Programmierung Lingbo LBC006.555D

Für alles was mit Steuergeräten und Motoren zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum eures Rollertyps suchen.
Antworten
Ranilu
PLZ: 58675
Re: Programmierung Lingbo LBC006.555D

Beitrag von Ranilu »

Vielen Dank.
Ich habe es hinbekommen. Musste anders als in der Anleitung Tx und Rx vertauschen dann war ich drin. War schon am verzweifeln weil der Roller nur 41 km/h gefahren ist🤣
Grüße

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Tx und Rx müssen immer überkreuzt werden, da T für Transmission (senden) steht und R für Receiving (erhalten). Sagt einer, der es auch auf die harte Tour lernen musste :oops:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

IvaEgos4
Roller: IVA E-Go S4 2.0
PLZ: 1234
Land: anderes Land

Beitrag von IvaEgos4 »

--- German below ---

....

Hi all,

I'm trying to access my IVA E-Go S4 2.0 scooter controller to upgrade the speed but no luck so far, anyone succeeded in upgrading the speed to 54 km? According to the dealer it's possible by changing the software.

I've tried a combination of adapters and Lingbo software versions as specified in this thread but I keep getting timeouts. I connected the cables as specified in the first post, also tried switching rx and tx but no change. I'm assuming the top left pin is pin 1 and bottom right is pin 30.

Controller: LBMC060122HK5LEC-M23

Adapters + controller photo at the end of this post.

Anyone got any ideas how to make this work? Thanks in advance!

----

Hallo zusammen,

Ich versuche, die Geschwindigkeit meines IVA E-Go S4 2.0 Scooter-Controllers zu erhöhen, bisher ohne Erfolg. Hat es jemand geschafft, die Geschwindigkeit auf 54 km/h zu erhöhen? Laut Händler ist es durch eine Softwareänderung möglich.

Ich habe eine Kombination aus Adaptern und Lingbo-Softwareversionen wie in diesem Thread beschrieben ausprobiert, aber es kommt immer wieder zu Timeouts. Ich habe die Kabel wie im ersten Beitrag beschrieben angeschlossen und versucht, RX und TX zu vertauschen, aber keine Änderung. Ich gehe davon aus, dass der obere linke Pin Pin 1 und der untere rechte Pin 30 ist.

Controller: LBMC060122HK5LEC-M23

Foto von Adaptern und Controller:
details.png
Hat jemand eine Idee, wie das funktioniert? Vielen Dank im Voraus!

Uwe72
Roller: HL 6.0 Max ,GT EVO & Revoluzzi 20Plus
PLZ: 45145

Beitrag von Uwe72 »

mastercut hat geschrieben:
Mo 24. Mär 2025, 18:18
Hallöchen zusammen
Siehe Bild Seite 12.
Meine Frage warum habt ihr auf Dennen mit großen Nummernschild ein HU Aufkleber?

Und der andere Tacho Top....... ich auch haben wollen.... , bitte um Modell und Quelle

Gruß
mastercut
Hi denke meins Mich ☺️☺️☺️
Bin selten hier 😕

Das war in der Corona Zeit , ich war der Erste in Essen der die Freiwillige zugelassung gemacht hat.
Da hatten sie noch keine Ahnung und haben mir eine TÜV Plakette verpasst,war mir egal Hauptsache daraus hat 21 Tage gedauert.
😁😁😁

Das Tacho Kamm als Update von Citytwister 😃

Habe aber jetzt ein neues von Ali 100 mal besser mit Google Car und Mp3 und WhatsApp usw

Habe schon 3 Stück gekauft für Kumpel von 160 € -222€

https://a.aliexpress.com/_EG0soNu

Must am besten das alte Tacho Kabel umbauen oder du verbindest es direkt.

Gruß

PS mastercut:
Habe jemand der auch in Gummersbach seine Ruden dreht (Angry Blake) fals Intresse hast , melde dich

Und wer noch Lust und Akku hat ,oder aus der Nähe Essen,Bochum, Moers,Neuss oder so 😜 einfach mal melden 😀
Oder Yad-Bo auf YouTube schauen da sind wir zwischen durch mal bei 😉
Dateianhänge
Screenshot_20250518_105032.jpg
GT EVO ,HL 6.0 Max, + Revoluzzi 20Plus
Niu KQI Pro

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller / Motoren“