Da brauchst Du Dir in diesem Fall keine Sorgen machen.Audiophile hat geschrieben: ↑Mi 3. Apr 2019, 10:04[...]dann will ich Ihm eine Mögliche Provision durch falschen Kontaktweg nicht vebauen![]()

Da brauchst Du Dir in diesem Fall keine Sorgen machen.Audiophile hat geschrieben: ↑Mi 3. Apr 2019, 10:04[...]dann will ich Ihm eine Mögliche Provision durch falschen Kontaktweg nicht vebauen![]()
Hallo Audio,Audiophile hat geschrieben: ↑Do 4. Apr 2019, 07:28Vielleicht hab ich s ja bei fast 20 seiten überlesen, falls das der Fall- sorry.
a)Welche Reifen hat der Vionis Werk (Marke/Model)?
Kenda 12“
b)Wie gut leuchtet er Nachts? Unu Frontlich soll wohl ein Witz sein, wie schauts bei diesem hier aus?
bescheiden
c)Hab ich das richtig gelesen, hinten hat er eine Trommelbremse, vorne eine Scheibenbremse? Wie Störanfällig sind die?
Trommelbremse problemlos, Scheibenbremse mit Bremsflüssigkeitsverlust (könnte ein Einzelfall sein)
d)Tut er beim Bremsen rekuperieren?
Ja, auch bei vollem Akku
Grüße Audio
Der Roller kostet 2000€ der Akku 1500€. Das ist nicht 1/3 sondern 3/4 von Preis.achim hat geschrieben: ↑Mo 5. Nov 2018, 13:48Mich wundert es eigentlich, dass die Akkus immer als so maßlos überteuert dargestellt werden.
Rechnet mal nach was die einzelnen Zellen im Einkauf kosten, das BMS, das Gehäuse, Verkabelung, Stecker und die Montagekosten.
Dann kommt man in etwa auf ein drittel des Verkaufspreises ......
Gruß,
Achi.
Die Betrachtung von Achim bezieht sich rein auf den Akkupack, welchen er aus seiner Sicht auf 500 € ansetzen würde. Dabei unterschlägt er jedoch einige Positionen, die bei einer Preiskalkulation immer enthalten sind; damit meine ich nicht nur die Gewinnspanne.korsikafan hat geschrieben: ↑Fr 24. Mai 2019, 14:55Der Roller kostet 2000€ der Akku 1500€. Das ist nicht 1/3 sondern 3/4 von Preis.achim hat geschrieben: ↑Mo 5. Nov 2018, 13:48Mich wundert es eigentlich, dass die Akkus immer als so maßlos überteuert dargestellt werden.
Rechnet mal nach was die einzelnen Zellen im Einkauf kosten, das BMS, das Gehäuse, Verkabelung, Stecker und die Montagekosten.
Dann kommt man in etwa auf ein drittel des Verkaufspreises ......
Gruß,
Achi.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste