Anschlussbelegung Lingbo-Controller

Für alles was mit Steuergeräten und Motoren zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum eures Rollertyps suchen.
Antworten
HELIX
Roller: REX, E-Novation, 4kW
PLZ: 0
Anschlussbelegung Lingbo-Controller

Beitrag von HELIX »

Moin,
ich habe günstig einen Lingbo-Controller mit der Bezeichnung „LMBC048152HAX“ bekommen. Leider hab ich keinerlei Unterlagen dazu.
Auf Anfrage direkt bei Linbo habe ich keine Antwort erhalten. Die Internetseite wirkt auch recht leer, keine Produktbeschreibungen, nur Bilder und auch im Downloadbereich steht nichts mehr. Wirkt so, als wäre die Firma nicht mehr vorhanden? Weiß da jemand was?
Mein Problem ist der Anschluss des Controllers, Motor-Zuleitung und Akku-Anschluss ist klar aber es sind noch Fragen offen.
Im UNU-Werkstatthandbuch 3.0 bzw. im Anschlussplan von GoldenMotors konnte ich die Belegung des S2-Stecker herauslesen. Für den S3-Stecker sind aber noch Belegungen offen.

Hier erstmal was ich bis jetzt habe:

Bild

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

PS: Ist es irgendwie möglich mit dem BBcode Tabellen zu erstellen oder hier irgendwie HTML-Code einzufügen?
Zuletzt geändert von HELIX am Fr 5. Mai 2017, 09:38, insgesamt 2-mal geändert.

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Achnlußbelegung Lingbo-Controller

Beitrag von MEroller »

Gibt es ein Pendent davon auch bei GoldenMotors? Dort gibt es gute Beschreibungen auch von Lingbo Controllern...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Peter51
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Re: Anschlußbelegung Lingbo-Controller

Beitrag von Peter51 »

Die Basics sind immer:
1. rot +48V zum Zündschloß
2. orange +48V vom Zündschloß
3. 3 Kabel vom Drehgriff
4. 5 Kabel vom Hallstecker und ja das 6. weiße ist ein Temperatursensoranschluß
5. brake high level +12V yellow / white
brake low level blue / white
(Soweit mir bekannt ist, braucht der Goldenmotor-/Lingbocontroller weder den high level noch den low level Eingang zum Fahren)
6. braun = rückwärts
7. grau = cruise control (Tempomat)
8. Ein Eingang wird für low speed ein anderer für high speed zuständig sein sowie anti thief wird es auch geben. Die Eingänge werden aktiv, wenn man sie gegen Masse schaltet.

Ruhig einmal im Forum nach Unu Controller schauen. Brauchst sicher ein Programmierkabel und Software. Es ist ein Sinus-Controller.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

HELIX
Roller: REX, E-Novation, 4kW
PLZ: 0

Beitrag von HELIX »

Peter51 hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2017, 22:53
Die Basics sind immer:
1. rot +48V zum Zündschloß
2. orange +48V vom Zündschloß
3. 3 Kabel vom Drehgriff
4. 5 Kabel vom Hallstecker und ja das 6. weiße ist ein Temperatursensoranschluß
5. brake high level +12V yellow / white
brake low level blue / white
(Soweit mir bekannt ist, braucht der Goldenmotor-/Lingbocontroller weder den high level noch den low level Eingang zum Fahren)
6. braun = rückwärts
7. grau = cruise control (Tempomat)
8. Ein Eingang wird für low speed ein anderer für high speed zuständig sein sowie anti thief wird es auch geben. Die Eingänge werden aktiv, wenn man sie gegen Masse schaltet.

Ruhig einmal im Forum nach Unu Controller schauen. Brauchst sicher ein Programmierkabel und Software. Es ist ein Sinus-Controller.
Das passt auch zu dem GoldenMotor-Anschlußplan.
Siehe:
Bild

Das Problen ist, dass folgende Leitungen/ Farben nicht vorhanden sind:

gelb-weiß, blau-weiß

Die Anschlüße für die Bremssignal haben also eine andere Farbe.

Die zwei vorhandenen braunen Adern könne zusammen gesteckt werden, daher die Vermutung, dass es sich um die 25 km/h Drosselung handelt.

Bild

Hier sieht man im Hintergrund die Stecker der zwei braunen Adern.

Jetzt bliebe noch Grau, Grün, Weiß und Gelb.

Die sind dann wahrscheinlich für Rückwärts, Tempomat, Boost, Diebstahlschutz?

Software hab ich, USB-TTL-Konverter ist geordert.

Edit:
Also 12 Volt high brake ist die grün-gelbe-Ader alut Unu-Werkstatthandbuch.

Peter51
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2

Beitrag von Peter51 »

Die braunen Kabel können für low speed und high speed zuständig sein. Aber nicht zusammen stecken sondern Eingänge schalten in dem man sie einzeln auf Masse legt.......
Eigentlich sollten Unu Fahrer mehr wissen. Und sich vielleicht einmal an der Belegung des 30-poligen Stecker orientieren.
Ich hatte gerade eine Schnapszahl, und keiner gibt einen aus.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller / Motoren“