Fragen zum "neuen" INOA S4Li...

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Re: Fragen zum "neuen" INOA S4Li...

Beitrag von STW »

LFP ist aufgrund der geringen Energiedichte meist "raus" bei E-Rollern. Oftmals sind die Akkus teurer, und bei kühlen Temperaturen i.d.R. sehr eingeschränkt.

Die Regeln bzgl. der optimalen Behandlung gelten aber unabhängig von der Chemie.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Tueffel
Roller: INOA SLI 4
PLZ: 48

Beitrag von Tueffel »

RainerECO2000 hat geschrieben:
Do 2. Mai 2024, 19:43
Erstmal danke für die Antworten! :)

Klar darf da nichts überhitzen, aber im Vergleich mit meinem alten Bleilader wird dieses LG gar nicht warm, die Luft, die raus kommt ist nicht sonderlich warm. Aber für's erste werde ich es so lassen und den Ladevorgang in einen anderen Raum verlegen, wo das Geräusch weniger stört.

Kleine Zusatzfrage: ist bei so einem digitalen Tacho eigentlich ein "Zurückdrehen" möglich? Mir erscheint es ein wenig sonderbar, dass der Roller nach 2-3 Jahren und 2 Vorbesitzern tatsächlich weniger als 200 km gelaufen sein soll...?
Hallo,
bei meinem SLI4 ist jetzt der dritte Tacho verbaut worden. Geht dabei hauptsächlich um die Akkuanzeige.
Mit dieser habe ich von Anfang an Ärger gehabt. Funktionierte meistens nicht. Beim dritten Tacho hat es sogar
nur 2 Tage lang funktioniert.
Vor lauter Frust habe ich mir jetzt einen externe Akkuanzeige gebastelt. Ist nicht sooo genau wie das Original, dafür
aber mit ca. 25 Euro deutlich billiger als der Tacho von INOA (140 Euro).

Gruß Udo

guewer
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
PLZ: 91

Beitrag von guewer »

Do 13. Jun 2024, 19:20
Ich denke im Moment darüber nach, meinem S4 einen kleinen Windschild zu verpassen, aber Marke Eigenbau. Plexiglas Zuschnitte kosten ja nicht die Welt und können selbst beliebig dimensioniert werden. Ich stelle mir vor, das Schild an das kleine schwarze vorne mit anzuschrauben, das als Sonnenblende dient. Der Winkel müsste etwa passen. Höhe sollte mE etwa 40 cm insgesamt sein, damit der Winddruck nicht zu groß wird. Befestigung mit größeren Unterlegscheiben zur Entlastung der Bohrungen.
Fr 14. Jun 2024, 21:39
Danke. Ich werde das mal als Experiment angehen, mit knapp 18 Euro für die Acryl GS Platte 3mm ist das kein großes finanzielles Risiko.
Schaun mer ma.... ich werde berichten....
Und wieso willst dieses "Wagnis" überhaupt eingehen? - Bei Amazon gibt es wunderbare vorgefertigte Universal-Windschilde für gerade einmal 20 €. Da ist das Montagematerial bereits dabei. Sie sind i.d.R. getestet und stabil genug, die Windlasten bei 45 km/h auch mit Gegenwind auszuhalten.

Ich hatte anfangs eines von Amazon für 30 € für meinen SLI-5. War so weit ganz okay, und relativ leicht zu montieren. Nur der Neigewinkel der Haltestangen war zu steil. Habe sie dann nachgebogen.

Derzeit habe ich aber ein Originales von Lvneng (von einem holländischen E-Roller-Händler) dran.

Ein Windschild ist schon 'was schönes, und ich möchte gar nicht mehr "ohne" fahren.

Das Amazon-Teil:
Bild_2024-08-08_062344636.png

www.amazon.de/Stronrive-Windschutzschei ... sprefix=wi
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“