Hallo Peter,
ich habe es Dir doch schon so oft am Telefon versucht zu erklären. Erst einmal musst Du (wie schon vor ewiger Zeit hier im Forum genau beschrieben) die USB Verbindung mit der Votol Software herstellen. Es geht auch nicht nur um zwei Parameter, sondern um mehrere erforderliche Messreihen wie z.B. bei LiPo oder LiFePo die Maximalleistung des BMS, Undervoltage, Undervoltage-Cut, Parametrierung der Betriebsspannung, max. Bus-current usw.
Du hast schon mehrere Lipo- Akkus gekauft, verbaut und nie erst einmal die Parametrierung in Angriff genommen- das ist aber das Allererste, bevor man mit dem Ding losfährt. So hast Du evtl. auch Deine LiPo-Akkus geschrottet (BMS oder sogar Zellen).
Keiner kann Dir den Controller aus der Ferne parametrieren (war ja schon im Telefonat ersichtlich, dass Du 17S Akkus bestellt hast und aufgrund der Ladeschlußspannung von 68,x V einen 16S bekommen hast. Dein System ist aber Basis 5x13,4V Blei- also klappt das mit der Abschaltspannung schon mal nicht im Undervoltage Bereich- da ist der Lipo noch halb voll!Und was das BMS der Lipo´s an Ampere kann, weiß auch keiner.
Wenn Du jemanden suchst, der das vor Ort macht, kannst Du ein Wochenende einplanen bis er mit gutem Gewissen sagen kann: "Peter- jetzt passt alles".
Deine Hausaufgabe war und ist, dass Du den Controller mal mit dem USB-Dongle verheiratest und erfolgreich mit der Votol-Software verbindest. Das Thema ist schon fast zwei Jahre alt.
Didi, andere und ich haben Stunden damit verbracht, Dir die Pinbelegung klar darzulegen.
Ich schreibe Dir so ausführlich und so lange, weil es absolut nicht zielführend ist, die Zeit anderer so dermaßen zu strapazieren- wir machen das alles freiwillig und gerne. Nur muss von Dir auch das erworbene Wissen umgesetzt werden, weil keiner zufällig in Deiner Nähe ist oder sich ein Wochenende damit vor Ort auseinandersetzen kann/will.
Sobald Du den Step mit der Verbindung zum PC abgeschlossen hast, können Dir hier sehr viele helfen, weil die Parameter ersichtlich sind und man dementsprechend laut Deiner Beschreibung aus der Ferne bestimmte Ursachen definieren kann