Sli9max Info und Test Sammlung

Antworten
Ulrich Kern
Roller: Inoa Sli9 max
PLZ: 35586
Tätigkeit: Rentner
Re: Sli9max Info und Test Sammlung

Beitrag von Ulrich Kern »

Makadonna hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2024, 07:40
Licht einstellen. Fernlicht justieren.
Guten Morgen. Sollte das nicht bei der Inspektion in den ersten Zwei Jahren unter Garantie fallen?
Weil ich den Roller ja so bekommen habe?
Ich traue Nova Motors zu das sie das Extra berechnen als Service Leistung auf Wunsch des Verbrauchers. :roll:
Techniker war neulich zur ersten Inspektion da. Er sagte, er hätte kein Messgerät zum exakten Licht einstellen. Hat es dann Pi mal Daumen gemacht, und dabei völlig verstellt. Ich habe es schließlich bei einem Bosch-Service einstellen lassen.

rainer*
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

Licht einstellen ist eine Arbeit bei der Durchsicht / Inspektion. Die richtige Einstellung hängt ja auch von der Zuladung ab. Kein Teil der Gewährleitung oder Garantie.
Bei mir hatte die Mopedwerkstatt im Rahmen der Durchsicht auch einmal das Licht eingestellt. Muss aber ein Lehrling gemacht haben, sie haben das bei unbesetzten Fahrzeug gemacht und sobald ich drauf saß, leuchtete der Scheinwerfer mehr in den Himmel als auf die Straße. :lol:
Wozu man da ein Messgerät braucht, weiß ich aber nicht. Wenn es etwas dunkler ist, in ebenem Gelände rund 20m vor eine Wand stellen, da kann man sehr schön die Oberkante des Abblendlichts sehen. Die Oberkante sollte dann beim normal beladenen Fahrzeug irgendwo in 50cm-Höhe auf die Wand treffen. Ist vielleicht etwas Spielerei, bis es passt bzw. bis man den richtigen Punkt hat, da auch beim Beschleunigen (je nach Motorleistung) das Licht hoch kommt. Also so hoch wie möglich einstellen, aber so, dass der Gegenverkehr auch beim Gas geben nicht geblendet wird.

viszeralis
Roller: Nowa Motors
PLZ: 17268

Beitrag von viszeralis »

Hallo wie kann ich das Licht einstellen vom Sli 9 Max

Kogo
Roller: Inoa Sli9 Max
PLZ: 74

Beitrag von Kogo »

viszeralis hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2024, 16:48
Hallo wie kann ich das Licht einstellen vom Sli 9 Max
Siehe eine Seite vorher meinen Beitrag

guewer
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
PLZ: 91

Beitrag von guewer »

Bad news:

Bild_2025-01-02_111332054.png
Der Einstieg in die 125er Klasse ist seit dem Jahreswechsel genau 1.000 € teuerer. :-(

SLI-9 max nun erst ab 3.999 €.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

cocoon24
PLZ: 53859

Beitrag von cocoon24 »

Guten Morgen,
ich würde gerne ein akustisches Blinkersignal nachrüsten.
Hat jemand eine Idee wo man am besten das Signal abgreifen kann?
Gibt es ein Blinkrelais?
Oder wie bekommt man die Cockpitverkleidung demontiert?

Makadonna
Roller: SLI 9Max
PLZ: 53604
Re: Sli9max Info und Test Sammlung Warnung im Display

Beitrag von Makadonna »

Gute Morgen
Seit wenigen Wochen erscheint bei mir im Display Dauerhaft ein Zeichen wo 125 mit einem Warndreieck angezeigt wird. Auf anfrage bei NOVA Motors bekam ich die Antwort " das es sein Könnte " das es an der Außentemperatur liegt und ich den Roller Bzw. die Akkus doch in einem Wärmeren Raum Aufbewahren soll. Ganz ehrlich, bei solchen Antworten bekommt man doch das Gefühl das Nova Motors selbst überhaupt keine Ahnung vom Fahrzeug hat. Sie Kaufen die Roller Massenhaft in China haben aber weder einen Mechaniker oder einen Ingenieur der sich mit der Materie auskennt. Auch das mein Roller ca. alle halbe Stunde ein Akustisches Signal abgibt ist laut Aussage von Nova Motors ganz normal. Hallo? Welches Fahrzeug gibt den alle halbe stunde ein Akustisches Signal ab und das nur so? Nicht falsch verstehen, ich bin sonst mit meinem Sli9 Max sehr zufrieden aber das sind Sachen die nicht in Ordnung sind und ich habe ein Neufahrzeug gekauft und dementsprechend eine Garantie. Ich habe jetzt ca. 1000 Km gefahren, bei 2000 sollte ja die erste Inspektion sein. Ich bin ja mal gespannt was mich da erwartet.

Superhenni
Roller: Inoa Sli10 max
PLZ: 15834

Beitrag von Superhenni »

Das mit dem Signal hatte ich bei meinem Sli10 max auch, da war das Kommunikationsmodul, welches defekt war. Das war es eigentlich nicht, sondern anscheinend war die Sim Karte abgelaufen und so konnte es keine Datenverbindung mehr aufbauen und hat dann wohl immer gesucht. Da keiner bei Nova Motors wusste wie man damit umgeht, oder wie genau die Karte wieder aktiviert wird wurde 2x inzwischen schon ein neues eingebaut. Also bei denen hat keiner Ahnung von den Rollern, kann ich nur voll zustimmen, was ich schon an Problemen hatte, die eigentlich im Nachhinein einfach waren und keiner was wusste und ich letztendlich den Fehler erklärt habe. Ich versuche schon seit fast 2 Jahren rauszubekommen, wie die beworbene Rekuperation funktioniert. Bestimmet 6-8 Telefonate und 5 -6 Mails immer nur vertröstet und keine Antwort.

GeeVee2304
PLZ: 24247

Beitrag von GeeVee2304 »

cocoon24 hat geschrieben:
So 5. Jan 2025, 10:14
Guten Morgen,
ich würde gerne ein akustisches Blinkersignal nachrüsten.
Hat jemand eine Idee wo man am besten das Signal abgreifen kann?
Gibt es ein Blinkrelais?
Oder wie bekommt man die Cockpitverkleidung demontiert?
Chinaroller haben meistens 3-pol Blinkerrelais.
Einbauort weiß vielleicht wer anders, aber ich würd' den einfach gegen dieses Exemplar tauschen:
https://www.ebay.de/itm/384099334125

cocoon24
PLZ: 53859

Beitrag von cocoon24 »

Vielen Dank für die Info. Aber ich habe bisher nirgendwo ein verbautes Blinkrelais finden können. Hat jemand eine Idee?

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“