Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Antworten
Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Gaulo23 »

Die Frage ist, ob diese Software auch für den Sli5 Controller zu gebrauchen ist? Der Hersteller von den Controllern hat wohl mehrere verschiedene Softwaren für seine Controller. Wenn ich die passende Software finde, um auf dem Controller des Sli5 zugreifen zu können, ist es kein Problem den Roller schneller zu machen.
Aber anscheinend gibt es mehrere die diese Software besitzen, aber keiner möchte Preisgeben was das für eine ist. Und der China Hersteller Antwortet erst nicht auf Mails…

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Gaulo23 »

Knollo hat geschrieben:
Di 11. Okt 2022, 19:45
Ich denke der Roller ist einfach zu unbekannt. So etwas macht doch sonst ratzifatz seine Runde!

Das glaube ich noch nicht mal. Diesen Roller gibt es in vielen Ländern. Nur das Problem ist, der Roller hat je nach Land einen anderen Namen. Deutschland, Italien, Dänemark, Niederlande, China, Da habe ich den Roller schon gefunden..

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Gaulo23 »

guewer hat geschrieben:
Di 11. Okt 2022, 20:32
Knollo hat geschrieben:
Di 11. Okt 2022, 19:45
Ich denke der Roller ist einfach zu unbekannt. So etwas macht doch sonst ratzifatz seine Runde!
Irgendwann kommt das 'raus. Kann aber wenn es schlecht läuft noch ein paar Jahre dauern. Bei meinem Citroen C1 hat es auch 8 Jahre gedauert, bis die Abstellung des Nicht-angeschnallt-Gepiepse öffentlich wurde.
Westfale hat geschrieben:
Sa 13. Aug 2022, 09:51
"Im COC ist Baujahr 02/22 eingetragen.
Was mir aufgefallen ist, gefahrene km und km/h funktionieren bei mir ohne gravierende Abweichungen. 47km/h zeigt er an, 45 sind's nach GPS.
Bei der gefahrenen Strecke konnte ich bis jetzt noch keine Abweichungen feststellen. "
Tacho ist bei mir, COC 03/22, ebenfalls genauer als frühere Revisionen so wie hier im Forum berichtet wurde
Das COC Baujahr findest du Octagon auf Seite 1 ganz unten neben der Unterschrift. Scheint wohl monatlich abgehandelt zu werden.
Ich hätte ja eigentlich die Software, um so einen Controller zu programmieren. Die wurde damals im April, als ich den China-Controller bestellte, mitgeliefert. Aber ohne die Spezialeinstellungen funktioniert halt etliches (Tacho, Ständersperre) nicht. Deswegen will ich den neuen Controller auch nicht einbauen.
Meiner ist 05/22 und hat diese Probleme auch. Dann muss noch ein anderes Problem bestehen. Meiner Zeigt bei 100% Akku 47 km/h an aber laut GPS sind es nur 42 km/h wenn mein Akku nur noch 50 % oder weniger hat, schaffe ich nur noch 44-45 km/h laut Tacho also unter 40 km/h

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Gaulo23 »

Hallo zusammen,

Also ich habe einen Händler in den Niederlanden gefunden, der den Sli5 schneller machen kann. Das gute ist, das man den Controller per Post zu den schicken kann die Programmieren den um und senden den dann zurück. Habe extra noch ein Foto von meinem Controller mitgeschickt, um sicher zu gehen das es funktioniert. Die haben gesagt ist kein Problem 79 Euro plus 5,95 Euro Versand möchten die haben. 55-60km/h wird der Sli5 danach schaffen.

Die Frage ist, warte ich aufs Update vom Nova Motors noch oder mache ich es jetzt schon, und verzichte auf das Nova Motors Update ????

Die Sache ist natürlich auch, wenn Nova Motors hier alle Beiträge mit am Lesen ist. Nicht das beim nächsten Update eine Sperre mit eingebaut wird, das das schneller machen nicht mehr möglich ist ??

Bullimann
Beiträge: 15
Registriert: Do 13. Okt 2022, 17:56
Roller: Inoa SLI 6
PLZ: 57635
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Bullimann »

Hi

Wie siehts denn bei dem Händler mit dem SLI 6 aus? Die 45kmh Vatiante?

Stevieboy
Beiträge: 41
Registriert: Di 21. Jun 2022, 09:22
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 55
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Stevieboy »

Gaulo23 hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 16:41
55-60km/h wird der Sli5 danach schaffen.
Ist sicherlich sehr verlockend. Aber kann man das auch schnell wieder deaktivieren? Wenn das einfach per Softwareupdate bewerkstelligt wird dann wohl eher nicht.
Auch wenn es selten vorkommen mag, sollte man dann nicht in eine Polizeikontrolle geraten. Wäre mir persönlich zu heikel.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 2081
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von conny-r »

Gaulo23 hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 16:41
Hallo zusammen,

Also ich habe einen Händler in den Niederlanden gefunden, der den Sli5 schneller machen kann. Das gute ist, das man den Controller per Post zu den schicken kann die Programmieren den um und senden den dann zurück. Habe extra noch ein Foto von meinem Controller mitgeschickt, um sicher zu gehen das es funktioniert. Die haben gesagt ist kein Problem 79 Euro plus 5,95 Euro Versand möchten die haben. 55-60km/h wird der Sli5 danach schaffen.

Die Frage ist, warte ich aufs Update vom Nova Motors noch oder mache ich es jetzt schon, und verzichte auf das Nova Motors Update ????

Die Sache ist natürlich auch, wenn Nova Motors hier alle Beiträge mit am Lesen ist. Nicht das beim nächsten Update eine Sperre mit eingebaut wird, das das schneller machen nicht mehr möglich ist ??
.
Auf diese Art würde ich überhaupt nichts machen, da kann man in Teufels Küche kommen, auch ohne Unfall !
Gruß Conny

Benutzeravatar
Knollo
Beiträge: 118
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 20:16
Roller: Nova Sli5 55+
PLZ: 18
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Knollo »

Stevieboy hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 18:38
Gaulo23 hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 16:41
55-60km/h wird der Sli5 danach schaffen.
Ist sicherlich sehr verlockend. Aber kann man das auch schnell wieder deaktivieren? Wenn das einfach per Softwareupdate bewerkstelligt wird dann wohl eher nicht.
Auch wenn es selten vorkommen mag, sollte man dann nicht in eine Polizeikontrolle geraten. Wäre mir persönlich zu heikel.
Oder eben wenn man ihn wieder verkaufen möchte ...

Selbst wenn nicht, ich würde es machen, weil dann ist der Roller so wie ich ihn haben möchte. Ich habe dann keinen Grund mehr ihn zu verkaufen!

Stevieboy
Beiträge: 41
Registriert: Di 21. Jun 2022, 09:22
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 55
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Stevieboy »

Nicht böse gemeint, aber wenn Du einen Roller wolltest der 60km/h schaffen soll, warum hast Du dann einen gekauft, der mit einer Spitzengeschwindigkeit von 45 km/h angegeben ist?

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Gaulo23 »

Ich brauche keine 60 km/h mir reichen 50 km/h so schwimme ich mit dem Verkehr mit. Mehr möchte ich nicht...

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot] und 14 Gäste