Seite 26 von 74

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Verfasst: Fr 4. Nov 2022, 07:19
von guewer
Ich habe heute meinen Fahrgeschwindigkeitschalter reklamiert, da sich die Fahrstufen sich entweder gar nicht oder erst nach mehreren Versuchen umschalten lassen.

Zugleich schrieb ich, dass sie beim Technikerbesuch gleich die neue Software auf den Controller aufspielen sollen. Somit spare ich mir den Ein- und Ausbau des Controllers.

Ich rechne aber mit einer mindestens vierwöchigen Wartezeit, bis der Techniker kommt.

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Verfasst: Fr 4. Nov 2022, 09:48
von Westfale
Habe jetzt für Ende November einen Termin für meinem SLI bekommen.

Ausgeführt wird die 2000er Inspektion und ein Problem mit dem Lenker, welcher sich öfters mal verstellt, behoben. Denke das es das Lenkkopflager ist?
Hatte neulich hier irgendwo gelesen, das noch jemand mit dem Lenkkopflagerschraube ein Prob hatte, dieses aber selbst beheben konnte.
Da ich fast ohne Werkzeug und mit minimalster Schrauberahnung das lieber einem Fachmann überlasse, also den Garantiefall ausgerufen.

Bei der schriftlichen Anbahnung wies ich dann gleich daraufhin, das der Termin erst dann gemacht wird, wenn auch das Software-Update aufgespielt werden kann.
Das war gestern nun der Fall. Bin selbst gespannt wie ein Flitzebogen.

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Verfasst: Fr 4. Nov 2022, 12:11
von Gaulo23
Wenn einer das Update drauf hat, kann er sich ja hier mal melden und berichten. Ich Versuche nächste Woche den Controller zu Nova Motors zu schicken.

Noch mal was anderes. Habt ihr das auch, wenn ich bremst das es sich beim bremsen so anfühlt, als würden die Bremsscheiden unrund laufen ?? Ich finde auch, das meine Hinterradbremse nicht gerade viel Kraft hat. Im Gegensatz zur Vorderradbremse ...

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Verfasst: Fr 4. Nov 2022, 12:35
von Westfale
Kann ich Dir nur beipflichten Gaulo.
Meine Bremsen verzögern auch unterschiedlich, hinten gefühlt schlechter. Auch ist mein rechter Bremshebel in laufe der letzten Monate leichtgängiger geworden, bremst aber extrem scharf am Vorderrad.
Habe aber keine Zweirad-Erfahrungen das richtig einzuordnen, ob das normales "Einspielen" einer Bremse ist, wenn diese häuffig benutzt wird.
Ich bremse vorwiegend vorne, beim normalem Anhalten. Nur Notbremsungen (erst einmal nötig) mit beiden Bremsen.
Daher ist hinten die Bremse wenig genutzt und der Bremsgriff links noch wie bei auslieferung extrem Straff. Das ist meine Erklärung.

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Verfasst: Fr 4. Nov 2022, 14:59
von 3r4th
Mahlzeit zusammen,
beim mir war heute der Service da und hat mein Lenkkopflager nachgezogen.
Vom von Nova service versprochenen Firmware Update wenn bis dahin verfügbar wäre wusste er noch gar nichts das da was kommen soll. Und auch nicht wie er es auf den roller Spielen soll. Seien wir mal gespannt.

Gruß Julian

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Verfasst: Fr 4. Nov 2022, 15:15
von Westfale
Hi Julian,
war das ein Inspektionstermin oder eine Reklamation auf Garantie?

Das Lenkkopflager hört man jetzt des öfteren, wenn vom SLI 5 geschrieben wird.

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Verfasst: Fr 4. Nov 2022, 17:11
von 3r4th
Westfale hat geschrieben:
Fr 4. Nov 2022, 15:15
Hi Julian,
war das ein Inspektionstermin oder eine Reklamation auf Garantie?

Das Lenkkopflager hört man jetzt des öfteren, wenn vom SLI 5 geschrieben wird.
War Reklamation, da von Anfang an mit viel Spiel ab gekontert.
Video in meinem Beitrag hier:
viewtopic.php?f=84&t=31840

Grüße Julian

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Verfasst: Fr 4. Nov 2022, 17:25
von Gaulo23
3r4th hat geschrieben:
Fr 4. Nov 2022, 14:59
Mahlzeit zusammen,
beim mir war heute der Service da und hat mein Lenkkopflager nachgezogen.
Vom von Nova service versprochenen Firmware Update wenn bis dahin verfügbar wäre wusste er noch gar nichts das da was kommen soll. Und auch nicht wie er es auf den roller Spielen soll. Seien wir mal gespannt.

Gruß Julian
Also die Aussage von Nova Motors ist wie folgt gewesen: Entweder sende ich den Controller zu Nova Motors, und die spielen das Update drauf, und senden mir den Controller zurück. Oder mir wird ein Controller zugesendet, und im Zuge einer z.B Wartung wird vom Techniker, der Austausch Controller eingebaut. Es ist nie die Rede davon gewesen, das der Techniker ein Update aufspielt. Ich glaube sogar das der Techniker das gar nicht machen kann.

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Verfasst: Fr 4. Nov 2022, 21:57
von 3r4th
Gaulo23 hat geschrieben:
Fr 4. Nov 2022, 17:25

Also die Aussage von Nova Motors ist wie folgt gewesen: Entweder sende ich den Controller zu Nova Motors, und die spielen das Update drauf, und senden mir den Controller zurück. Oder mir wird ein Controller zugesendet, und im Zuge einer z.B Wartung wird vom Techniker, der Austausch Controller eingebaut. Es ist nie die Rede davon gewesen, das der Techniker ein Update aufspielt. Ich glaube sogar das der Techniker das gar nicht machen kann.
Haha ja doch mir wurde das so von Nova motors geschrieben.
Dann muss ich da wohl nochmals nachhaken und ggf. Ihn dann ein schicken

Gruß Julian 😁

.

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Verfasst: Sa 5. Nov 2022, 07:30
von Olli-71
Mein Controller ist unterwegs zu Nova . Ob und was sich dann geändert hat, werde ich dann sehen. Mir ging es ja in erster Linie um die falsche Kilometeranzeige. Naja, es wird sich zeigen was im Update steckt :mrgreen: