Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Antworten
Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 741
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von guewer »

Gaulo23 hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 16:41
Also ich habe einen Händler in den Niederlanden gefunden, der den Sli5 schneller machen kann. Das gute ist, das man den Controller per Post zu den schicken kann die Programmieren den um und senden den dann zurück. Habe extra noch ein Foto von meinem Controller mitgeschickt, um sicher zu gehen das es funktioniert. Die haben gesagt ist kein Problem 79 Euro plus 5,95 Euro Versand möchten die haben. 55-60km/h wird der Sli5 danach schaffen.
Kannst du den Namen der Firma hier posten? Ist ja kein Staatsgeheimnis. 85 € sind meiner Meinung nach ein guter Preis für diesen Service.
Die Frage ist, warte ich aufs Update vom Nova Motors noch oder mache ich es jetzt schon, und verzichte auf das Nova Motors Update ????
Die Nennung der Firma hätte für dich den Vorteil, dass du dann Klarheit bekommen würdest, wie das Fahrverhalten mit getunter Firmware ist, und auch wie schnell er dann REAL ist, wenn jemand anderes aus dem Forum vorangeht.
Knollo hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 18:44
Gaulo23 hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 16:41
55-60km/h wird der Sli5 danach schaffen.
Oder eben wenn man ihn wieder verkaufen möchte ...
Das ist eher ein zusätzliches Verkaufsargument. Mein Nachbar gab letztes Jahr beim Verkauf seines Verbrenner-Rollers explizit an, dass der 65 fährt. - Der ging nach einiger Zeit auch zu einem besseren Preis weg als ungetuned.
Stevieboy hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 19:10
Nicht böse gemeint, aber wenn Du einen Roller wolltest der 60km/h schaffen soll, warum hast Du dann einen gekauft, der mit einer Spitzengeschwindigkeit von 45 km/h angegeben ist?
Schön wäre halt gewesen, wenn der Gesetzgeber gleich die Motorroller-Klasse für 60 km/h freigegeben hätte bei der letzten Gesetzesänderung. Wann war das? So Anfang der 2000er Jahre? Davor durften die Roller m.W. sogar offiziell 50 km/h fahren, und die meisten liefen dann ab Werk sogar 60, soweit ich das damals mitbekommen habe.
Gaulo23 hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 20:22
Ich brauche keine 60 km/h mir reichen 50 km/h so schwimme ich mit dem Verkehr mit. Mehr möchte ich nicht...
Das Problem ist aber, dass die Mehrzahl der Autofahrer in der Stadt sich nicht an die vorgeschriebenen 50 km/h hält, sondern meist mit 60+ unterwegs sind. Ich selbst fahre mit meinem Auto auch laut Tacho fast immer so zwischen 65 und 70. ;-)

Und Überland auf gerader Strecke bei wenig Verkehr kann man mit dem SLI-5 auch mit 60 dahinfahren. Wobei ich zugegebenermaßen selbst nicht weiss, wie sich diese Geschwindigkeit mit einem Roller überhaupt anfühlt. Angeblich soll man sich mit spätestens 75 km/h dann auf einem Motorroller "unsicher" fühlen.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Gaulo23 »

guewer hat geschrieben:
Fr 14. Okt 2022, 02:31
Gaulo23 hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 16:41
Also ich habe einen Händler in den Niederlanden gefunden, der den Sli5 schneller machen kann. Das gute ist, das man den Controller per Post zu den schicken kann die Programmieren den um und senden den dann zurück. Habe extra noch ein Foto von meinem Controller mitgeschickt, um sicher zu gehen das es funktioniert. Die haben gesagt ist kein Problem 79 Euro plus 5,95 Euro Versand möchten die haben. 55-60km/h wird der Sli5 danach schaffen.
Kannst du den Namen der Firma hier posten? Ist ja kein Staatsgeheimnis. 85 € sind meiner Meinung nach ein guter Preis für diesen Service.
Die Frage ist, warte ich aufs Update vom Nova Motors noch oder mache ich es jetzt schon, und verzichte auf das Nova Motors Update ????
Die Nennung der Firma hätte für dich den Vorteil, dass du dann Klarheit bekommen würdest, wie das Fahrverhalten mit getunter Firmware ist, und auch wie schnell er dann REAL ist, wenn jemand anderes aus dem Forum vorangeht.
Knollo hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 18:44
Gaulo23 hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 16:41
55-60km/h wird der Sli5 danach schaffen.
Oder eben wenn man ihn wieder verkaufen möchte ...
Das ist eher ein zusätzliches Verkaufsargument. Mein Nachbar gab letztes Jahr beim Verkauf seines Verbrenner-Rollers explizit an, dass der 65 fährt. - Der ging nach einiger Zeit auch zu einem besseren Preis weg als ungetuned.
Stevieboy hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 19:10
Nicht böse gemeint, aber wenn Du einen Roller wolltest der 60km/h schaffen soll, warum hast Du dann einen gekauft, der mit einer Spitzengeschwindigkeit von 45 km/h angegeben ist?
Schön wäre halt gewesen, wenn der Gesetzgeber gleich die Motorroller-Klasse für 60 km/h freigegeben hätte bei der letzten Gesetzesänderung. Wann war das? So Anfang der 2000er Jahre? Davor durften die Roller m.W. sogar offiziell 50 km/h fahren, und die meisten liefen dann ab Werk sogar 60, soweit ich das damals mitbekommen habe.
Gaulo23 hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 20:22
Ich brauche keine 60 km/h mir reichen 50 km/h so schwimme ich mit dem Verkehr mit. Mehr möchte ich nicht...
Das Problem ist aber, dass die Mehrzahl der Autofahrer in der Stadt sich nicht an die vorgeschriebenen 50 km/h hält, sondern meist mit 60+ unterwegs sind. Ich selbst fahre mit meinem Auto auch laut Tacho fast immer so zwischen 65 und 70. ;-)

Und Überland auf gerader Strecke bei wenig Verkehr kann man mit dem SLI-5 auch mit 60 dahinfahren. Wobei ich zugegebenermaßen selbst nicht weiss, wie sich diese Geschwindigkeit mit einem Roller überhaupt anfühlt. Angeblich soll man sich mit spätestens 75 km/h dann auf einem Motorroller "unsicher" fühlen.
Wenn einer die Firme wissen möchte, kann er mich ja per PN anschreiben. Dann werde ich natürlich verraten um welche Firma es sich handelt. Ist ja kein Geheimnis.

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Gaulo23 »

Interessant wäre noch zu wissen, ob wir auch wirklich alle den gleichen Controller verbaut haben. Also wenn das einer aktuell machen möchte, macht doch mal ein Foto von eurem Controller. Dann können wir mal vergleichen ob alle denselben haben. Zum wegschicken muss der ja eh raus.

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 741
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von guewer »

Gaulo23 hat geschrieben:
Fr 14. Okt 2022, 05:39
Wenn einer die Firma wissen möchte, kann er mich ja per PN anschreiben. Dann werde ich natürlich verraten um welche Firma es sich handelt. Ist ja kein Geheimnis.
"Sie haben Post!"
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Benutzeravatar
Knollo
Beiträge: 118
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 20:16
Roller: Nova Sli5 55+
PLZ: 18
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Knollo »

Ich würde die Firma auch nicht preisgeben. Das gibt immer Stress untereinander. Firma, Hersteller, Verkäufer usw.

PN ist ne gute Sache.

Wir tun uns sonst selbst damit aus meinen Erfahrungen keinen Gefallen!

Benutzeravatar
Akku-Entlader
Beiträge: 53
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 06:20
Roller: Inoa S5,Super Soco Cux
PLZ: 32423
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Akku-Entlader »

Das heißt dann aber auch das es möglich ist den Lingbo HK2A Controller im S5 zu programmieren !

Gruß Olaf

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Gaulo23 »

Akku-Entlader hat geschrieben:
Fr 14. Okt 2022, 06:24
Das heißt dann aber auch das es möglich ist den Lingbo HK2A Controller im S5 zu programmieren !

Gruß Olaf
Wenn wir den alle verbaut haben, soll es wohl so sein ? Ich habe extra ein Foto vom Controller mit geschickt, damit auch Klarheit besteht. Leider habe ich nicht gerade viel Ahnung von den ganzen Controllern. Ich weiß nur das es welche gibt, die man nicht programmieren kann. Da fehlt wohl der Chip im Controller. Den den ich drin habe, der hat diesen Chip drin. Nova Motors kann ja anscheinend auch ein Update drauf spielen.

Lorenzo3211
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Aug 2022, 22:00
Roller: Inoa sli5
PLZ: 24582
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Lorenzo3211 »

Moin,Moin
Ich hätte gerne die Adresse vom holländer,wo man den Controller zu senden kann.

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Gaulo23 »

Lorenzo3211 hat geschrieben:
Sa 15. Okt 2022, 12:45
Moin,Moin
Ich hätte gerne die Adresse vom holländer,wo man den Controller zu senden kann.
Dann mit einmal eine PN schreiben...

Olli-71
Beiträge: 105
Registriert: Sa 23. Jul 2022, 17:52
Roller: Nova Motors SLI5
PLZ: 32361
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Olli-71 »

Ich habe den Holländer auch mal angeschrieben. Sollte er sich melden, werde ich es definitiv machen :mrgreen:

Ich habe auch schon eine Idee das ganze Zwecks Polizeikontrolle umschaltbar zu machen. Vorausgesetzt die Software lässt sich so anpassen vom Händler, das der Roller im Mode 2 die erlaubten 45 kmh fährt. Der Mode Schalter hat 3 Adern im Kabelbaum. Die Ader vom Mode 3 könnte man mit einem beliebigen Schalter unterbrechen. Entweder einen elektronischen Schalter mit Fernbedienung, oder man nutzt einen vorhandenen Schalter am Roller u.s w.
Ich müsste dann aber noch testen was passiert wenn der Mode 3 deaktiviert ist per Kabeltrennung. Behält der Controller den letzten Mode bei, oder schaltet er den Antrieb dann einfach ab wegen fehlendem Signal :?: Keine Ahnung wie der Mode Schalter aufgebaut ist.
Wie gesagt, alles erstmal nur eine Idee.

Ich habe den lvneng Händler bei eBay auch mal angeschrieben und gefragt ob deren Controller offen sind, oder auf 45 begrenzt. Die S5 Controller werden dort mit unterschiedlichen Bezeichnungen angeboten.

Lvneng selbst rückt leider mit keinerlei Infos zum Thema entdrosseln raus. Hab ich schon 2 mal versucht :roll: :mrgreen:

Ich werde auf jeden Fall berichten wenn ich was neues weiß ;)

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot] und 17 Gäste