Sabvoton 72200
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Re: Sabvoton 72200
Nun die Chinesen wollen haben daa och ein Ladegerät brauche das 3 bis 5v laden kann habe ich nicht ?Was kann ich da hohlen Didi ?Es ist so wie du mir es geschrieben hast ich muß bestimmt die Zelle nachladen
Habe aber ein Problem würde gern ein Foto Hochladen weiß aber immer noch nicht wie das geht?Beim öffnen des Akkus als ich den Polschutz abgetrennt habe ,der mit Klebeband verklebt war habe ich die Aussenhülle der Pouch Batterie angeschnitten .Die Alufolie .
Habe aber ein Problem würde gern ein Foto Hochladen weiß aber immer noch nicht wie das geht?Beim öffnen des Akkus als ich den Polschutz abgetrennt habe ,der mit Klebeband verklebt war habe ich die Aussenhülle der Pouch Batterie angeschnitten .Die Alufolie .
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Re: Sabvoton 72200
Wenn das Vakuum weg ist , ist die Zelle eigentlich Schrott, und zudem brandgefährlich.
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41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
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Re: Sabvoton 72200
Hallo,
das ANT-BMS müsstest Du eigentlich unter Bluetooth mit dem Handy koppeln können und dann die ANT-BMS-APP installieren.
Du hättest dann wenigstens die vom BMS gemessenen Spannungswerte für die Zellen 1 bis 20. Was Du selbst misst und was beim BMS ankommt und gemessen wird, muss ja nicht deckungsgleich sein.
Zellenwerte gemessen:
Von Minus bei 0
0->1: 3,3V 3,3V 3,2 V
1->2: 3,2V 6,5V 6,5V
2->3: 3,4 V 9,9V 9,9V
3->4: 3,1V 13,0V 13,1V
4->5: 3,0V 16,0V 16,4V
5-> 6: 2V (stimmt das wirklich?) 18,0V 19,6V
6->7: 4V: (stimmt das wirklich?) 22,0V 22,8V
7->8: 3,5 V 25,5V 26,0V
8->9: 2,5 V 28,0V 29,2V
9->10: 3,0 V 31,0V 32,4V
10->11: 4,5 V (stimmt das wirklich?) 35,5V 35,6V
11->12: -35,5 V (stimmt das wirklich?) --- Messung zwischen 11 und 12 fehlt wahrscheinlich wegen Übergang Stecker A auf Stecker B 38,8V
12->13: 0 V (stimmt das wirklich?) 42,1V
13->14: 3,2 V 44,5V 45,3V
14->15: 3,2 V 47,7V 48,5V
15->16: 3,2 V 50,9V 51,7V
16->17: 1,7 V (stimmt das wirklich?) 54,1V 55,0V
17->18: 4,7V (stimmt das wirklich?) 58,8V 58,3V
18->19: 2,0V (stimmt das wirklich?) 60,8V 61,6V
19->20: 4,0V (stimmt das wirklich?) 64,8V
Nun falls das stimmt und neue Messungen nicht näher an den grünen Referenzwerten liegen, beschäftigen wir uns mit dem Fahrzeug erst einmal nicht weiter.
Um einzelne Zellen zu Laden kann man ein Labornetzgerät oder einen Modellbau-Lader nutzen.
Zellen die weiter unter 2,5 Volt gefallen sind oder über 4,3 Volt lagen, sind aber nicht länger nutzbar.
Viele Grüße
Didi
das ANT-BMS müsstest Du eigentlich unter Bluetooth mit dem Handy koppeln können und dann die ANT-BMS-APP installieren.
Du hättest dann wenigstens die vom BMS gemessenen Spannungswerte für die Zellen 1 bis 20. Was Du selbst misst und was beim BMS ankommt und gemessen wird, muss ja nicht deckungsgleich sein.
Zellenwerte gemessen:
Von Minus bei 0
0->1: 3,3V 3,3V 3,2 V
1->2: 3,2V 6,5V 6,5V
2->3: 3,4 V 9,9V 9,9V
3->4: 3,1V 13,0V 13,1V
4->5: 3,0V 16,0V 16,4V
5-> 6: 2V (stimmt das wirklich?) 18,0V 19,6V
6->7: 4V: (stimmt das wirklich?) 22,0V 22,8V
7->8: 3,5 V 25,5V 26,0V
8->9: 2,5 V 28,0V 29,2V
9->10: 3,0 V 31,0V 32,4V
10->11: 4,5 V (stimmt das wirklich?) 35,5V 35,6V
11->12: -35,5 V (stimmt das wirklich?) --- Messung zwischen 11 und 12 fehlt wahrscheinlich wegen Übergang Stecker A auf Stecker B 38,8V
12->13: 0 V (stimmt das wirklich?) 42,1V
13->14: 3,2 V 44,5V 45,3V
14->15: 3,2 V 47,7V 48,5V
15->16: 3,2 V 50,9V 51,7V
16->17: 1,7 V (stimmt das wirklich?) 54,1V 55,0V
17->18: 4,7V (stimmt das wirklich?) 58,8V 58,3V
18->19: 2,0V (stimmt das wirklich?) 60,8V 61,6V
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Nun falls das stimmt und neue Messungen nicht näher an den grünen Referenzwerten liegen, beschäftigen wir uns mit dem Fahrzeug erst einmal nicht weiter.
Um einzelne Zellen zu Laden kann man ein Labornetzgerät oder einen Modellbau-Lader nutzen.
Zellen die weiter unter 2,5 Volt gefallen sind oder über 4,3 Volt lagen, sind aber nicht länger nutzbar.
Viele Grüße
Didi
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Re: Sabvoton 72200
Nach dem eine Zelle von meinem Akku defekt war habe ich einen neue Zelle eingenommen und den Akku ausbalanciert und sie da 77.9 V .
Nun alles angeschlossen und mein optimistischer Antrieeurfr schnell gebremst. CONTROLLER MACHT IMMER NOCH KEINEN ANSTAND .
ZÜNDSCHLOSSLEITUNG 77.8 V Spannung von der Batterie zum Controller auch 77.8 V
Die condensatoren sind auch voll sie verlieren ganz langsam die Spannung. Wenn ich die Spannung Abschalte.
Ich weiß mir keinen Rat mehr
Nun alles angeschlossen und mein optimistischer Antrieeurfr schnell gebremst. CONTROLLER MACHT IMMER NOCH KEINEN ANSTAND .
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Re: Sabvoton 72200
Immer noch kein Lebenszeichen vom Controller?
Immer noch kein Zugriff auf den Controller per App oder USB Leitung?
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Re: Sabvoton 72200
Hallo,
ich verstehe es so, dass weiterhin kein Leuchtzeichen von der LED im Sabvoton-Controller kommt, wenn der an den Strom angeschlossen wird.
Kannst Du den Motorcontroller mal provisorisch direkt mit der Batterie verbinden (im Leerlauf fließen ja nur wenige Ampere, nach dem Precharge der Kondensatoren, das man ja über einen Widerstand erledigen kann und dann reichen dünne Kabel für das Provisorium).
Es sollten angeschlossen werden:
Batterie-Minus: an Hochstrom-Minus des Controllers (Schraubklemme Schwarz)
Batterie-Plus: an Hochstrom-Plus des Controllers (zunächst über Precharge-Widerstand an Schraubklemme Rot)
Und nach einiger Zeit:
Batterie-Plus auch an den E-Lock/Ignition-Eingang des Controllers.(orangenes Kabel)
Der sollte dann Einschalten und Leuchtzeichen der LED abgeben.
Zur Sicherheit messen, ob der E-Lock-Eingang zum Minus-Eingang des Controllers tatsächlich 77 Volt hat.
Bleibt das Gerät aus (keine LED-Leuchtzeichen), ist es offenbar defekt.
Geht es hingegen AN (Bingo!) suchen wir den Fehler in der Normal-Verkabelung.
Für diesen Test kann alles andere an Verkabelung vom Controller abgesteckt bleiben. Wir wollen ja gerade von den Fehler-Codes der LED sehen, ob der Controller zum Leben erweckt ist und "meckert" was ihm fehlt.
Ich Drücke die Daumen, dass jetzt eine Reaktion kommt.
Viele Grüße
Didi
ich verstehe es so, dass weiterhin kein Leuchtzeichen von der LED im Sabvoton-Controller kommt, wenn der an den Strom angeschlossen wird.
Kannst Du den Motorcontroller mal provisorisch direkt mit der Batterie verbinden (im Leerlauf fließen ja nur wenige Ampere, nach dem Precharge der Kondensatoren, das man ja über einen Widerstand erledigen kann und dann reichen dünne Kabel für das Provisorium).
Es sollten angeschlossen werden:
Batterie-Minus: an Hochstrom-Minus des Controllers (Schraubklemme Schwarz)
Batterie-Plus: an Hochstrom-Plus des Controllers (zunächst über Precharge-Widerstand an Schraubklemme Rot)
Und nach einiger Zeit:
Batterie-Plus auch an den E-Lock/Ignition-Eingang des Controllers.(orangenes Kabel)
Der sollte dann Einschalten und Leuchtzeichen der LED abgeben.
Zur Sicherheit messen, ob der E-Lock-Eingang zum Minus-Eingang des Controllers tatsächlich 77 Volt hat.
Bleibt das Gerät aus (keine LED-Leuchtzeichen), ist es offenbar defekt.
Geht es hingegen AN (Bingo!) suchen wir den Fehler in der Normal-Verkabelung.
Für diesen Test kann alles andere an Verkabelung vom Controller abgesteckt bleiben. Wir wollen ja gerade von den Fehler-Codes der LED sehen, ob der Controller zum Leben erweckt ist und "meckert" was ihm fehlt.
Ich Drücke die Daumen, dass jetzt eine Reaktion kommt.
Viele Grüße
Didi
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Re: Sabvoton 72200
Wenn ich richtig verstanden habe soll ich allesamt Controller abklemmen auch die Kabel vom Motor Grun ,Blau, Gelb ?
Dann ein normales Kabel von der Batterie zu leiste Plus Minus und Zündschloss E Ignition.Sonst nichts am Controller auch nicht die Steuerkabels ?
Dann ein normales Kabel von der Batterie zu leiste Plus Minus und Zündschloss E Ignition.Sonst nichts am Controller auch nicht die Steuerkabels ?
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Re: Sabvoton 72200
Das reicht um den Controller zu starten und zu schauen ob Zugriff auf den Controller möglich ist.
Mehr drum herum gibt nur unnötige Fehlermöglichkeiten.
Wenn er dann nicht anspringt ist der Controller sehr wahrscheinlich defekt.
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Re: Sabvoton 72200
Ja genau. Auch "psycholigisch" ist wohl jetzt der Beweis wichtig, dass der SVMC72200 am Strom ANgeht und die LED leuchtet.
Nächster Schritt wäre dann, dass Einstecken des USB->Bluetooth-dongles (oder des USB-PC-Kabels) und die Kontaktaufnahme durch App (bzw. Software).
Alle Anderen Kabel erst später.
Viele Grüße
Didi
Nächster Schritt wäre dann, dass Einstecken des USB->Bluetooth-dongles (oder des USB-PC-Kabels) und die Kontaktaufnahme durch App (bzw. Software).
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Re: Sabvoton 72200
Ok werde das tun und dann berichten.
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