Sur Ron Ultra Bee AM Zulassung Möglich?

Antworten
noah_on_surron
Roller: Sur Fon Light Bee
PLZ: 08541
Sur Ron Ultra Bee AM Zulassung Möglich?

Beitrag von noah_on_surron »

Der Titel beschreibt es schon ziemlich gut. Bei der Ultra bee ist ja von Werk aus weder Geschwindigkeit noch Leistung selbst anzupassen ein Problem. Kriegt man die Ultra Bee mit 4kw und vmax 45km/h eingetragen? Die A1 (bzw A2) Zulassung hat sie ja bereits und ist auch Straßentauglich. Habe mir vorgestern den Traum von der Ultra Bee von meinem eigens hart erarbeitetem Geld erfüllt :D .ADAC sagt folgendes zur Bestimmung, was ich fahren darf:
Die Klasse AM berechtigt zum Führen von Kleinkrafträdern mit maximal 50 Kubikzentimetern Hubraum (bei Modellen mit Verbrennungsmotor), 4 kW Dauer-Nennleistung (bei Elektroantrieb) und 45 km/h Höchstgeschwindigkeit. Das Mindestalter für den Erwerb der Fahrerlaubnis nach Klasse AM wurde in Deutschland auf 15 Jahre gesenkt. Klasse AM, gilt bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres jedoch nur im Inland. Fahrten ins Ausland sind damit verboten.
Gibt ja ein Haufen 50ccm Supermotos z.B. von Beta die bedeutend mehr als die Ultra bee wiegen. Meine Supermoto Räder haben ABE. Was meint ihr? Gibt’s irgendwelche Tricks? Eine Freiwillige Zulassung würde da dann ja auch in Frage kommen.
Wäre Mega geil, wenn das ginge. Ansonsten immer zu fahren gibt einem so ein leicht mulmiges Gefühl.

Derudor
Roller: Sur Ron
PLZ: 0738
Re: Sur Ron Ultra Bee AM Zulassung Möglich?

Beitrag von Derudor »

Wenn ich das richtig sehen müsstest du ein Bauliche Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit/Leistung haben, so dass du nicht einfach mit Kopf Druck/App eine Illegale Leistungs Verstellung hast. Kurzum erachte es nicht für möglich. Mach den Führerschein oder warte bis du ihn machen kannst, ohne den passenden Führerschein erwischt werden wäre dumm.
MfG Udo

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“