Das sind meine. Der obere ist der aus NL.
Habe mir aber auch einen in CHina bei AliExpress mit Display gekauft. Liegt schon zu hause.

Der Controller aus NL läuft bei mir sehr gut. Was mir nicht gefällt ist dass der Roller nicht mehr beim Bremsen rekuperiert und die Beschleunigungswerte sind mir zu aggresiv. Laut Rollertacho läuft er max. 64 kmh.Aha, der obere hat ja auch die Bezeichnung wie mein Holländer. Und der funktionierte? Meiner wird jetzt zum zweiten Mal ausgetauscht. Funtionirlert der dritte dann auch nicht gebe ich es auf.
Bin ja mal gespannt wie deiner von Ali funktioniert. Muss mann auch noch was Software mäßig was machen? Und könntest du mir schon mal den Link schicken?
Beim Tacho ist,s bestimmt nicht Plug and Play, schau dir mal das Video in Ruhe an und nutze die Pause Taste. Soweit ich das sehen kann ist da nurBeitrag von ScottKamer » Do 22. Jun 2023, 13:57
Dieser Tacho würde mir um einiges besser gefallen! Ist das die selbe Steckverbindung, bzw Plug an play?
Hallo Bertold, es läuft ja nichts weg. Ich vermute das Du Urlaub in Italien machst und wünsche noch einen schönen Resturlaub.von Schnabelwesen » Do 22. Jun 2023, 17:52
Klar, das Schnabelwesen sagt auch noch was dazu. Ich bin allerdings in Italien und habe auch noch mein Handy zerstört, deswegen dauert das alles ein bisschen. Das System läuft übrigens schon in meinem Explorer E-Cruzer.
Schöne Grüße, Bertolt
Bei mir liegt auch ein Controller von DunDrive mittlerweile ein Jahr zuhause herum. Allerdings bot DunDrive den Controller damals nur OHNE den Tacho an. Von der Programmierung nahm ich damals Abstand als ich von jemand anderem erfuhr, dass der Tacho danach keine Geschwindigkeit (und Kilometerzähler?) mehr anzeigt.
Ich habe das auch hier im Forum gelesen.Das ist auch der Grund weshalb ich das Set mit dem Display/Tacho genommen habe.Ich werde auf jeden Fall zuerst mit dem Orginal Tacho probieren.guewer hat geschrieben: ↑Fr 23. Jun 2023, 00:57Bei mir liegt auch ein Controller von DunDrive mittlerweile ein Jahr zuhause herum. Allerdings bot DunDrive den Controller damals nur OHNE den Tacho an. Von der Programmierung nahm ich damals Abstand als ich von jemand anderem erfuhr, dass der Tacho danach keine Geschwindigkeit (und Kilometerzähler?) mehr anzeigt.
Ja so habe ich das auch erforscht. Ich hatte auch einen Votol Controller im Auge. Habe es dann aber verworfen weil der Inoa S5 ja einen Lingbo hat und das System des Rollers darauf ausgelegt ist. Am Freitag habe ich den DUN Lingbo Controller in meinen Roller gebaut. Die Parameter lassen sich nur mit der Gen5 Software welche DUN mir in Englisch zur Verfügung gestellt hat ändern. Ich habe die Bordspannung von 72 auf 60 Volt geändert und in den Motor Parametern Phase Shift auf -120 geändert. Sonst habe ich alles so gelassen wie es Dun electric eingestellt hat. Ich habe den Orginal Stecker des Controllers wieder benutzt und auch den Original Tacho noch gelassen. Der Roller fährt Top. Was nicht mehr funktioniert ist die kmh Anzeige die Fahrstufen Anzeige die Seitenständer Abschaltung, und die Fahrstufen sind genau andersrum. 1=schnell und 3=langsam . Als Tacho habe ich einen GPS Tacho am Lenker montiert.Schnabelwesen hat geschrieben: ↑Sa 24. Jun 2023, 00:26Dieses Display-Controller-Set von Dun electric / aliexpress gibt es erst für die neuen Lingbo-Controller V.3 GEN5, die mit der neuen Software Generation 5 konfiguriert werden.
Das Display gehörte ursprünglich zu Votol-Controllern und wurde nun mit den Lingbos verheiratet.
Mitglieder in diesem Forum: didithekid und 16 Gäste