Dringend!!! China Standard-Controller 48V 1500W verbaut - Pr

Für alles was mit Steuergeräten und Motoren zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum eures Rollertyps suchen.
E-Frank
Roller: FURY 100
PLZ: 14947
Tätigkeit: Kommunikationselektroniker
Re: Dringend!!! China Standard-Controller 48V 1500W verbaut - Pr

Beitrag von E-Frank »

Hallo MERoller,

kleiner Perfektionist, was?! Mache ich im Dienst auch so, hier habe ich Mut zur Lücke. Über die neuen Yttriums kann nur jemand urteilen, der beide Varianten getestet hat. Und natürlich geht es hier auch darum, det Zeugs zu verkaufen. Ich kann die Dinger nur loben, habe aber selber den direkten Vergleich nicht. Vielleicht ist ne effektive Heizung für die Zellen immer noch das Beste oder ne ZEBRA...

Gruß!

E-Frank

Beitrag von E-Frank »

Hallo Haro,

ja mit 4 Rädern fahren, ist auch mal ganz schön (Winter, mein kleiner Sohn wohnt weit weg)...

Der Think A306 ist ne feine Sache. Ich mache direkt Werbung für das Teil. Wird allerdings nur noch teuer in den USA gebaut/verkauft.
Meiner hat das EnerDel-Paket: 285kg, 400V, 22 kWh. Damit kann man schon was anfangen: zum Beispiel 1,200 kg, gute 150 km mit ner Durchschnitts-V von 80 km/h bewegen...
Außerdem ist er fast up to date.
Das Einzige, was ich momentan als etwas irritierend empfinde, ist, dass man wohl an einer gestorbenen PCU nicht viel machen kann, was noch bewiesen werden müsste. PCU - die komplette Steuerung. Ich würde es auf jeden Fall versuchen...

Also, meine persönlichen Erfahrungen bis jetzt: das beste E-Fahrzeug, was ich bisher gefahren bin mit spartanischer Philosophie...

Grüße, Frank!

(Werde mir mal die Tage den Tesla anschauen und mal fahren)

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

E-Frank hat geschrieben:...Der Think A306 ist ne feine Sache.
...(Werde mir mal die Tage den Tesla anschauen und mal fahren)
Au Backe, das wird (abgesehen vom City-EL) wahrscheinlich der für halbwegs normalsterbliche extremste Konstrast in der mehrrädrigen E-Mobilität :lol:

"Perfektionist" ist in meinem Fall nicht ganz falsch ;) Viel mehr ist mir aber daran gelegen, dass das zum Teil schon unverschämte Lügen in e-mobilen Hersteller-/ Verkäuferkreisen ENDLICH ein Ende findet und mit Fakten geworben wird :evil:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

E-Frank

Beitrag von E-Frank »

Vergiss nicht, ich komme u.a. von der Fliegerei! Der Tesla ist nur ein Auto in Leichtbauweise, aber fliegen kann der nur auf dem Asphalt...

Grüße!

E-Frank

Beitrag von E-Frank »

Ich bin übrigens kein Pedant, sondern eher der Chaot. Deswegen ist meine Beziehung zur Fliegerei und zur Technik immer mehr eine romantische, obwohl ich Techniker bin, nach wie vor...

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller / Motoren“