Light Bee Bremsscheibe hinten: MAGURA MDR-P 220mm
-
- Roller: Surron Light Bee
- PLZ: 67454
Light Bee Bremsscheibe hinten: MAGURA MDR-P 220mm
da der Lochkreis der hinteren Nabe nicht dem Standard für Fahrradbremsscheiben entspricht, ist man fast ausschließlich auf die Originale 203mm festgelegt. Auch der Umstand, dass die Originale Monatelang ausverkauft war hat mich bewogen nach einer Alternative zu suchen.
Letztendlich habe ich eine Magura MDR-P 220mm umgearbeitet, d.h. auf einer Werkzeugmaschine den Lochkreis angepasst. Mit M8er Muttern als Spacer, um von 203mm auf die 220mm zu kommen und längeren Schrauben ist das qusai eine Plug and Play Installation.
Für Interessierte hier noch ein Link: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-306-4966
Bis bald und liebe Grüße,
Hans
-
- Roller: Sur ron
- PLZ: 19230
Re: Light Bee Bremsscheibe hinten: MAGURA MDR-P 220mm
Moin Hans, sehr gute Idee!
Aber mal ganz ehrlich, wenn man eine Werkzeugmaschine hat, dann
nimmt man was ordentliches als Spacer, statt 8er Muttern.
Wobei ich finde, dass die Bremsleistung; für mich, vorn und hinten ausreicht.
MAGURA MT5.
Hatte vorn auch eine 223er Scheibe, hab ich wieder abgebaut.
Nützt nicht viel und ist flatterig,
Aber mal ganz ehrlich, wenn man eine Werkzeugmaschine hat, dann
nimmt man was ordentliches als Spacer, statt 8er Muttern.
Wobei ich finde, dass die Bremsleistung; für mich, vorn und hinten ausreicht.
MAGURA MT5.
Hatte vorn auch eine 223er Scheibe, hab ich wieder abgebaut.
Nützt nicht viel und ist flatterig,
-
- Roller: Surron Light Bee
- PLZ: 67454
Servus Mike,
klar hätte ich mir einen Spacer anfertigen können, bin allerdings auch Pragmatiker und mache mir ungern Mehrarbeit, die keinen Nutzen bringt. Mit taugt die Lösung gut und ich empfinde es auch nicht als flatterig.
klar hätte ich mir einen Spacer anfertigen können, bin allerdings auch Pragmatiker und mache mir ungern Mehrarbeit, die keinen Nutzen bringt. Mit taugt die Lösung gut und ich empfinde es auch nicht als flatterig.
-
- Roller: Surron Light Be
- PLZ: 67459
Servus zusammen,
also ich habe die Bremsscheibe seit kurzem verbaut, außer der Scheibe fahre ich mit einem Shimano Bremshebel und einem Magura Bremssattel.
Bereits nach der ersten Ausfahrt habe ich eine deutliche Verbesserung gespürt. Die Bremswirkung ist nicht mal ansatzweise mit den Originalen Komponenten zu vergleichen sind.
Mein Bike ist auf 95km/h begrenzt, auch in höheren Geschwindigkeitsbereichen kann ich kein flattern oder ähnliches feststellen.
Ich möchte die Scheibe nicht mehr missen und würde Sie jederzeit wieder montieren.
Eine lohnende Investition!
also ich habe die Bremsscheibe seit kurzem verbaut, außer der Scheibe fahre ich mit einem Shimano Bremshebel und einem Magura Bremssattel.
Bereits nach der ersten Ausfahrt habe ich eine deutliche Verbesserung gespürt. Die Bremswirkung ist nicht mal ansatzweise mit den Originalen Komponenten zu vergleichen sind.
Mein Bike ist auf 95km/h begrenzt, auch in höheren Geschwindigkeitsbereichen kann ich kein flattern oder ähnliches feststellen.
Ich möchte die Scheibe nicht mehr missen und würde Sie jederzeit wieder montieren.
Eine lohnende Investition!