Hallo Forum,
ich habe mal eine Frage zu einem meiner Controller. Es geht um den Fardriver ND72450, welchen ich über Alibaba geordert habe. Ich hatte beim selben Verkäufer vorher schon 2 Controller geordert, welche sich ohne Probleme mit der App koppeln lassen und einfach programmierbar sind. Bei dem dritten Controller jedoch gab es ein paar Voreinstellungen vom Verkäufer. Beim Versuch des Koppelns entsteht folgende Meldung
Wenn ich dann wie angegeben 20x die Bremse betätige, kommt dieses Bild
Der Verkäufer ist auf meine Nachfragen sehr wenig hilfreich. Seine Vorschläge reichen von: "click unbound" über "deinstalliere die App neu und melde dich mit der angegebenen Telefonnummer aus dem Screenshot an".
Ich las hier im Forum etwas über das Installieren einer älteren Version mit Datumszurückstellung. Das habe ich mit Version 2.2.4 probiert. Jedoch kann ich dabei nicht alle Werte ändern (beispielsweise overvoltage) und ich kann nicht "save" drücken. Wenn ich das tue, erscheint die Meldung, dass ich mich mit dem Internet verbinden soll. Da hintee dem Button "connect to internet" jedoch nur chinesische Schriftzeichen zu finden sind, bin ich an dieser Stelle nicht weitergekommen.
Eine Mail an Fardriver war ebenfalls nicht hilfreich, ich solle die Telefonnummer aus dem Screenshot anrufen und den Controller entkoppeln lassen.
Wie sieht es aus? Kann jemand von euch helfen? Gibt es einen Trick?
Sowas macht den Fardriver für mich irgendwie ein bisschen unattraktiv.
Herzlichen Dank
Sirko
Fardriver ND72450 - Problem mit unbound
-
- Roller: Simson Schwalbe, Efun Lipo 45
- PLZ: 22926
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
Re: Fardriver ND72450 - Problem mit unbound
Über Ali das Geld zurückverlangen, wenn der Verkäufer nicht helfen kann oder will.
Vielleicht mal probieren die Nummer zu erreichen.
Die Frage ist wie dann das unbound gehen soll, den beschrieben ist das nirgends.
Vielleicht mal probieren die Nummer zu erreichen.
Die Frage ist wie dann das unbound gehen soll, den beschrieben ist das nirgends.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
-
- Roller: Simson Schwalbe, Efun Lipo 45
- PLZ: 22926
Re: Fardriver ND72450 - Problem mit unbound
Das Problem habe ich jetzt gelöst. Nach ewigem nerven hat mich der Verkäufer per Whatsapp mit dem Typen zusammengebracht, der den Controller programmiert hatte.
Ab dann war es einfach. Ich habe seine Telefonnummerin die Fardriver App als Anmeldenamen eingegeben und einen Verifizierungscode verlangt. Dieser wurde dann an die Telefonnummer (den Programmierer) gesandt. Er hat sie mir per Whatsapp zugeschickt. Das musste zeitlich koordiniert klappen, da der Verifizierungscode nur 5 Minuten gültig ist.
Ich hatte dann tatsächlich nach Eingabe des Codes Zugriff auf den Controller und habe ihn dann "entbunden" unbound. Nachdem der Controller jetzt also frei war, konnte ich mich wieder mit meinem Benutzernamen anmelden und ihn an meinen Account binden.
Hier muss man also wirklich vorsichtig sein und immer nachfragen, ob der Controller auch frei ist.
Bei mir ist jetzt also alles gut.
Ab dann war es einfach. Ich habe seine Telefonnummerin die Fardriver App als Anmeldenamen eingegeben und einen Verifizierungscode verlangt. Dieser wurde dann an die Telefonnummer (den Programmierer) gesandt. Er hat sie mir per Whatsapp zugeschickt. Das musste zeitlich koordiniert klappen, da der Verifizierungscode nur 5 Minuten gültig ist.
Ich hatte dann tatsächlich nach Eingabe des Codes Zugriff auf den Controller und habe ihn dann "entbunden" unbound. Nachdem der Controller jetzt also frei war, konnte ich mich wieder mit meinem Benutzernamen anmelden und ihn an meinen Account binden.
Hier muss man also wirklich vorsichtig sein und immer nachfragen, ob der Controller auch frei ist.
Bei mir ist jetzt also alles gut.