So, vorhin also eine große Runde gedreht, die ersten 35 km kein Problem, dann, ganz kurz, kamen kurze „ Mätzchen“, stottert wieder leicht, kurz Beschleunigungsloch, das ging so 1-2 Minuten, dann lief er wieder völlig normal.
Weiter meine Runden gedreht, immer zwischen Kurfürstendamm und Grunewald. Ganz zum Schluss für einige Sekunden kurz komisch, dann alles wieder gut.
Habe den Roller bei 17% Restakku und 54 km abgestellt.
Allerdings: die neuen Yadea g5 gehen unter 20 % Akku in den Schleichmodus. Man tuckert dann nur noch 25 km/h. Das sollte man wissen, ich finde das schon schade, bei den alten Modellen läßt sich der Yadea g5 unter 20. % auch nur im Eco - Modus fahren…, der lag bei den ersten Modellen aber bei 45 km/h, genau wie der Power Modus, dadurch hat man praktisch nix gemerkt.
Tja….., aber ich bin immerhin 50 km weit gekommen und habe keinerlei Geschwindigkeitseinbußen bemerkt bis dahin…
Werde mal morgen früh gleich mit dem edrive Center telefonieren, mal schauen.
Könnte mir schon vorstellen, dass es schlau wäre, den Akku einige Male vollzuladen, leerzufahren, um zu sehen ob sich vielleicht alles eingroovt.
Der Roller ist im Februar 2022 in China vom Band gelaufen, dann um die halbe Welt geschippert, ich glaube nicht, dass in dieser Zeit mit dem Akku ladetechnisch viel passiert ist.
Das mit den Kabeln kann natürlich auch sein, wobei diesmal das Kopfsteinpflaster total uninteressant war…

Jetzt lädt der Akku, ich lade ihn so auf 60%, dann morgen erst mal telefonieren.
So, was sagt ihr so? Danke Euch!