Okey, danke Gerri. Dann nochmal alles von vornegerri hat geschrieben:Throttle effective starting nicht unter 10%,sonst geht da nix

Okey, danke Gerri. Dann nochmal alles von vornegerri hat geschrieben:Throttle effective starting nicht unter 10%,sonst geht da nix
Guangzhou Tianma / Yazoo Royal / Ev100MetroMEroller hat geschrieben:In WAS für einen Roller hast Du den eingebaut? Das hast Du noch garnicht geschrieben. Nur "Chinese" ist ein bisschen mager für die Rollerbeschreibung.
Was für ein Controller war vorher drin?
Der Original verbaute Kontroller hat sich zerstört, nachdem bei einer Bergwertung die drei dicken Kabeln welche vom Kontroller zum Motor gehen, miteinander verschmolzen sind.MEroller hat geschrieben:Warum willst Du auf den Kelly wechseln?
Ja, ich hab keine andere Lösung gesehen. Nachdem ich aber den alten Kontroller geöffnet habe, konnte ich feststellen das die drei Hall kabeln und auch die drei dicken Kabeln, an den Stellen wo sie jeweils angelötet waren mit A,B,C beschriftet waren. Bei den Kabeln die zum Gasgriff gehen steht auf der Platine auch bei einem +5V; GND und beim dritten irgendwas. Also ergibt sich auch hier alles Logisch, so dachte ich .-)MEroller hat geschrieben:Hast Du den alten einfach komplett "rausgerissen" und hast jetzt mühevoll versucht, wieder alles richtig an den Kelly anzuschließen? Sowas ist selten eine gute Idee, Schritt für Schritt ist besser, speziell was Motorphasen und Hallschalter vom Motor angeht.
Die kenn ich jetzt schon auswendigMEroller hat geschrieben:Dann hat der Kelly Fehler-Blinkcodes, mit denen er Dir sagen kann, was ihm nicht passt. Das solltest Du nach gründlicher Lektüre der Doku vom Kelly aber eigentlich schon längst wissen
Ja, bei Gott so warsMEroller hat geschrieben: .......Und Schieben ging brutal schwer bis garnicht?
Definitiv zyklisch, also so 2 cm leichter, dann 2 cm gleich wie wenn kein Strom anliegt.MEroller hat geschrieben: Du spürst beim Stromgeben und Motor von Hand drehen ja einen leichteren Lauf: ist der nur zyklisch leichter, der Lauf, und dazwischen musst Du mehr Schwung geben, oder ist es gleichmäßig pulsierend leichter?
Das hab ich natürlich schon vorher versucht, nachdem ich diese Forum studiert habe. Jedoch hab ich nie jede Phase gegen jede genommen. Und siehe da, Grün gegen Gelb erzeugt null reaktion. Es ist also gleich, ob ich die zwei kurz schliesse oder nicht---MEroller hat geschrieben:Interessant kann es sein, mal je zwei Phasen vom Motor kurz zu schließen und von Hand zu drehen, ob es bei jeder Kombination gleich schwer wird, ihn zu drehen. Natürlich bei ausgeschaltetem Controller.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste