Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Antworten
JürgenH
Beiträge: 26
Registriert: Do 17. Jun 2021, 10:27
Roller: Nova S5
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von JürgenH »

Falls es so einen gibt, ist der noch Staatsgeheimnis.
Der einzige Bremshebel-Code ist der, um den Park Modus auszuschalten.
Du wirst wohl nicht um die Kosten für die Controllerumprogrammierung herumkommen :D

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 731
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von guewer »

ScottKamer hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 15:47
Hat beim anfahren, laut Tacho eigentlich immer die 55/56 China Km/h angezeigt und hat das auch relativ lange so gehalten! Vorher ging er glaub immer ganz kurz auf 52kmh und ist schon nach sehr kurzen Zeit wieder auf seine 47kmh.
Wie kann sowas bitte sein ??!!
Wohnt deine Oma vielleicht tiefer als du? - Unter anderem kann es davon kommen, wenn man beim Anfahren eine lange leichte Steigung fährt. So lange der Motor beim Anfahren nämlich permanent unter Last gehalten wird (kann durch eine Steigung oder kann auch stärkerer Gegenwind sein), wird er nicht in diesen "Energiesparmodus" zurückgeschaltet. So lange hält er dann eben die Vmax von 55 km/h. Aber irgendwann ist selbst da auch Ende, z.B. wenn man kurz den Gasgriff zurücknimmt oder die Steigung zu Ende ist, oder oder oder.... Schließlich hat "alles ein Ende ...nur die Wurst hat zwei". :D
Zuletzt geändert von guewer am So 16. Apr 2023, 03:22, insgesamt 2-mal geändert.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Holdi
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 12:39
PLZ: 51598
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Holdi »

Hallo zusammen,
Könnte mir bitte jemand einen vorgefertigten Text auf Niederländisch zukommen lassen für einen neuen Controller? Ich tu mich ein bißchen schwer damit. Die Email Adresse habe ich schon.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß Holdi

barry123best
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 23:17
Roller: IVA E-GO S5 (Inoa SLi5)
PLZ: 1
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von barry123best »

Guten Morgen. Vielleicht hat jemand die Adresse des Holländers für mich?

p-mensch
Beiträge: 57
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 06:56
Roller: Nova Motors Sl5+
PLZ: 09669
Wohnort: Frankenberg
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von p-mensch »

Holdi hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2023, 11:32
Hallo zusammen,
Könnte mir bitte jemand einen vorgefertigten Text auf Niederländisch zukommen lassen für einen neuen Controller? Ich tu mich ein bißchen schwer damit. Die Email Adresse habe ich schon.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß Holdi
wäre auch an der holländischen email interessiert. Gern auch per PN.

schöne Ostern allen

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 731
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von guewer »

Holdi hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2023, 11:32
Könnte mir bitte jemand einen vorgefertigten Text auf Niederländisch zukommen lassen für einen neuen Controller? Ich tu mich ein bißchen schwer damit. Die Email Adresse habe ich schon.
Also, der Ablauf ist folgendermaßen:

a) Explizit nach einem "Controller 55+" fragen bzw. bestellen. Denn die haben auch ungetunte im Angebot.

Textmäßig zur Anbahnung in etwa so:
Hallo,

Ik wil graag een "Controller 55+" bestellen voor mijn "IVA E-GO S5". Ik woon in Duitsland.
Wat zijn de kosten hiervoor?

Met vriendelijke groeten
<Dein Name>"
b) Danach sollte von der holländ. Tunerfirma eine eMail kommen, wie hoch die Gesamtkosten für den Tuning-Controller sind und wohin das Geld zu überweisen ist (PayPal geht nicht). Dann das Geld überweisen. Verwendungszweck wird glaube ich auch vorgegeben.

Gleichzeitig muss man per Mail antworten, dass man ihn definitiv bestellen will und das Geld bereits überwiesen ist (oft wollen die noch zusätzlich einen Screenshot von der Überweisung). Zusätzlich gibt man in der eMail noch seine Lieferadresse an. (Alles einfach durch Google-Translate jagen).

c) Viel Glück! :) - Hat letztendlich bisher bei allen geklappt.

P.S.:
Adresse des Holländers gibt 's weiterhin nur per eMail. Obwohl man die in meinen Augen auch öffentlich posten könnte.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

EMP86
Beiträge: 23
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 23:52
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 42929
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von EMP86 »

DA gebe ich Dir vollkommen recht, einfach die Adresse öffentlich hier posten. Wer sich durch 53 Seiten gelesen hat, hat es auch verdient die Adresse direkt zu bekommen. Der Kontakt ist ja nicht illegal oder so.

barry123best
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 23:17
Roller: IVA E-GO S5 (Inoa SLi5)
PLZ: 1
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von barry123best »

Guten Morgen alle,

Könnte jemand die E-Mail-Adresse des Holländers schicken?

Vor einem halben Jahr habe ich meinen IVA E-GO S5 bei einer holländischen Firma durchführen lassen, aber dabei ist mein Controller kaputt gegangen. Also musste ich einen neuen Controller kaufen. Ich möchte es richtig inszeniert haben. Mein Roller fährt jetzt 42 Kilometer pro Stunde.
Sorry für die Übersetzung per Google Translate.

Benutzeravatar
Knollo
Beiträge: 118
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 20:16
Roller: Nova Sli5 55+
PLZ: 18
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Knollo »

Kurzes Statement von heute: Temperatur 12 Grad, 12 km (laut Tacho) Vollkgas hin, 12 km Vollgas zurück (mit dem Holländer), leichter Wind

Fakt 1: Es macht heiden Spaß und fühlt sich viel besser an als vorher

Fakt 2: Jetzt ist es ein Akkusauger

Die Hintour mit leichtem Rückemwind 63 kmh Spitze (laut Tacho), Rücktour mit leichtem Gegenwind 58 kmh Spitze (lt Tacho).

Losgefahren mit 100 %. Angekommen mit 30 % :shock:

Hochrechnen kann sich es jetzt ja jeder selbst. Mir ist es egal. Ich hab nen zweiten Akku und hatte riesigen Spaß. Überholen in der Stadt ist jetzt locker drin, Mithalten sowieso.

Das Schöne: In der Stadt wirst du jetzt in der 50er Zone gar nicht mehr überholt. In der 70er oder höher natürlich weiterhin.


In diesem Sinne: Euch einen schönen Sommer.



Hier nochmal meine Testfahrt von letztem Jahr: https://netmix.biz/roller

Tonreg
Beiträge: 11
Registriert: Do 19. Jan 2023, 10:56
Roller: Inoa Sli5
PLZ: 44807
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Tonreg »

Hallo,

ich wäre auch sehr interessiert an der Adresse des Holländers
Könnte mir die bitte jemand zukommen lassen von euch?

Vielen Dank und beste Grüße :-)

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste