elektrische Probleme (Blinker/Licht) beim e-retrostar 2020
Verfasst: Mi 23. Sep 2020, 11:25
Hallo liebe Elektrorollergemeinde,
ich hab im April bei Aldi den schönen e-retrostar erworben.
Fährt sich super und ich war sehr zufrieden.
Seit ca. 2 Wochen habe ich zunehmende Probleme mit der Elektrik, insbesondere den Blinkern und weiteren Lichtern.
Mittlerweile sind ALLE Beleuchtungen ausgefallen (bis auf den LED- Frontscheinwerfer).
Merkwürdig war auch, dass kurz vorher die Beleuchtung des Armaturenbrettes/Tacho heller wurde.
Ich tippe auf eine Überspannung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nova- Motors wollte mir zuerst kostenfrei ein neues Blinkrelais zuschicken, aber nachdem die Probleme sich auch auf die Übrige Beleuchtung ausgeweitet hatte, sagten Sie mir, es werde ein Servicetechniker kommen und sich der Sache annehmen.
Einen Wartungsvertrag habe ich nicht abgeschlossen und der Roller hat jetzt 350 Kilometer auf der Uhr.
Habe ja schon gelesen, dass der Importeur nicht so service und kundenorientiert sein soll, zumal ich den Roller ja über ALDI gekauft habe.
Würde mich über Antwort oder Hinweise auf ähnliche Probleme freuen.
Wolfgang aus Fürstenberg
ich hab im April bei Aldi den schönen e-retrostar erworben.
Fährt sich super und ich war sehr zufrieden.
Seit ca. 2 Wochen habe ich zunehmende Probleme mit der Elektrik, insbesondere den Blinkern und weiteren Lichtern.
Mittlerweile sind ALLE Beleuchtungen ausgefallen (bis auf den LED- Frontscheinwerfer).
Merkwürdig war auch, dass kurz vorher die Beleuchtung des Armaturenbrettes/Tacho heller wurde.
Ich tippe auf eine Überspannung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nova- Motors wollte mir zuerst kostenfrei ein neues Blinkrelais zuschicken, aber nachdem die Probleme sich auch auf die Übrige Beleuchtung ausgeweitet hatte, sagten Sie mir, es werde ein Servicetechniker kommen und sich der Sache annehmen.
Einen Wartungsvertrag habe ich nicht abgeschlossen und der Roller hat jetzt 350 Kilometer auf der Uhr.
Habe ja schon gelesen, dass der Importeur nicht so service und kundenorientiert sein soll, zumal ich den Roller ja über ALDI gekauft habe.
Würde mich über Antwort oder Hinweise auf ähnliche Probleme freuen.
Wolfgang aus Fürstenberg