Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Antworten
Olli-71
Beiträge: 105
Registriert: Sa 23. Jul 2022, 17:52
Roller: Nova Motors SLI5
PLZ: 32361
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Olli-71 »

Gaulo23 hat geschrieben:
Mo 17. Okt 2022, 19:37
Komisch, ich habe heute noch mit denen geschrieben. Welche Filiale hast du angeschrieben ??
Hab die Info Mail genutzt. Keine Ahnung zu welcher Filiale das ging. Sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen.

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Gaulo23 »

OK ne da hast du Recht.... Hast du vielleicht geschrieben, das du den SLI5 schneller machen möchtest ? Denn mit SLI5 können die nix anfangen.. sondern nur mit IVA E-GO S5

Olli-71
Beiträge: 105
Registriert: Sa 23. Jul 2022, 17:52
Roller: Nova Motors SLI5
PLZ: 32361
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Olli-71 »

Jo, hab geschrieben das ich den inoa Sli5 habe der baugleich zum Eva Ego wäre. Naja ich gehe mal stark davon aus, das alle lvneng Händler in Europa schon auch alle anderen Brands kennen.
Das war mir schon wichtig dass sie wissen daß es um einen inoa geht. Nicht das der/die Controller/ Software doch noch anders und nicht kompatibel sind. Das wäre dann nicht so toll.

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Gaulo23 »

Ich habe den ja extra ein Foto vom Controller mit geschickt .. denn darauf kommt es ja an. Der Roller ist ja Uninteressant es wird ja der Controller verändert nicht der Roller. Und laut der Firma ist es kein Problem.

Olli-71
Beiträge: 105
Registriert: Sa 23. Jul 2022, 17:52
Roller: Nova Motors SLI5
PLZ: 32361
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Olli-71 »

Ich warte jetzt erstmal ab :mrgreen:

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Gaulo23 »

Und hat schon einer sein Controller eingeschickt, oder sich ein neuen Controller incl Software Anpassung gekauft ?

EMP86
Beiträge: 23
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 23:52
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 42929
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von EMP86 »

Nein, ich denke nicht.
Ich habe ein paar mal mit Nova Motors geschrieben im Mai, nachdem ich den Roller am 27.04 erhalten habe und direkt alles reklamiert habe was nicht stimmt. Es hieß da immer: Man könnte nichts ändern, außer den Roller zurück zunehmen.
Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe alles mitgelesen und gewartet.
Mein 73 jähriger Vater( Elektro Ingenieur) hat einen extremen Elektro Roller gebaut, so ein kleines Teil mit Sitz aber als 45er zugelassen mit selbst gelöteten Akku Zellen das Ding fährt 60 Kmh und hat 100Km Reichweite. Er könnte da locker was basteln an unseren Kisten, aber wir wollen ja alles original haben und das der Tacho etc ordnungsgemäß funktioniert.
Nova Motors hat mir nun geschrieben, das ich mich Anfang November bei denen melden soll, da es ein neues Update für den Controller gibt und der Roller damit die versprochenen Fahrleistungen bringen soll.
Deswegen würde ich sagen, halten wir die Füße still und warten was bei dem Update von Nova Motors rum kommt.
Wenn das nicht zufriedenstellend ist und man weiterhin eine Gefährdung für den Straßenverkehr bleibt (ich bin einmal vom Roller gesprungen, da ein Schulbus keine Geduld mehr hatte, aber der Überholvorgang aber nicht geglückt ist), darf mein Vater sich mal austoben an dem Ding.
BTW: ich habe den Roller fast 6 Monate und bin bei 3.320Km laut Tacho, also ich bewege ihn täglich, da meine Freundin 30 km entfernt wohnt, habe ich auch 2 Akkus- Für die Strecke brauche ich im optimal Fall 48min. Mit meinem Sport Quad ca 30 min, aber ich will E-Roller fahren und das Ziel in ca 40 min erreichen.
Nun Gute Nacht zusammen und hoffen wir auf ein ordentliches Update für unseren Controller im November.

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 738
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von guewer »

EMP86 hat geschrieben:
Di 25. Okt 2022, 23:12
Nova Motors hat mir nun geschrieben, das ich mich Anfang November bei denen melden soll, da es ein neues Update für den Controller gibt und der Roller damit die versprochenen Fahrleistungen bringen soll.
Mir schrieb man, dass es das Update Ende November geben soll, und ich mich da noch einmal melden solle. Vielleicht wollen sie die Update-Welle durch diese unterschiedlichen Aussagen etwas strecken.

Gut, ist auch egal. Hauptsache es kommt in absehbarer Zeit (und das wären für mich die nächsten 3 Monate) eine Verbesserung.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Gaulo23 »

Ja lassen wir uns mal überraschen. Aber denke mehr als 45 km/h wird der Roller nach dem Update auch nicht fahren. Immer noch besser als 42 km/h aber denke nicht, das mehr drin ist. Habt ihr das auch, das bei einer Akku Leistung von ca. 35 -40 % der Roller nur noch 44 km/h laut Tacho fährt?

Wenn ich zur Arbeit fahre, sind das ca.18 km eine Strecke. Auf dem Rückweg, auf den letzten 5 km fährt mein Roller nicht mehr seine 47 Km/h laut Tacho, sondern nur noch 43-44 Km/h komme dann meistens mit 30 % Rest Akku Zuhause an also nach 36 km gefahrener Strecke.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 2076
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von conny-r »

Meine Erfahrung mit der DTR nach 5 km sagt mir mit so einem Billigprodukt sind mehr als 50 Stundenkilometer schon ein erhöhtes Risiko.
Gruß Conny

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste