Ultra Bee 2025
-
- Roller: Surron Ultra bee
- PLZ: 37547
Hallo,
Die 2025er Modelle von Surron wurden vorgestellt und somit auch die verbesserte Ultra Bee.
Ich habe sie mir heute vorbestellt beim Händler. Ich bin gespannt, wann es den Liefertermin gibt.
Wie ist es eure Meinung?
Die 2025er Modelle von Surron wurden vorgestellt und somit auch die verbesserte Ultra Bee.
Ich habe sie mir heute vorbestellt beim Händler. Ich bin gespannt, wann es den Liefertermin gibt.
Wie ist es eure Meinung?
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo,
die umgerechneten 114 km Reichweite bei konstanten 50 km/h und knapp 95 km/h in der Spitze sind ja brauchbare Werte, ähnlich dem bisherigen Modell. Die Änderung beim Akku 55Ah auf 60Ah reicht offenbar nicht ganz, um den Mehrverbrauch vollständig zu kompensieren (da gab es ja den Werbewert bis 140km Reichweite, allerdings bei 40 km/h). Wenn man Landstraße mit 90km/h fährt, sind jetzt vermutlich um 60 km drin.
Die angehobene Spitzenleistung für die Beschleunigungsphase bedeutet wohl, dass ein neuer Motorcontroller mehr Spitzenstrom zulässt.
Mehr Spass ggf. zu lasten einiger km an Reichweite.
Viele Grüße
Didi
die umgerechneten 114 km Reichweite bei konstanten 50 km/h und knapp 95 km/h in der Spitze sind ja brauchbare Werte, ähnlich dem bisherigen Modell. Die Änderung beim Akku 55Ah auf 60Ah reicht offenbar nicht ganz, um den Mehrverbrauch vollständig zu kompensieren (da gab es ja den Werbewert bis 140km Reichweite, allerdings bei 40 km/h). Wenn man Landstraße mit 90km/h fährt, sind jetzt vermutlich um 60 km drin.
Die angehobene Spitzenleistung für die Beschleunigungsphase bedeutet wohl, dass ein neuer Motorcontroller mehr Spitzenstrom zulässt.
Mehr Spass ggf. zu lasten einiger km an Reichweite.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
- conny-r
- Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
- PLZ: 36
- Roller: Sur Ron Ultra Bee
- PLZ: 3
Never ever. Die Leistungsdaten sind interessant, der Akku ist aber nicht stark genug mit gewachsen. Da hätte ich mir mehr gewünschtWenn man Landstraße mit 90km/h fährt, sind jetzt vermutlich um 60 km drin
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo gudi,
deine Unltra Bee müsste ja noch den Akku 72V 55 Ah (3,96kWh) haben, Wie weit kommst Du denn mit vollem Akku ,
wenn Du mit gleichmäßiger Geschwindigkeit Landstraße bis 90 km/h fährst? (und nicht Piste)
Viele Grüße
Didi
deine Unltra Bee müsste ja noch den Akku 72V 55 Ah (3,96kWh) haben, Wie weit kommst Du denn mit vollem Akku ,
wenn Du mit gleichmäßiger Geschwindigkeit Landstraße bis 90 km/h fährst? (und nicht Piste)
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
- Mxx
- Roller: Sur-ron Ultra Bee
- PLZ: 0
Ist schon ein geiles Teil!Etwas mehr Akku und Leistung ist top. Hinterrad passt jetzt auch. Nur warum sie immer noch mit unbrauchbarem 19" Vorderrad kommt ist mir schleierhaft...
-
- Roller: Eva Ribelle
- PLZ: 65307
Meine Ultra Bee wird jetzt 2 Jahre alt. Einsatz in Spanien, da darf man noch in manch schönem Gelände fahren.
Da macht sie Spaß. Hat erst 1.500 km drauf.
Dennoch: Ein nettes Spielzeug, mehr aber auch nicht. Nicht richtig funktionierende App, keinerlei Updates das Bike betreffend, usw.
Würde sie mir nicht nochmal kaufen, auch die 2025 nicht, denn den Support oder gar Weiterentwicklung kannst Du vergessen.
Da macht sie Spaß. Hat erst 1.500 km drauf.
Dennoch: Ein nettes Spielzeug, mehr aber auch nicht. Nicht richtig funktionierende App, keinerlei Updates das Bike betreffend, usw.
Würde sie mir nicht nochmal kaufen, auch die 2025 nicht, denn den Support oder gar Weiterentwicklung kannst Du vergessen.
- Mxx
- PLZ: 0
Ist natürlich keine Stark. Aber Preis-Leistung stimmt. Die App kann man angeblich it neuer SIM Karte fixen. Habe ich noch nicht probiert. Funktioniert bis auf den Radsatz richtig gut im Gelände. Hat das niedrigste Gewicht in der Größenklasse und ist somit richtig spielig und leicht zu beherrschen. Ist echt robust und solide gebaut. Ich habe ganze Gruppen, die im Elektrobereich gerade auf die Ultra schwören. Ich finde sie zu 90% richtig gut gelungen
-
- PLZ: 13
Etwas mehr "Dampf" und trotzdem ein Leichtgewicht ist schon interessant. Nur leider soll die schon länger immer "ab nächsten Monat" kommen.
Der neue Motor-Seitendeckel von 2024 sieht auch schön aus, aber ich denke der Motor wird der gleiche sein. Mit dem Torp-Controller schafft der sogar mehr Leistung. Nur schade, das der Torp-Controller die Schlupfregelung (noch??) nicht unterstützt.

Der neue Motor-Seitendeckel von 2024 sieht auch schön aus, aber ich denke der Motor wird der gleiche sein. Mit dem Torp-Controller schafft der sogar mehr Leistung. Nur schade, das der Torp-Controller die Schlupfregelung (noch??) nicht unterstützt.
- tiger46
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A