Inoa Sli10 max falsche Uhrzeit
Verfasst: Sa 20. Jul 2024, 14:21
Hallo, ich wende mich hoffnungsvoll an dieses Forum, um mein Problem lösen zu können.
Ich fahre seit Ende Juni einen Inoa Sli10 max und bin eigentlich zufrieden. Lediglich die falsche Uhrzeit nervt mich. Anfänglich wurde diese richtig angezeigt, aber miit dem urplötzlichen Verschwinden des Symboles für Metzwerkverbindung auf dem Display war dann die Uhrzeit verstellt. Sie zeigt nun seit 3 Wochen die Winterzeit an. Ich habe mich dann an Nova-Motors gewendet, bisher leider ohne Erfolg. Dort wurde mir die Benutzung der App LNGO empfohlen, um die Uhrzeit einzustellen. Bei jedem Versuch, den Roller mit der App zu verbinden, bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung, dass am Gerät etwas mit der SIM-Karte nicht stimmt (siehe Anhänge, habe ich von chinesisch auf deutsch übersetzt). Das liegt wohl also an der Netzwerkverbindung, die eben der Roller nicht mehr hat, er ist also offline. Nachdem ich dann bei Nova-Motors hartnäckig weitergebohrt habe, dass ein neues Fahrzeug auch ordnungsgemäß zu funktionieren hat, wurde seitens Nova-Motors nun die Kommunikation eingestellt. Eine Mail an den App-Entwickler kam leider als Mailer-Daimon wieder zurück, eine Anfrage per E-Mail an den Hersteller nach China (Lvnengbike) blieb bisher auch unbeantwortet.
Kann mir irgendwer weiterhelfen?
Ich fahre seit Ende Juni einen Inoa Sli10 max und bin eigentlich zufrieden. Lediglich die falsche Uhrzeit nervt mich. Anfänglich wurde diese richtig angezeigt, aber miit dem urplötzlichen Verschwinden des Symboles für Metzwerkverbindung auf dem Display war dann die Uhrzeit verstellt. Sie zeigt nun seit 3 Wochen die Winterzeit an. Ich habe mich dann an Nova-Motors gewendet, bisher leider ohne Erfolg. Dort wurde mir die Benutzung der App LNGO empfohlen, um die Uhrzeit einzustellen. Bei jedem Versuch, den Roller mit der App zu verbinden, bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung, dass am Gerät etwas mit der SIM-Karte nicht stimmt (siehe Anhänge, habe ich von chinesisch auf deutsch übersetzt). Das liegt wohl also an der Netzwerkverbindung, die eben der Roller nicht mehr hat, er ist also offline. Nachdem ich dann bei Nova-Motors hartnäckig weitergebohrt habe, dass ein neues Fahrzeug auch ordnungsgemäß zu funktionieren hat, wurde seitens Nova-Motors nun die Kommunikation eingestellt. Eine Mail an den App-Entwickler kam leider als Mailer-Daimon wieder zurück, eine Anfrage per E-Mail an den Hersteller nach China (Lvnengbike) blieb bisher auch unbeantwortet.
Kann mir irgendwer weiterhelfen?