Sli9max Info und Test Sammlung
-
- Roller: Inoa Sli9 Max
- PLZ: 74
Zeigt deiner denn noch eine Uhrzeit an? Ich habe meinen Roller heute geliefert bekommen. Uhrzeit/BT/GPS wird in Bildschirm gar nicht angezeigt, hatte eigentlich gehofft die LNGO App zu verwenden
Wollte eigentlich eine Online Zulassung machen, jedoch ist die VIN nicht im System auffindbar. Bei der Zulassungsstelle gibt es keine Termine und man kann ohne Termin nicht hingehen. Bin echt gespannt was das gibt...
Wollte eigentlich eine Online Zulassung machen, jedoch ist die VIN nicht im System auffindbar. Bei der Zulassungsstelle gibt es keine Termine und man kann ohne Termin nicht hingehen. Bin echt gespannt was das gibt...
-
- PLZ: 50
Bei mir funktioniert dir LNGO App tatsächlich einwandfrei:)
Uhrzeit passt auch.
Zulassungproblematik hab ich leider auch :/
Uhrzeit passt auch.
Zulassungproblematik hab ich leider auch :/
-
Wie hast du ihn verbunden? Den Barcode unter VIN konnte ich nicht verwenden
Und kannst du vielleicht ein Bild von deinem Cockpit schicken was er alles anzeigt?
Und kannst du vielleicht ein Bild von deinem Cockpit schicken was er alles anzeigt?
-
- PLZ: 53859
Guten Tag hier im Forum
Ich habe gestern auch meinen Sli9max bekommen.
Leider gibt es zum Vorführmodell vor 2 Wochen auch einige Unterschiede:
- grüne Seitenleuchten sind deaktiviert
- kein QR Code unter der Sitzbank angebracht
- somit auch keine Verbindung zur App
- Uhrzeit wird im Tacho nicht angezeigt
- es gibt jetzt eine P Taste am Lenker, Sitzkontakt ist deaktiviert
Dies ist mir aufgefallen.
Viele Grüße
Andreas
Ich habe gestern auch meinen Sli9max bekommen.
Leider gibt es zum Vorführmodell vor 2 Wochen auch einige Unterschiede:
- grüne Seitenleuchten sind deaktiviert
- kein QR Code unter der Sitzbank angebracht
- somit auch keine Verbindung zur App
- Uhrzeit wird im Tacho nicht angezeigt
- es gibt jetzt eine P Taste am Lenker, Sitzkontakt ist deaktiviert
Dies ist mir aufgefallen.
Viele Grüße
Andreas
- guewer
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
Die Sache mit dem grünen Seitenlicht muss man dann unbedingt bei der Bestellung schon abklären, dass das aktiviert wird. Auch den QR-Code würde ich einfordern, dass dieser angebracht wird.
Gegen die nun aktive P-Taste statt der Sitzplatzerkennung und die fehlende Uhrzeit wird man wohl nichts machen können.
Das nur für alle künftigen Besteller.
Aber, wenn ich es mir nun genau überlege... wurde wohl das komplette Design des Tachos geändert. Evtl. ist nun sogar die App-Anbindung durch den geänderten Tacho gar nicht mehr möglich, sodaß man mit einem QR-Code auch gar nichts mehr anfangen könnte. Und eine Uhrzeitanzeige deshalb auch gar nicht mehr von den Digitalstellen im Tacho her vorhanden.
Alles eigentlich nur Verschlechterungen in der Ausstattung.
Wobei man die Seitenbeleuchtung wie im Thread beschrieben auch noch selbst aktivieren könnte (wurde schon erwähnt, wie).
Als "finales" Druckmittel könnte man bei noch nicht erfolgter Anmeldung NM die Pistole auf die Brust setzen, und mit Rückgabe (teuer für NM!) drohen. Dann würden sie mit Fakten herausrücken und man könnte erfahren, ob die Uhrzeit und App-Anbindung nicht doch noch irgendwie aktivierbar sind.
Gegen die nun aktive P-Taste statt der Sitzplatzerkennung und die fehlende Uhrzeit wird man wohl nichts machen können.
Das nur für alle künftigen Besteller.
Aber, wenn ich es mir nun genau überlege... wurde wohl das komplette Design des Tachos geändert. Evtl. ist nun sogar die App-Anbindung durch den geänderten Tacho gar nicht mehr möglich, sodaß man mit einem QR-Code auch gar nichts mehr anfangen könnte. Und eine Uhrzeitanzeige deshalb auch gar nicht mehr von den Digitalstellen im Tacho her vorhanden.
Alles eigentlich nur Verschlechterungen in der Ausstattung.
Wobei man die Seitenbeleuchtung wie im Thread beschrieben auch noch selbst aktivieren könnte (wurde schon erwähnt, wie).
Als "finales" Druckmittel könnte man bei noch nicht erfolgter Anmeldung NM die Pistole auf die Brust setzen, und mit Rückgabe (teuer für NM!) drohen. Dann würden sie mit Fakten herausrücken und man könnte erfahren, ob die Uhrzeit und App-Anbindung nicht doch noch irgendwie aktivierbar sind.
Der Paddi.123 hat ein älteres Modell (Vorführroller) erhalten. Deshalb sind bei ihm noch diese Funktionen weitgehend vorhanden gewesen.paddi.123 hat geschrieben: ↑Di 5. Nov 2024, 22:39hab mir auch den Sli Max 9 bestellt - hab ein attraktives Angebot für einen Vorführroller mit 40km + zweites Ladegerät bekommen. Wird Dienstag geliefert. Grünes Licht ist an, Sitzbank Kontakt deaktiviert - wird wohl jetzt Standardmäßig gemacht, weil es da ja eher nur Probleme gab.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
-
Scheinbar sind die Funktionen modellabhängig und beim Sli9 Max nicht vorhanden.
Bei Zündung an kann man die Symbole jedoch in Display sehen... Für mich waren die Sachen mit ein Kaufgrund, daher sehr ärgerlich.
@Paddi.123 kannst du vielleicht ein Bild einstellen vom Display bei dem man die Symbole sieht?
Bei Zündung an kann man die Symbole jedoch in Display sehen... Für mich waren die Sachen mit ein Kaufgrund, daher sehr ärgerlich.
@Paddi.123 kannst du vielleicht ein Bild einstellen vom Display bei dem man die Symbole sieht?
Zuletzt geändert von Kogo am Do 14. Nov 2024, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
- guewer
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
Das kann schon einmal nicht stimmen, weil der Paddi ja dasselbe Modell hat wie du. - Oder meintest du mit "modellabhängig" etwa "abhängig vom Produktionsdatum", also der Charge?
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
-
Guten Morgen,
es hat auf jeden Fall etwas mit dem Datum der Auslieferung zu tun. Bei mir gibt es auch keine Alarmanlage und keine Fernbedienung mehr. Entweder ist das Kommunikationsmodul deaktiviert oder fehlt komplett. Weiß jemand wo das Kommunikationsmodul bei dem Roller verbaut ist?
Die grüne Seitenbeleuchtung habe ich schon aktiviert!
es hat auf jeden Fall etwas mit dem Datum der Auslieferung zu tun. Bei mir gibt es auch keine Alarmanlage und keine Fernbedienung mehr. Entweder ist das Kommunikationsmodul deaktiviert oder fehlt komplett. Weiß jemand wo das Kommunikationsmodul bei dem Roller verbaut ist?
Die grüne Seitenbeleuchtung habe ich schon aktiviert!
Zuletzt geändert von cocoon24 am Fr 15. Nov 2024, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
Schön, dass wir der selben Meinung sind. Das war die Aussage von Nova Motors die ich schriftlich bekommen habe.
-
Meine Antwort von Nova Motors:
"Es tut uns leid, dass Ihr aktueller Roller nicht über die von Ihnen erwarteten Funktionen wie Bluetooth, WLAN, App-Anbindung und die Anzeige der Uhrzeit im Display verfügt. Die von Ihnen bei der Probefahrt getesteten Modelle waren Vorgängerversionen, die mit diesen Funktionen ausgestattet waren. Bei den aktuellen Modellen wurden diese Features nicht mehr integriert.
Wir bedauern, dass dies zu Unannehmlichkeiten führt, und danken Ihnen für Ihr Verständnis."
Egal, der Roller ist trotzdem super
"Es tut uns leid, dass Ihr aktueller Roller nicht über die von Ihnen erwarteten Funktionen wie Bluetooth, WLAN, App-Anbindung und die Anzeige der Uhrzeit im Display verfügt. Die von Ihnen bei der Probefahrt getesteten Modelle waren Vorgängerversionen, die mit diesen Funktionen ausgestattet waren. Bei den aktuellen Modellen wurden diese Features nicht mehr integriert.
Wir bedauern, dass dies zu Unannehmlichkeiten führt, und danken Ihnen für Ihr Verständnis."
Egal, der Roller ist trotzdem super