / deaktiviert? Bei eine Deaktivierung durch die Chinesen könnte man vielleicht eine 2.Karte/Datenkarte des eigenen Providers verwenden? Und abgesehen von der 4G Verbindung, ist eine Verbindung mit meiner Fritz Box möglich?
Quasi ohne 4G nur mit WLAN?
Übrigens, ein komplett neuer Fehler ist nun auch noch aufgetreten: Der Tacho Gesamtkilometer Zähler hat sich bereits zum 3.mal auf 0Km zurückgesetzt! Lt. Nova Fehler in der Tachoeinheit, diese soll ende August gewechselt werden; Die neue Tacho Einheit wurde mir bereits mit DHL geliefert!
Die Anfangs euphorische Begeisterung schwindet langsam...
Im Display zeigt er zwar noch eine GPS und eine BT Verbindung an, jedoch eine 4G Verbindung wird nicht mehr angezeigt, somit keine Datenverbindung mit der App. 4G Modul defekt? Controller Störung oder Sim Card defekt / deaktiviert? Bei eine Deaktivierung durch die Chinesen könnte man vielleicht eine 2.Karte/Datenkarte des eigenen Providers verwenden? Und abgesehen von der 4G Verbindung, ist eine Verbindung mit meiner Fritz Box möglich?
Quasi ohne 4G nur mit WLAN?
Übrigens, ein komplett neuer Fehler ist nun auch noch aufgetreten: Der Tacho Gesamtkilometer Zähler hat sich bereits zum 3.mal auf 0Km zurückgesetzt! Lt. Nova Fehler in der Tachoeinheit, diese soll ende August gewechselt werden; Die neue Tacho Einheit wurde mir bereits mit DHL geliefert!
Die Anfangs euphorische Begeisterung schwindet langsam...
Gruß Jürgen
-
- Roller: sli9
- PLZ: 133
Die Sim Karte wurde durch die Chinesen Deaktiviert habe ich heute Vom Servicefahrer erfahren. Für 50,00 EUR könnte ich sie aber freischalten lassen.
Bei mir ist seid der Abschaltung auch ein hin und her mit den Gesamtkilometerstand. Mal 176 mal68 im augenblick 43 kilometer.
Ich persönlich empfinde es als eine Frechheit.
Bei mir ist seid der Abschaltung auch ein hin und her mit den Gesamtkilometerstand. Mal 176 mal68 im augenblick 43 kilometer.
Ich persönlich empfinde es als eine Frechheit.
- guewer
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
Wären die 50 € dann für ein dauerhaftes Freischalten? - Oder wieder nur für ein Jahr?
Nova-Motors sollte da wirklich einmal mit dem Hersteller Lvneng verhandeln, um die App für die Rollerkäufer dauerhaft kostenlos zu machen. Als Maximalbetrag für die Nutzung würde ich 9,90 € pro Jahr ansehen. Mehr sind diese Dinger ohnehin nicht wert. Schließlich fehlt ja die Navigationsmöglichkeit komplett.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
-
Servus zusammen, jetzt ( nach einem Jahr ) ist meine Roller SIM auch abgelaufen, der Roller verbindet sich nicht mehr mit der App. ( GPS und Handy App ) Ok, war ein nettes Extra, überlebensnotwendig ist es gottseidank nicht. Aber: seit einiger Zeit Piepst der Roller in unregelmässigen abständen. Es ist das gleiche Piepsen wie die Alarmanlage macht, wenn man den Roller absperrt. ( nicht direkt ein Piepsen, eher ein Zwitschern....
)
Habt ihr den Effekt auch schon bemerkt?

Habt ihr den Effekt auch schon bemerkt?
Gruß Jürgen
- guewer
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
Also, bei einem Nova-Motors-Roller noch nicht, wohl aber bei NIU. Ist vermutlich ein globales Problem, dass nach Abschalten der SIM-Karte das Funkmodul in zeitlichen Abständen nach einer Verbindung zum Server sucht. Wenn der Versuch scheitert, kommt es zu dem oben genannten "Zwitschern". Bei meinem NIU schaltete sich dabei sogar der Scheinwerfer noch kurz an.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.