Reifen, Räder, Felgen Sur-Ron Ultra Bee
- zelle69
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Re: Reifen, Räder, Felgen Sur-Ron Ultra Bee
Hi gudi,
hast Du Dich da ev. verrechnet? Du musst die Höhe vom Reifen x2 rechnen und zum Durchmesser der Felge addieren.
ich komme so beim 90/90/19" auf D = 64,46 cm und beim 120/80/18" auf 64,92 cm.
LG zelle
hast Du Dich da ev. verrechnet? Du musst die Höhe vom Reifen x2 rechnen und zum Durchmesser der Felge addieren.
ich komme so beim 90/90/19" auf D = 64,46 cm und beim 120/80/18" auf 64,92 cm.
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Re: Reifen, Räder, Felgen Sur-Ron Ultra Bee
Ich bin letztens durch Zufall auf meinen nächsten Offroad Reifen gestoßen:
https://www.reifenleader.de/motorradrei ... 2r-1656629
Werde berichten, ob der mehr taugt als der MC360 von Metzler.
https://www.reifenleader.de/motorradrei ... 2r-1656629
Werde berichten, ob der mehr taugt als der MC360 von Metzler.
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Re: Reifen, Räder, Felgen Sur-Ron Ultra Bee
Hi, Wie ist denn die Erfahrung mit den Metzlere MC360 und den Deli Tire Reifen? Will mir jetzt auch welche bestellen, bin aber unschlüssig mit dem Hinterreifen. Deli Tire 60Euro Metzeler 90 Euro.
Danke für eure Erfahrungen.
VG Benni
Danke für eure Erfahrungen.
VG Benni
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Re: Reifen, Räder, Felgen Sur-Ron Ultra Bee
Nimm lieber den deli. Der mc360 hat eine viel zu steife Karkasse und unflexibles Profil mMn.
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Re: Reifen, Räder, Felgen Sur-Ron Ultra Bee
Danke für die Rückmeldung.
Hab den jetzt schon bestellt gehabt. Ich lass mich mal überraschen und teste ihn mal.
Danach dann den deli!
Hab den jetzt schon bestellt gehabt. Ich lass mich mal überraschen und teste ihn mal.
Danach dann den deli!
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Re: Reifen, Räder, Felgen Sur-Ron Ultra Bee
Der MC360 wird mehr Profilhöhe haben da es kein FIM Reifen ist.
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Re: Reifen, Räder, Felgen Sur-Ron Ultra Bee
Habe jetzt lange überlegt was ich mache, da ich eigentlich nur Straße fahre. 
Habe mich jetzt aber erstmal wieder für die Standard CST (80/100 und 90/90) entschieden, meiner hat jetzt wirklich fast ne Glatze...
Konnte mich immernoch nicht durchringen mal den Spezialtüvler zu fragen ob och nen 100er eingetragen kriege, bei 1,6er Felge meine ich aber ggf. unwahrscheinlich. Hatte uach üebrlegt auf den Roadsatz zu gehen und dann ggf.schmalere Reifen (leichter!) eintragen zu lassen, das geht ja wohl eher unproblematisch, keine Ahnung wieviel schwerer die Laufräder sind, aber sicher ne ganze Ecke. Naja, und Straßenreifen mit 90/90er Vorderreifen auf der Hinerachse konnte ich mich jetzt auch nicht durchringen. Evtl. dochmal nen zweiten Laufradsatz. Ich weiß nicht. Naja, habe ewig hin und herüberlegt, konnte mich zu nichts entscheiden und werde wohl erstmal bei CST bleiben.:-/
Die Leute die auf 80/100 und 90/90er Straßenreifen gewechselt haben, können gerne nochmal Feedback geben, die Reifen die da eher nach Hinterrad aussahen waren alles so ne Harleydinger und sauteuer, das war ich nicht bereit auszugeben. Denke mal das fährt sich schon noch etwas runder und vermutlich etwas mehr Kurvengrip, allerdings braucht man mit den schmalen Dingern ja wenig Schräglage selbst wenn man schnell ist, habe alles in allem eigentlich keine Popbleme mit den CST, und letztes Jahr bin ich ja auch bei Schnee damit gefahren, da macht sich nen Straßenreifen natürlich deutlich schlechter....

Habe mich jetzt aber erstmal wieder für die Standard CST (80/100 und 90/90) entschieden, meiner hat jetzt wirklich fast ne Glatze...
Konnte mich immernoch nicht durchringen mal den Spezialtüvler zu fragen ob och nen 100er eingetragen kriege, bei 1,6er Felge meine ich aber ggf. unwahrscheinlich. Hatte uach üebrlegt auf den Roadsatz zu gehen und dann ggf.schmalere Reifen (leichter!) eintragen zu lassen, das geht ja wohl eher unproblematisch, keine Ahnung wieviel schwerer die Laufräder sind, aber sicher ne ganze Ecke. Naja, und Straßenreifen mit 90/90er Vorderreifen auf der Hinerachse konnte ich mich jetzt auch nicht durchringen. Evtl. dochmal nen zweiten Laufradsatz. Ich weiß nicht. Naja, habe ewig hin und herüberlegt, konnte mich zu nichts entscheiden und werde wohl erstmal bei CST bleiben.:-/
Die Leute die auf 80/100 und 90/90er Straßenreifen gewechselt haben, können gerne nochmal Feedback geben, die Reifen die da eher nach Hinterrad aussahen waren alles so ne Harleydinger und sauteuer, das war ich nicht bereit auszugeben. Denke mal das fährt sich schon noch etwas runder und vermutlich etwas mehr Kurvengrip, allerdings braucht man mit den schmalen Dingern ja wenig Schräglage selbst wenn man schnell ist, habe alles in allem eigentlich keine Popbleme mit den CST, und letztes Jahr bin ich ja auch bei Schnee damit gefahren, da macht sich nen Straßenreifen natürlich deutlich schlechter....
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Re: Reifen, Räder, Felgen Sur-Ron Ultra Bee
Moin Mannschaft. Ein neuer hier im Forum aus dem Rheinland.
Heute wird meine Ultra Bee geliefert. Ergänzt meinen Verbrenner Fuhrpark aus hauptsächlich Enduros aller Takte
Die UB wird im Wald und Park für Enduro und Hard Enduro eingesetzt, daher ist der 21 / 18 Radsatz Pflicht.
Der Radsatz aus 21x1.6 und 18x2.15 ist ebenfalls schon unterwegs.
Frage:
Welche Reifenkombi fahrt Ihr auf der Felge mit dieser Dimension (KKE, wharp9 haben gleiches Maß)?
Fahrt ihr Mousse oder Schlauch?
Hintergrund:
Theoretisch ginge eine 120/80 18 hinten rein. Vorteil: viel Auswahl an Reifen und vor allem Mousse, aber auch sehr schwer.
Beste Grüße und freue mich auf angeregten Austausch!
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Die UB wird im Wald und Park für Enduro und Hard Enduro eingesetzt, daher ist der 21 / 18 Radsatz Pflicht.
Der Radsatz aus 21x1.6 und 18x2.15 ist ebenfalls schon unterwegs.
Frage:
Welche Reifenkombi fahrt Ihr auf der Felge mit dieser Dimension (KKE, wharp9 haben gleiches Maß)?
Fahrt ihr Mousse oder Schlauch?
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Theoretisch ginge eine 120/80 18 hinten rein. Vorteil: viel Auswahl an Reifen und vor allem Mousse, aber auch sehr schwer.
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- Mxx
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Re: Reifen, Räder, Felgen Sur-Ron Ultra Bee
Schlaubi88 hat geschrieben: ↑Fr 22. Nov 2024, 07:49Moin Mannschaft. Ein neuer hier im Forum aus dem Rheinland.
Heute wird meine Ultra Bee geliefert. Ergänzt meinen Verbrenner Fuhrpark aus hauptsächlich Enduros aller Takte![]()
Die UB wird im Wald und Park für Enduro und Hard Enduro eingesetzt, daher ist der 21 / 18 Radsatz Pflicht.
Der Radsatz aus 21x1.6 und 18x2.15 ist ebenfalls schon unterwegs.
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Fahrt ihr Mousse oder Schlauch?
Hintergrund:
Theoretisch ginge eine 120/80 18 hinten rein. Vorteil: viel Auswahl an Reifen und vor allem Mousse, aber auch sehr schwer.
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Willkommen hier!Schlaubi88 hat geschrieben: ↑Fr 22. Nov 2024, 07:49Moin Mannschaft. Ein neuer hier im Forum aus dem Rheinland.
Heute wird meine Ultra Bee geliefert. Ergänzt meinen Verbrenner Fuhrpark aus hauptsächlich Enduros aller Takte![]()
Die UB wird im Wald und Park für Enduro und Hard Enduro eingesetzt, daher ist der 21 / 18 Radsatz Pflicht.
Der Radsatz aus 21x1.6 und 18x2.15 ist ebenfalls schon unterwegs.
Frage:
Welche Reifenkombi fahrt Ihr auf der Felge mit dieser Dimension (KKE, wharp9 haben gleiches Maß)?
Fahrt ihr Mousse oder Schlauch?
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Theoretisch ginge eine 120/80 18 hinten rein. Vorteil: viel Auswahl an Reifen und vor allem Mousse, aber auch sehr schwer.
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Zunächst einmal gut, dass du den 21/18 für die Ultra bee wählst. Das ist das beste Upgrade für die Gute.
Für mich ist die Sache ganz klar. Willst du sehr gute performance off-road und gute Haltbarkeit, nimmst du Michelin Enduro Medium vorn wie hinten. Willst du gute performance off-road und sehr gute Haltbarkeit, Michelin Tracker vorn sowie Mitas Terra Force EF hinten.
Ich fahre letzteres und bin sehr zufrieden. Fahre vorn 80/100 - 21 und hinten 120/80 - 18. Passt locker rein.
Wenn du aber so ein Hinterrad einbaust, ist ein größeres Ritzel hinten zu empfehlen. Sonst fühlt die Ultra sich deutlich träger an. Ein 54t Ritzel bringt sie ungefähr auf das gleiche Drehmoment wie sie stock war. Dafür bedarf es einer neuen Kette, die braucht 100 Glieder.
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Re: Reifen, Räder, Felgen Sur-Ron Ultra Bee
Nebenbei!
Ich habe einen Radsatz für die Lightbee übrig.
Falls jemand einen braucht.
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