Yadeo G5 Pro geht einfach aus

Antworten
Sneedle_Woodz_
Roller: Yadea G5 Pro
PLZ: 57515
Land: anderes Land
Yadeo G5 Pro geht einfach aus

Beitrag von Sneedle_Woodz_ »

Hallo
Ich bin neu hier und seit kurzem Besitzer eines G5 pro
Ich benutze ihn um auf die arbeit zu fahren ca 10km ein weg

Er hat 2 probleme: zum einen, muss ich auf dem heimweg einen etwas steileren Berg fahren, dabei ging er jetzt schon zum 2. mal einfach aus! er nimmt plötzlich kein gas mehr an, es geht einmal das warnblinklicht an und dann geht er aus! lässt sich dann nur wieder nach etwas warteheit starten. weiß jemand woran das liegen könnte?

2. auf dem haupständer spüre ich eine deutliche unwucht am hinterreifen. Beim fahren nur bei höheren geschwindigkeiten aber dann deutlich sodas ich keine kennzeichen mehr im rückspiegel erkennen kann! er hat jetzt knapp 200km und mein händler sagt dies sei ein typisches Yadea Merkmal kann das jemand bestätigen oder mir sagen wie ich dem abhilfe schaffen kann?

lg und danke schonmal
Flo
Zuletzt geändert von Sneedle_Woodz_ am Fr 20. Sep 2024, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.

THEfrog1985
Roller: Yadea G5
PLZ: 45481
Tätigkeit: Steuerfachwirt
Re: Yadeo G5 Pro geht einfach aus

Beitrag von THEfrog1985 »

Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwo ein Stecker nicht richtig drin ist. Das ist tatsächlich ein häufiges Problem. Einmal die Steckverbinungen unter der Verkleidung checken. Zu der unwucht kann ich nichts sagen, ich würde aber mal behaupten, dass es nicht normal ist und selbst wenn es ein gängiges Problem wäre, wird der Händler es umso schneller beheben können ;-)
THEfrog

Sneedle_Woodz_
Roller: Yadea G5 Pro
PLZ: 57515
Land: anderes Land

Beitrag von Sneedle_Woodz_ »

also mein händler hat MERKMAL gesagt nicht problem..
Ich verstehe das so das ich damit leben muss

Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler

Beitrag von Pfriemler »

Also wenn es das ganze Gefährt schüttelt, dann ist das nicht normal. Unwuchtige Hinterräder sind auch ein Markenzei- ... äh, wie sagtest Du ... -Merkmal von Silence S01/S02. Ich habe meinen Roller damals gezielt nach Unwucht ausgewählt (kein Mist: Der für mich reservierte Vorführer hatte so eine Unwucht, dass ich stattdessen einen anderen Vorführer gekauft habe).
Dass alle anderen Roller das auch haben heißt nicht, dass man da nicht was ändern kann.
Unter Last einfach aus gehende Roller sind auch nicht Stand der Technik, es sei denn der Akku hat schon einen Schuss weg.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Antworten

Zurück zu „Yadea“