Controller suche Kinder Trial Motorrad

Für alles was mit Steuergeräten und Motoren zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum eures Rollertyps suchen.
Antworten
Der_Philipp
Roller: GasGas TXT e12
PLZ: 47533
Controller suche Kinder Trial Motorrad

Beitrag von Der_Philipp »

:D
Hallo erstmal,
zu meiner Person ich bin durch meinen Sohn unverhofft in die e Mobilität gerutscht. Ich bin Mechaniker mit zwei nicht ganz linken Händen doch das elektrische Motorrad meines Sohnes 5j bringt mich langsam an meine Grenzen.

Ich habe vollendest Problem .
Das Motorrad nimmt das Gas nur extrem ruppig an daher suche ich einen Controller der idealerweise mit drei potentiometer ausgestattet ist .Anfahren Höchstdrehzahl und Max Leistung

Verbaut ist ein bürsten Motor mit 750w 36v
Als Akku habe ich ein 10s 36v24ah

Derzeit ist ein China Controller mit einem Poti für die max Geschwindigkeit verbaut welcher zuverlässig sein Dienst tut doch leider dem sportlichen Erfolg gerne durch brachiale Leistungs Entfaltung den Wind aus den Segeln nimmt .

Könnt ihr mir da evtl tips geben wo ich etwas passendes finde ?

Beste Grüße und schöne Feiertage

Philipp

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Controller suche Kinder Trial Motorrad

Beitrag von didithekid »

Hallo Philipp, und willkommen im Forum,

das Problem könnte dadurch enstanden sein, dass die (lahmen) 3x12V 9Ah-Blei-Akkus durch einen potenten Lithium-Ionen Akku ersetzt worden sind, der Vollgeladen um 40 Volt spannung liefert, auch wenn bereits 25 Ampère in Richtung Motor fließen. Bei den ehemaligen Blei-Akkus, werden da bei voller Stromlast kaum mehr 34/35 Volt angelegen haben. Aus meiner Sicht muss hier der maximale Motorstrom stärker begrenzt werden.

Du kannst natürlich hoffen, dass mit so einem schwächeren Controller-Modell die Strombegrenzung gelingt, ohne dass der Controller dabei den Hitzetodt stirbt.