Ebretti Controller
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Ebretti Controller
Ich habe hier einen Ebretti 518 mit Li-Akkus bei dem der Controller defekt ist. Weiß jemand, wo man so einen Controller bekommen kann. Bitte nicht den Tipp geben, bei Ebretti nachfragen, da gibt es nichts.
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Re: Ebretti Controller
Ebretti sitzt doch in den Niederlanden, die müssen doch ein Interesse daran haben, ihre Zweiräder auf der Straße zu halten
Diesen Controller-Stil kenne ich nicht. Die Aufkleberbeschriftungen lassen aber eine Herkunft aus dem Reich der Mitte vermuten...


Diesen Controller-Stil kenne ich nicht. Die Aufkleberbeschriftungen lassen aber eine Herkunft aus dem Reich der Mitte vermuten...
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Re: Ebretti Controller
Herby87 hast eine PN.
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Re: Ebretti Controller
Sollte man meinen. Übrigens, diese Reparatur sollte eigentlich auf Garantie gehen. Zuerst habe ich einen falschen Controller bekommen, nämlich den für Blei-Akkus und dann die Auskunft, dass der für Li-Akkus nicht lieferbar ist. Jetzt schaun wir mal, was der Kunde bereit ist aus eigener Tasche zu bezahlen. Gott sei Dank wurde der Roller nicht bei uns gekauft.Ebretti sitzt doch in den Niederlanden, die müssen doch ein Interesse daran haben, ihre Zweiräder auf der Straße zu halten
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Re: Ebretti Controller
Da der Motor derselbe sein sollte (?) ist doch die einzige Unterscheidung zwischen Blei und Li, dass es ggf. einen Spannungsunterschied geben könnte? Klingt etwas sonderbar - separater Controller für Blei und LiFePO4...
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Re: Ebretti Controller
Werden sich lediglich in der Abschaltspannung unterscheiden
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Re: Ebretti Controller
Ich habe mir heute nochmal einen Ebretti mit Blei-Akkus angesehen, der hat einen anderen Controller.
Auf dem Aufkleber (siehe Foto im ersten Beitrag) sind 42V angegeben, ich nehme an, dass das die Abschaltspannung ist.
Auf dem Aufkleber (siehe Foto im ersten Beitrag) sind 42V angegeben, ich nehme an, dass das die Abschaltspannung ist.
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Re: Ebretti Controller
Bei den vielen schwarzen Kabeln im Multistecker wäre meine nächste Vermutung, dass das BMS (zumindest teilweise) mit im Controller verbaut ist oder weitere Funktionen darin verbaut sind.
Besonders niedlich sind die Klingeldrähtchen am fetten Anderssonstecker ...
Das läuft wohl auf einen Chinacontroller oder Kelly hinaus.
Besonders niedlich sind die Klingeldrähtchen am fetten Anderssonstecker ...
Das läuft wohl auf einen Chinacontroller oder Kelly hinaus.
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NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
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Re: Ebretti Controller
Mit deiner Vermutung liegst Du nicht richtig. Es handelt sich um einen PE-Sinuscontroller mit einem 35-poligen AMP Stecker (Findet auch bei den Sevcon Controllern Verwendung) für die Steuerleitungen. Also nichts mit BMS im Controller. Interessant ist das Relais in der dicken roten Plusleitung, welches vom Controller angesteuert wird (Wird auch so beim Sevcon gemacht). Der Haupstrom ist über M6 Schrauben auf dem Controller verschraubt. Der Anderson SB50 sollte für den Ladestromkreis sein.
Als Ersatz nähme ich einen 48V Sabvoton-Sinuscontroller- nicht zu teuer und Software ist frei erhältlich und relativ einfach zu handhaben - bestimmt nicht schwerer als die Kelly Software.
QS-Motors hat einmal Sinuscontroller und Squarecontroller verglichen - es gibt kaum einen Unterschied in Bezug auf Wirkungsgrad und Geschwindigkeit.
Als Ersatz nähme ich einen 48V Sabvoton-Sinuscontroller- nicht zu teuer und Software ist frei erhältlich und relativ einfach zu handhaben - bestimmt nicht schwerer als die Kelly Software.
QS-Motors hat einmal Sinuscontroller und Squarecontroller verglichen - es gibt kaum einen Unterschied in Bezug auf Wirkungsgrad und Geschwindigkeit.
- Dateianhänge
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- QS 205 72V3000 Sine Wave 1006.2RPM 2013.12.17 .pdf
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- QS 205 72V3000 Square Wave 1004.7RPM 2013.12.17 .pdf
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Re: Ebretti Controller
Den Controller habe ich nun durch einen Standard-Controller von emco ersetzt. Der Motor läuft wieder, macht aber komische Geräusche, dreht zu langsam und er zieht bei Vollgas aufgebockt ohne Last bereits 40A. Ich habe bereits probeweise den Motor getauscht, auch der andere Motor zieht 40A. Im Moment weiß ich nicht weiter. Ebenso hat ein anderer Controller das gleiche Ergebnis gezeigt.
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