Neues Zündschloss

Antworten
Schotterpiste
PLZ: 4
Neues Zündschloss

Beitrag von Schotterpiste »

Hallo zusammen,

Ich Dulli habe leider meinen Schlüssel steckenlassen und irgendjemand hat den abgezogen und mitgenommen. Jetzt will ich auf Nummer sicher gehen und ein neues Zündschloss einbauen lassen mitsamt zwei neuen Schlüsseln. Ist das überhaupt möglich? Kann man einfach ein neues Zündschloss kaufen?

Falcon
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Re: Neues Zündschloss

Beitrag von Falcon »

klaro... :)

dazu müßte man wissen welches fahrzeug, austattung, modell...

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst

Beitrag von didithekid »

Hallo,
Es könnte schon sein, dass beim ECOOTER E2S (trotz Fernbedienung und Start/Stopp-Knopf) die Lenkerverriegelung mit einem ganz normalen Zündschloss funktioniert:
Bild
Welcher genaue Typ an Schloss, mit welchen Abmaßen da aber drin steckt, lässt sich wohl erst sagen, wenn das Plastik ab ist (Mit der online-Bestellung von Ersatzteilen, ist es wohl auch nicht so einfach).

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

verbali
Roller: Super Soco CPX, XVS1100
PLZ: 10715

Beitrag von verbali »

Hast du die Möglichkeit den Roller so abzustellen das ihn keiner mitnehmen kann, also Garage oder so, ggf anketten, oder bei Freunden?

Und dann man Polizei , Fundbüro ,...Cafe/ Restaurant genau wo der Roller stand.....usw abklappern. Vielleicht hat den ja ein ehrlicher Mensch abgezogen, damit der Roller nicht geklaut wird.

Ich hatte bei mir vor der Tür vor kurzem einen Roller mit steckendem Schlüssel, und habe den Schlüssel mitgenommen. Hatte aber eben auch den Vorteil das das direkt vor der Haustür war, so konnte ich einen Zettel schreiben und anbringen, das ich den Schlüssel habe. Hätte ich diese Möglichkeit nicht gehabt, hätte ich den Schlüssel zur Polizei gebracht.

Antworten

Zurück zu „Ecooter“