Hallo,
Ich bin gestern das erste mal mit dem Roller los.
73% mit beiden Akkus.Ich komme zur Arbeit.(15KM).Zum größten Teil 50/55Km/h.
Zurück nach 10 KM springt der Akkuschonvorgang an,und es geht mit 25Km/h nach Hause!!!!Jetzt beide Akku auf 100%. 15 KM zur Arbeit.Jetzt steht die Anzeige auf 81% und 74Km.Rein rechnerisch komme ich nur 2x hin,1x mit normaler Geschwindigkeit zurück.Und das zweite mal zurück mit 25 km/h.
Was ich sagen will,ich komme keine 60 KM mit zwei Akkus!!!
Ich muss den Roller wieder loswerden!!!
KSR/NIU GTS Pro
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Sa 6. Jul 2024, 16:33
- Roller: Niu GTS BJ22
- PLZ: 29553
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 7771
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: KSR/NIU GTS Pro
1. Luftdruck prüfen
2. Leichtgängigkeit Räder prüfen, ggf. Bremse fest nach 2 Wintern
3. Akkus richtig laden bis Balancing vorbei ist
4. Die Erfahrung bedenken, dass sich die Akkus beim rumstehen entladen, gerade über Nacht, wenn die auskühlen
5. Akkus täglich voll laden
6. Prüfen, dass die 35Ah-Akkus verbaut worden sind
7. Ein E-Roller wird nicht wie ein Verbrenner nur bei Bedarf betankt und muss daher anders gehandhabt werden
8. Der Roller ist Bj 22 Deinem Profil nach, wie ist denn der Vorbesitzer mit den Akkus umgegangen?
Der Roller ist im Sommer für 80km am Stück gut, ggf. etwas mehr, im Winter 70km, bevor es in den Schongang geht. Kann man durchaus vor dem Kauf wissen. Splittet man die 80km auf verteilte Fahrten auf, kommen Abkühlungseffekte, Standby-Verbrauch usw. negativ dazu.
2. Leichtgängigkeit Räder prüfen, ggf. Bremse fest nach 2 Wintern
3. Akkus richtig laden bis Balancing vorbei ist
4. Die Erfahrung bedenken, dass sich die Akkus beim rumstehen entladen, gerade über Nacht, wenn die auskühlen
5. Akkus täglich voll laden
6. Prüfen, dass die 35Ah-Akkus verbaut worden sind
7. Ein E-Roller wird nicht wie ein Verbrenner nur bei Bedarf betankt und muss daher anders gehandhabt werden
8. Der Roller ist Bj 22 Deinem Profil nach, wie ist denn der Vorbesitzer mit den Akkus umgegangen?
Der Roller ist im Sommer für 80km am Stück gut, ggf. etwas mehr, im Winter 70km, bevor es in den Schongang geht. Kann man durchaus vor dem Kauf wissen. Splittet man die 80km auf verteilte Fahrten auf, kommen Abkühlungseffekte, Standby-Verbrauch usw. negativ dazu.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Sa 6. Jul 2024, 16:33
- Roller: Niu GTS BJ22
- PLZ: 29553
- Kontaktdaten:
Re: KSR/NIU GTS Pro
Hallo.Ich habe deine Antwort,Tipps jetzt erst gelesen.
Der Roller ist von 22 aber unbenutzt vom Händler.
Die zwei Akkus sind jetzt 6x geladen.
Ich komme mit hauptsächlich 50/55Km/h nur 60KM!(15 KM zur Arbeit.2KM mit 80Km/h,dann ca 2KM 50/55 KM/h.2Km mit 80km/h und Rest dann 50/55km/
Da sind dann aber die letzten 3 KM schon 25KM/h dabei!!! Reifendruck kontrolliert.
Der Roller ist von 22 aber unbenutzt vom Händler.
Die zwei Akkus sind jetzt 6x geladen.
Ich komme mit hauptsächlich 50/55Km/h nur 60KM!(15 KM zur Arbeit.2KM mit 80Km/h,dann ca 2KM 50/55 KM/h.2Km mit 80km/h und Rest dann 50/55km/
Da sind dann aber die letzten 3 KM schon 25KM/h dabei!!! Reifendruck kontrolliert.
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Sa 6. Jul 2024, 16:33
- Roller: Niu GTS BJ22
- PLZ: 29553
- Kontaktdaten:
Re: KSR/NIU GTS Pro
Warum steht in der App zweimal 30% und auf dem Display dann nur 30%?Dann müßte man doch mit 60% zurück fahren?Ich bin keine 60KM mit beiden vollen Akkus und 90KM Anzeige gekommen .Nach ca 52KM gleich wieder 25KM/H .
Zuletzt geändert von Futzi74 am Di 30. Jul 2024, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 7771
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: KSR/NIU GTS Pro
Die Akkus haben ab Werk schon 1-3 volle Ladezyklen, dann kommen Deine Aufladungen hinzu, und dann bleibt nicht mehr viel, was con 2022 - 2024 beim Händler gemacht worden sein kann.
In der App wird der Ladestand jedes Akku einzeln angezeigt, die laufen also schön gleichmäßig beide. Das Display zeigt den Gesamtwert beider Akkus an.
In der App wird der Ladestand jedes Akku einzeln angezeigt, die laufen also schön gleichmäßig beide. Das Display zeigt den Gesamtwert beider Akkus an.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Sa 6. Jul 2024, 16:33
- Roller: Niu GTS BJ22
- PLZ: 29553
- Kontaktdaten:
Re: KSR/NIU GTS Pro
Wenn beide Akkus zusammen 60% haben,warum 30% Anzeige auf dem Display? Verbaut sind sind die 26Ah Akkus.
-
- Beiträge: 7771
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: KSR/NIU GTS Pro
Jeder Akku hat 30% seiner Kapazität, also haben beide Akkus zusammen 30% der Gesamtkapazität.
Für 26Ah-Akkus ist die Reichweite ok. Ich kann mich täuschen, meiner aber, dass das GTS Pro eigentlich die 35Ah-Akkus haben sollte? Da werden andere Eigentümer hoffentlich etwas zu beitragen können.
Für 26Ah-Akkus ist die Reichweite ok. Ich kann mich täuschen, meiner aber, dass das GTS Pro eigentlich die 35Ah-Akkus haben sollte? Da werden andere Eigentümer hoffentlich etwas zu beitragen können.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste