Speed Limit Votol EM50SP oder EM100SP
- Sirtw
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Speed Limit Votol EM50SP oder EM100SP
Habe durch Zufall zwei Controller kaufen können finde sie auch wirklich gut von der Leistung her die Software um zu programmieren ist nicht ganz ohne aber mit guten Englisch skills auch machbar. Das leidige Problem mit der Verbindung hatte ich auch konnte es jedoch durch mehrmals neu installieren des Treibers lösen.
Nun aber zu meiner Frage kann mir jemand kurz die Parameter Seite erklären was bedeutet SW IO LA u.s.w. habe da schon meine Theorie aber wüsste es gerne genau.
Jetzt noch das grösste Problem das Speed Limit funktioniert nicht sowie auch die 3 Gänge machen von der Leistung her null Unterschied egal ob ich 1% oder 100% schreibe. Jemand eine Idee was das sein könnte?
Vielen Dank schon für die Antworten.
Nun aber zu meiner Frage kann mir jemand kurz die Parameter Seite erklären was bedeutet SW IO LA u.s.w. habe da schon meine Theorie aber wüsste es gerne genau.
Jetzt noch das grösste Problem das Speed Limit funktioniert nicht sowie auch die 3 Gänge machen von der Leistung her null Unterschied egal ob ich 1% oder 100% schreibe. Jemand eine Idee was das sein könnte?
Vielen Dank schon für die Antworten.
- didithekid
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Re: Speed Limit Votol EM50SP oder EM100SP
Hallo,
Mit SW wird die Funktion durch button-signal eingeschaltet und beim nächsten button-Drücken geht sie wieder aus (wichtig für die Park/Run-Modus Umschaltung). Ohne, ist nur im Moment des Kontaktes die Funktion aktiv (also für Schalter/Schieber 1-2-3 die richtige Einstellung) .
IO ist Datenübertragung und LA ist - glaube ich - momentan inaktive Funktion.
Die Fahrstufen low und high müssen aktiviert werden.
Außerdem der Schaltmodus auf Page 2 und der default gear (-> mid).
Nur in der linken Spalte haben Prozentwerte einen Sinn im Einspannungsbetrieb.
Das totale Drehzahllimit kanst Du auch mit HDC begrenzen.
Hill Down Control 900 bedeutet bei über 900 RPM wird mit E-Brake-Rekuperation das Fahrzeug gebremst (nicht nur bergab)
Speed Limit in Prozent bezieht sich - glaube ich - auf die theoretische 100%Drehzahl des Motors ohne Last.
Viele Grüße
Didi
Mit SW wird die Funktion durch button-signal eingeschaltet und beim nächsten button-Drücken geht sie wieder aus (wichtig für die Park/Run-Modus Umschaltung). Ohne, ist nur im Moment des Kontaktes die Funktion aktiv (also für Schalter/Schieber 1-2-3 die richtige Einstellung) .
IO ist Datenübertragung und LA ist - glaube ich - momentan inaktive Funktion.
Die Fahrstufen low und high müssen aktiviert werden.
Außerdem der Schaltmodus auf Page 2 und der default gear (-> mid).
Nur in der linken Spalte haben Prozentwerte einen Sinn im Einspannungsbetrieb.
Das totale Drehzahllimit kanst Du auch mit HDC begrenzen.
Hill Down Control 900 bedeutet bei über 900 RPM wird mit E-Brake-Rekuperation das Fahrzeug gebremst (nicht nur bergab)
Speed Limit in Prozent bezieht sich - glaube ich - auf die theoretische 100%Drehzahl des Motors ohne Last.
Viele Grüße
Didi
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Re: Speed Limit Votol EM50SP oder EM100SP
Vielen Dank für diene schnelle Antwort.
Etwas verstehe ich noch nicht ganz wie meinst du Low und High müssen aktiviert sein? Weiter es muss der Schiebeschalter aktiviert sein es funktioniert also mit der Button Version nicht (ein Taster der alles nacheinander wählt)?
Habe es versucht soweit als ich es verstanden habe so zu machen aber immer noch keine Veränderung an der Drehzahl oder der Leistung. Verstehe die Welt nicht mehr ganz. Dieser Konfigurationsmodus habe ich auch noch nicht wirklich begriffen falls du mir hier eine kleine Erklärung zum Ablauf machen könntest finde gar rein nichts im WWW.
Etwas verstehe ich noch nicht ganz wie meinst du Low und High müssen aktiviert sein? Weiter es muss der Schiebeschalter aktiviert sein es funktioniert also mit der Button Version nicht (ein Taster der alles nacheinander wählt)?
Habe es versucht soweit als ich es verstanden habe so zu machen aber immer noch keine Veränderung an der Drehzahl oder der Leistung. Verstehe die Welt nicht mehr ganz. Dieser Konfigurationsmodus habe ich auch noch nicht wirklich begriffen falls du mir hier eine kleine Erklärung zum Ablauf machen könntest finde gar rein nichts im WWW.
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Re: Speed Limit Votol EM50SP oder EM100SP
Hallo Sirtw,
meine Konfig funktioniert einwandfrei:
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Innoscooter 2500, 5,3 kWh, 200 km Reichweite und nun auch mit Reku.
- didithekid
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Re: Speed Limit Votol EM50SP oder EM100SP
Hallo Sirtw,
die Aussage von wushan klingt merkwürdig, falls er tatsächlich einen 1-2-3 Schiebeschalter (funktionsfähig) angeschlossen hätte.
Dazu müsste (aus meiner Sicht) "Switch 3-Speed" angeklickt sein.
Und (zusätzlich) zur Aktivierung in den Port Stettings "6:high speed switch" und "2: low speed switch" im richtigen Port eingestellt werden (im EM150S ist das PD0 Funktion 6 und PD1 Funktion 2)
Wird dagegen der Button-Modus ausgewählt (Button 3-Speed), wie in den Einstellungen bei wushan, kann die Gangwahl offenbar über einen Taster (also nicht den Schieber) erfolgen.
Hier hat wushan die Stellung Hige als default gear ausgewählt. Beim Einschalten startet dann der Controller in Fahrstufe 3.
Mit Taster geht es dann Treppe runter und Treppe wieder hoch. Auf den Port Settings muss da allerdings an der richtigen Stelle Funktion 7: egear_butten eingestellt sein (entweder der Port des low-Kabels oder der den high-Kabels).
Das wird noch nicht so sein, wenn keine Reaktion erfolgt
Bei Schiebe-Schalter-Betrieb:
Ausgewählt würde dann mid für die Mittelstellung des Schiebeschalters, der bei 1 das low-Kabel auf Minus kontaktiert und bei 3 das high-Kabel auf Minus.
Die Prozentwerte der linken Spalte (hier 60%, 80% und 99%) sind dann in Stellungen 1-2-3 aktiviert.
Viele Grüße
Didi
die Aussage von wushan klingt merkwürdig, falls er tatsächlich einen 1-2-3 Schiebeschalter (funktionsfähig) angeschlossen hätte.
Dazu müsste (aus meiner Sicht) "Switch 3-Speed" angeklickt sein.
Und (zusätzlich) zur Aktivierung in den Port Stettings "6:high speed switch" und "2: low speed switch" im richtigen Port eingestellt werden (im EM150S ist das PD0 Funktion 6 und PD1 Funktion 2)
Wird dagegen der Button-Modus ausgewählt (Button 3-Speed), wie in den Einstellungen bei wushan, kann die Gangwahl offenbar über einen Taster (also nicht den Schieber) erfolgen.
Hier hat wushan die Stellung Hige als default gear ausgewählt. Beim Einschalten startet dann der Controller in Fahrstufe 3.
Mit Taster geht es dann Treppe runter und Treppe wieder hoch. Auf den Port Settings muss da allerdings an der richtigen Stelle Funktion 7: egear_butten eingestellt sein (entweder der Port des low-Kabels oder der den high-Kabels).
Das wird noch nicht so sein, wenn keine Reaktion erfolgt
Bei Schiebe-Schalter-Betrieb:
Ausgewählt würde dann mid für die Mittelstellung des Schiebeschalters, der bei 1 das low-Kabel auf Minus kontaktiert und bei 3 das high-Kabel auf Minus.
Die Prozentwerte der linken Spalte (hier 60%, 80% und 99%) sind dann in Stellungen 1-2-3 aktiviert.
Viele Grüße
Didi
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Re: Speed Limit Votol EM50SP oder EM100SP
Ich habe keine Schalter angeschlossen.
Innoscooter 2500, 5,3 kWh, 200 km Reichweite und nun auch mit Reku.
- E-Bik Andi
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Re: Speed Limit Votol EM50SP oder EM100SP
Wie wählst Du dann die Fahrstufen?
Ich hatte anfangs das Problem, einen Taster als Schaltstufenschalter zu aktivieren. Hatte Didi damals dann meine Config geschickt, als es endlich funktionierte.
@Sirtw
Leider ist die Setupoberfläche alles andere als selbserklärend oder gar logisch. Auch ich hatte da anfangs meine Probleme.
Liebe Grüße
Andi
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Re: Speed Limit Votol EM50SP oder EM100SP
Benutze nur eine Fahrstufe.
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- E-Bik Andi
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Re: Speed Limit Votol EM50SP oder EM100SP
Deshalb fragte ich, weil Du ja keine Schaltstufen nutzt.
Ihm geht es um die Einstellung der drei Schaltstufen
Liebe Grüße
Andi
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Re: Speed Limit Votol EM50SP oder EM100SP
Hallo wushan,
versuche grade meinen SC-25 alias TM-300 mit dem Votol EM80 zum Laufen zu bringen.
Habe schon auf 16S LFP umgebaut, jetzt soll noch ein vernünftiger Controller rein.
Kann du mir noch ein Screenshot von der Seite 3 machen?
Danke und Grüße
Robert
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