Sur-ron Ultra Bee Supermoto
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Sur-ron Ultra Bee Supermoto
Moin zusammen...
Hat denn schon jemand supermoto Bereifung auf seiner Ultra bee und eingetragen..?
Bei typischerweise 17" Moto Bereifung muss ja auch ein neues ritzel her, wegen der neuen reifen grösse oder nicht. Bis jetzt lässt das ofgizielle Supermoti-Kit fvon Strron fur die Ultra-bee noch auf sich warten. Es soll wohl aber eins kommen.
Weis einer mehr oder fahrt schon supermoto..?
Hat denn schon jemand supermoto Bereifung auf seiner Ultra bee und eingetragen..?
Bei typischerweise 17" Moto Bereifung muss ja auch ein neues ritzel her, wegen der neuen reifen grösse oder nicht. Bis jetzt lässt das ofgizielle Supermoti-Kit fvon Strron fur die Ultra-bee noch auf sich warten. Es soll wohl aber eins kommen.
Weis einer mehr oder fahrt schon supermoto..?
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Re: Sur-ron Ultra Bee Supermoto
Kann keine Erkenntnisse beisteuern aber pushe das Thema da ich den selben Plan habe. Umbau auf 17 Zoll mit Straßenreifen.
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Re: Sur-ron Ultra Bee Supermoto
Doch ein Update von mir. Habe auf Anfrage bei SZ Racing (https://www.surron-racing.de/) die Information bekommen das sie in etwa 4 Wochen einen 17 Zoll Radsatz anbieten wollen.
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Re: Sur-ron Ultra Bee Supermoto
Ich habe die Tage mal mit einer Werkstatt gesprochen und wenn das Kit nicht bald offiziell kommt ist mein Stock Hinterreifen schon vor den 1000km glatt, weshalb ich in dem Fall die originalen Naben umspeichen lassen würde und falls es noch kein offizielles Kettenrad unter den standartmäßigen 46Z gibt (was derzeit noch der Fall ist) habe ich schon gesehen, dass es bei Kettenmax die Möglichkeit gibt einzelangefertigte Kettenräder herstellen zu lassen zu einem noch einigermaßen akzeptablen Preis von 81€ für die 520er Kette der UB. Dafür müsste man nur die benötigten Maße wie Lochkreis, Innendurchmesser und Lochdurchmesser nachmessen beim Original. Ich hab die bei mir mal so halb vernünftig mit dem Messschieber abgegriffen. Lochkreis sind wohl so ca. 110-113,5mm, Innendurchmesser müssten 90-91mm sein und die einzelnen Befestigungslöcher müssten 6,5mm sein. Habe auch schon geschaut ob es Kettenräder anderer Hersteller gibt mit den Maßen aber leider war ich erfolglos.
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Re: Sur-ron Ultra Bee Supermoto
tracktype hat geschrieben: ↑Do 27. Jul 2023, 18:18Ich habe die Tage mal mit einer Werkstatt gesprochen und wenn das Kit nicht bald offiziell kommt ist mein Stock Hinterreifen schon vor den 1000km glatt, weshalb ich in dem Fall die originalen Naben umspeichen lassen würde und falls es noch kein offizielles Kettenrad unter den standartmäßigen 46Z gibt (was derzeit noch der Fall ist) habe ich schon gesehen, dass es bei Kettenmax die Möglichkeit gibt einzelangefertigte Kettenräder herstellen zu lassen zu einem noch einigermaßen akzeptablen Preis von 81€ für die 520er Kette der UB. Dafür müsste man nur die benötigten Maße wie Lochkreis, Innendurchmesser und Lochdurchmesser nachmessen beim Original. Ich hab die bei mir mal so halb vernünftig mit dem Messschieber abgegriffen. Lochkreis sind wohl so ca. 110-113,5mm, Innendurchmesser müssten 90-91mm sein und die einzelnen Befestigungslöcher müssten 6,5mm sein. Habe auch schon geschaut ob es Kettenräder anderer Hersteller gibt mit den Maßen aber leider war ich erfolglos.
hiers die größe vom ritzel, lass mir auch gerade n 40er ritzel machen. leider verspäten sich meine 17“er um wohl eine weitere woche warte seit anfang juni da die speichen spezialanfertigungen sind
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Re: Sur-ron Ultra Bee Supermoto
Top. Danke für die Infos.
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Re: Sur-ron Ultra Bee Supermoto
Guten Morgen
hab leider noch kein E-Motorrad, schwanke noch zwischen UltraBee und Panthera (oder auch was anderes) verfolge solche Themen aber schon.
Ich würde nämlich auch gerne einen Supermoto Umbau machen.
Aber da hab ich zwei Fragen:
wo lässt man denn solche Kettenräder machen? Habt ihr mir ne homepage?
und warum denn ein kleineres? Das kostet ja Endgeschwindigkeit und ich möchte auf der Straße ja sauber mitschwimmen. Beschleuningung ist doch mit dem standart auch schon gut genug, oder nicht?
hab leider noch kein E-Motorrad, schwanke noch zwischen UltraBee und Panthera (oder auch was anderes) verfolge solche Themen aber schon.
Ich würde nämlich auch gerne einen Supermoto Umbau machen.
Aber da hab ich zwei Fragen:
wo lässt man denn solche Kettenräder machen? Habt ihr mir ne homepage?
und warum denn ein kleineres? Das kostet ja Endgeschwindigkeit und ich möchte auf der Straße ja sauber mitschwimmen. Beschleuningung ist doch mit dem standart auch schon gut genug, oder nicht?
liebe Grüße, womble
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Re: Sur-ron Ultra Bee Supermoto
Willkommen,
wenn ich mich entscheiden wollte dann auch supermoto ähnlich.
Wie ich sehe gibt es wohl bei der StormBee 3 Versionen: Cross, Enduro, Road wobei die Enduro auch ganz nett aussieht mit diesem Radsatz.
Natürlich HINTEN ein kleineres Ritzel ein größeres macht dich langsamer aber hast mehr kraft. Erinnere dich mal an Gangschaltung beim Fahrrad.
Ich glaube, dass man dazu in jedem Fall einen Reifen/Radsatz mit anderem Profil und anderem Durchmesser der Räder besorgen könnte. 17" wohl.
"Jofiba" bot mir ein Ultra Bee Radsatz für 690€ an. Wobei ich hier nichts weiter weiß außer den Preis und wofür.
Sekundär glaube ich dass man den Fender/ Schutzblech kurz macht und eher knapp übers Rad klemmt als unter die Lampe. Hinten den Arsch kürzen.
Soweit ich gesehen habe sind die Teile alle beweglich/ geschraubt. Mit fällt aber kein weiteres supermoto-typisches Tuning ein.
Ich persönlich würde tatsächlich auch ein kleines Ritzel nehmen um die Power in Speed zu verwandeln, hier weiß ich nicht
in wie weit das Tuning streetlegal ist. Ich denke alles was mit Speed und Power zu tun hat sollte man prüfen bzw. wissen ob es auf der Straße gefürt werden darf. Denn irgendwie gilt für A1 das Limit von 110 km/h?!
wenn ich mich entscheiden wollte dann auch supermoto ähnlich.
Wie ich sehe gibt es wohl bei der StormBee 3 Versionen: Cross, Enduro, Road wobei die Enduro auch ganz nett aussieht mit diesem Radsatz.
Zurück zur Ultra:Räder: 110/80-19 vorn und 140/70-17 hinten für R wie Road
Natürlich HINTEN ein kleineres Ritzel ein größeres macht dich langsamer aber hast mehr kraft. Erinnere dich mal an Gangschaltung beim Fahrrad.
Ich glaube, dass man dazu in jedem Fall einen Reifen/Radsatz mit anderem Profil und anderem Durchmesser der Räder besorgen könnte. 17" wohl.
"Jofiba" bot mir ein Ultra Bee Radsatz für 690€ an. Wobei ich hier nichts weiter weiß außer den Preis und wofür.
Sekundär glaube ich dass man den Fender/ Schutzblech kurz macht und eher knapp übers Rad klemmt als unter die Lampe. Hinten den Arsch kürzen.
Soweit ich gesehen habe sind die Teile alle beweglich/ geschraubt. Mit fällt aber kein weiteres supermoto-typisches Tuning ein.
Ich persönlich würde tatsächlich auch ein kleines Ritzel nehmen um die Power in Speed zu verwandeln, hier weiß ich nicht
in wie weit das Tuning streetlegal ist. Ich denke alles was mit Speed und Power zu tun hat sollte man prüfen bzw. wissen ob es auf der Straße gefürt werden darf. Denn irgendwie gilt für A1 das Limit von 110 km/h?!
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Re: Sur-ron Ultra Bee Supermoto
NeoPostBoy hat geschrieben: ↑Fr 11. Aug 2023, 09:47Willkommen,
wenn ich mich entscheiden wollte dann auch supermoto ähnlich.
Wie ich sehe gibt es wohl bei der StormBee 3 Versionen: Cross, Enduro, Road wobei die Enduro auch ganz nett aussieht mit diesem Radsatz.Zurück zur Ultra:Räder: 110/80-19 vorn und 140/70-17 hinten für R wie Road
Natürlich HINTEN ein kleineres Ritzel ein größeres macht dich langsamer aber hast mehr kraft. Erinnere dich mal an Gangschaltung beim Fahrrad.
Ich glaube, dass man dazu in jedem Fall einen Reifen/Radsatz mit anderem Profil und anderem Durchmesser der Räder besorgen könnte. 17" wohl.
"Jofiba" bot mir ein Ultra Bee Radsatz für 690€ an. Wobei ich hier nichts weiter weiß außer den Preis und wofür.
Sekundär glaube ich dass man den Fender/ Schutzblech kurz macht und eher knapp übers Rad klemmt als unter die Lampe. Hinten den Arsch kürzen.
Soweit ich gesehen habe sind die Teile alle beweglich/ geschraubt. Mit fällt aber kein weiteres supermoto-typisches Tuning ein.
Ich persönlich würde tatsächlich auch ein kleines Ritzel nehmen um die Power in Speed zu verwandeln, hier weiß ich nicht
in wie weit das Tuning streetlegal ist. Ich denke alles was mit Speed und Power zu tun hat sollte man prüfen bzw. wissen ob es auf der Straße gefürt werden darf. Denn irgendwie gilt für A1 das Limit von 110 km/h?!
A1 ist seit Jahren nicht mehr km/h gebunden. gültig ist das was im fahrzeugschein steht, wenn du aber 140 mit kleinem kennzeichen fährst hinterfragt das idR. niemand...
für sumo muss man nichts kürzen oder schneiden an der UB.
hab jetzt seit 2 tagen meine sumo felgen/reifen, denke 42er oder sogar 40er ritzel ist perfekt. topspeed mit 42er sind ca. 110km.
denke besorge mir nochn anderen controller, damit ist wieder mehr drehmoment auch beim 40er ritzel und topspeed wird so 125/130kmh sein.
aktuell gibts nach wie vor kein plug and play felgenset. entweder originalnaben opfern und auf 17" felgenringe mit materialgutachten einspeichen lassen (achtung braucht spezialangefertigte speichen) (so hab ichs gemacht, ob der tüv das jetzt so abnimmt sei mal dahin gestellt... könnte klappen.) oder warten bis vielleicht doch was raus kommt. ansonsten, legal illegal scheissegal
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Re: Sur-ron Ultra Bee Supermoto
da es beim sumo umbau wohl immer auf eine einzelabnahme hinausläuft !
ich kann mir nicht vorstellen das es da eine alternative mit mustergutachten geben wird.
weder von surron, noch vom zubehöhr.
kann man sich auch mal gedanken machen über den einbau markenfremder sumo räder der 125er klasse.
wäre die gleiche leistungs und gewichtsklasse und daher für einen willigen prüfer akzeptabel !?
giebt es sehr viele für kleines geld.
natürlich muß die bremsscheibengröße passen oder gemacht werden.
ich fahre in etlichen bikes markenfremde räder die ich angepasst habe.
kann mal jemand die maße der ultra bee radnaben einstellen ?
seht euch zum beispiel mal die räder der derbi senda 125 oder mondial 125 an, die sehen schon vielversprechen aus.
gruß
ich kann mir nicht vorstellen das es da eine alternative mit mustergutachten geben wird.
weder von surron, noch vom zubehöhr.
kann man sich auch mal gedanken machen über den einbau markenfremder sumo räder der 125er klasse.
wäre die gleiche leistungs und gewichtsklasse und daher für einen willigen prüfer akzeptabel !?
giebt es sehr viele für kleines geld.
natürlich muß die bremsscheibengröße passen oder gemacht werden.
ich fahre in etlichen bikes markenfremde räder die ich angepasst habe.
kann mal jemand die maße der ultra bee radnaben einstellen ?
seht euch zum beispiel mal die räder der derbi senda 125 oder mondial 125 an, die sehen schon vielversprechen aus.
gruß
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