Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Antworten
Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Gaulo23 »

Also die Holländer können dass bestimmt auch mit einer Fernbedienung machen. Würde ich einfach mal fragen. Die Frage ist natürlich auch, ob du überhaupt mal in einer Kontrolle kommst und ob die Polizei sich überhaupt dafür Interessiert. Ich habe ein großes Nummernschild dran. Im ersten Moment würde es ja bei mir gar nicht auffallen. Jeder denkt ja ist ein 125er Roller nur der TÜV Stempel den ich nicht habe, verrät alles.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 2076
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von conny-r »

Gaulo23 hat geschrieben:
So 16. Okt 2022, 06:57
Also die Holländer können dass bestimmt auch mit einer Fernbedienung machen. Würde ich einfach mal fragen. Die Frage ist natürlich auch,

ob du überhaupt mal in einer Kontrolle kommst und ob die Polizei sich überhaupt dafür Interessiert. Ich habe ein großes Nummernschild dran. Im ersten Moment würde es ja bei mir gar nicht auffallen. Jeder denkt ja ist ein 125er Roller nur der TÜV Stempel den ich nicht habe, verrät alles.
.
Wer die Ordnungshüter für Dumm verkaufen will, macht einen großen Fehler.

Schönen Sonntag noch.
Gruß Conny

Stevieboy
Beiträge: 41
Registriert: Di 21. Jun 2022, 09:22
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 55
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Stevieboy »

Auch wenn man unverschuldet in einen Unfall verwickelt wird, kann es blöd werden. Ist mir persönlich zu heikel.

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 741
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von guewer »

Wieso? - Es fehlt doch die konkrete Nachweisbarkeit des Tunings. Denn am Controller kann man äußerlich nichts erkennen. Im Ernstfall könnte man sich dumm stellen, und sagen "ist mir noch gar nicht so aufgefallen und war schon immer so".
conny-r hat geschrieben:
So 16. Okt 2022, 07:39
Wer die Ordnungshüter für Dumm verkaufen will, macht einen großen Fehler.
Es geht nicht um "dumm verkaufen", sondern darum überhaupt nicht ins Kontrollraster zu kommen, da man eben ein großes Nummernschild hat. Meist fährt die Polizei ja nur an einem vorbei, und kontrolliert nicht den stehenden Verkehr (und selbst da fiele es erst Recht nicht auf).
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Olli-71
Beiträge: 105
Registriert: Sa 23. Jul 2022, 17:52
Roller: Nova Motors SLI5
PLZ: 32361
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Olli-71 »

Wir haben in Deutschland gefühlte 1000000 Milliarden Regeln und Vorschriften, wenn man die alle befolgt, dann hat man definitiv keinen Spaß :mrgreen: :mrgreen:
Man muss auch mal Fünf gerade sein lassen ;)

Wir kommen schon nicht gleich in den Knast wegen ein paar kmh mehr :lol:
Klar, das muss und sollte jeder selbst entscheiden was er macht und was nicht, aber hier geht's ja nunmal um das schneller machen ;)

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 2076
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von conny-r »

Es sollte sich aber jeder über die Konsequenzen im Klaren sein
Gruß Conny

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Gaulo23 »

Wir reden hier ja nicht davon, ein Roller von erlaubten 45 km/h auf 80 km/h zu erhöhen. Sondern lediglich um vielleicht 10 km/h wenn man da die Toleranz noch abzieht, bleibt nicht sehr viel übrig. Die meisten hier wollen ja keine Rennmaschine, sondern nur besser mit dem Verkehr schwimmen.

Es muss ja auch jeder selber wissen, was er macht. Zumal der SLI5 auch die passenden Bremsen hat.

Olli-71
Beiträge: 105
Registriert: Sa 23. Jul 2022, 17:52
Roller: Nova Motors SLI5
PLZ: 32361
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Olli-71 »

Da fragt man sich, warum es bei normalen Fahrrädern keine Begrenzung gibt. Wenn ich hier die teils langen abschüssigen Straßen runter rolle, bekomme ich locker 65 kmh drauf und da sagt niemand was. Selbst angetrieben oder nicht, 65 kmh sind 65 kmh, egal wie ich die erreiche.

Es geht hier in Deutschland doch rein um die Kohle. Die meisten 45 kmh Roller sind für 75kmh ausgelegt und lediglich gedrosselt. Also hat das mit Sicherheit nix zu tun. Es geht nur ums Geld :roll:

Und Gaulo hat es schon richtig gesagt, wir wollen keine Rennmaschine, lediglich ein paar kmh mehr um mitzuschwimmen. Die 45 kmh sind völlig lächerlich. Du bist überall ein nerviges Hindernis. 50 kmh machen da einen riesen Unterschied. Genau die 5 kmh können sogar für mehr Sicherheit sorgen. Klingt vielleicht komisch, ist aber so.

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Gaulo23 »

Genau das ist es. Manchmal ist es sogar gefährlich wenn man ganz rechts fährt. Da sind oft Löcher im Boden oder viel Schmutz (Laub Sand kleine Steine). Wenn man aber einfach mit den Autos in der Mitte fahren kann, ist es oft für einen selber angenehmer und fährt nicht die ganze Zeit durch den Dreck.
Abgesehen von dem permanenten ab Gedränge oder geschnitten zu werden, weil manche keine Rücksicht nehmen möchten.

Olli-71
Beiträge: 105
Registriert: Sa 23. Jul 2022, 17:52
Roller: Nova Motors SLI5
PLZ: 32361
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Olli-71 »

Mein 4T Retro Star den ich hatte, fuhr auch knapp 60 kmh. Da konnte ich perfekt mitschwimmen. Da hat auch Niemand überholt. Das war um Welten angenehmer und entspannter.

Wenn ich da mit dem Sli5 hinkomme, bin ich absolut zufrieden.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste