Guten Morgen allerseits!
@ Julian: Danke für den Tipp! Nova hat bei mir eine andere Fernbedienung mitgegeben als von Sli5 bekannt oder beim Sli6 im Handbuch abgebildet. Die Funktionsweise ist aber immer noch wie von Dir erklärt! Vielen Dank.
@ Barney: Vielen Dank für das Teilen Deiner Erfahrungen! Das Spiel in der Sitzbank habe ich auch wenn entriegelt. Habe es gestern Abend mit mehr Nachdruck versucht und es klappt!
Schade wenn die Firmware tatsächlich ab 50% die V-Max einschränkt. Aber dass könnte Nova ja per Firmware ändern. Soweit ich weiß hat die Horwin EK3 eine Drosselung auf Farmodi 2 ab 5% Restkapazität was ja auch in Ordnung geht. Bei dem Sauwetter heute werde ich keine lange Tour machen. Kann daher leider heute noch keine Aussage dazu bei meiner Sli 6 Max machen.
Bin morgen und übermorgen bei den Enkeln. Wird daher eher Freitag bis ich das Fahrzeug ordentlich bewegt bekomme.
Die Bilder von gestern Abend zeigen die neue Klappe über dem Akkufach. Ist Die bei Deiner auch verbaut?
Das Rausmachen ist etwas tricky. Mann muss erst auf der Seite wo sich der Hebel befindet außen herunterdrücken und dann kann der Hebel erst zum Entriegeln betätigt werden. Der Techniker der auslieferte kannte die Klappe selber noch nicht.
Wer nun denkt,“ cool zusätzlicher Diebstahl Schutz für die Akkus“, der täuscht sich leider. der Techniker hat die Klappe mit nem Schraubendreher rausgehebelt.

. Aber macht zumindest ein besseres Gefühl als etwas direkt auf die Akkus zu legen. ( auch wenn da ja theoretisch nix passieren kann.)
LG. Jörg
So, hier speichere ich keinen Entwurf, sondern veröffentliche gleich , sonst kann ich es vielleicht ein 3. mal schreiben