ich wollte mich ja noch mal melden nachdem bei mir der Service vor Ort gemacht wurde.
Also wie schon geschrieben wurde der Service von HV Kilian durchgeführt und ich kann persönlich keine negativen Punkte benennen. Durch Stau und längerer Anfahrt hat sich die Ankunftszeit immer etwas verschoben. Von Anfangs 13 Uhr auf zum Schluss auf 18 Uhr was dann auch wirklich den Stau zu zurück zu führen ist. Das positive war, das er mir relativ schnell bescheid gegeben hat und mich auch fast Stündlich über den aktuellen Stand auf den laufen gelassen hat. Somit konnte ich meine persönlichen Dinge noch erledigen und bin dann bei Ankunft vom Service partner vor Ort sein und habe die Zeit nicht zu Hause mit warten verbracht. Das war echt Super
Jetzt zum Service:
Der Mechaniker war sehr nett auch der Garantiefall wurde ohne Probleme. Bei mir war im Tacho eine Halterung gebrochen wieso dieser dann angefangen hat zu klappern. Der neue Tacho hatte andere Schrauben wodurch hoffentlich dieses Thema nicht noch mal vorkommen sollte.
Der Service an sich war dann doch sehr überschaubar, das bedeutet. Licht, Anbauteile und Bremsen auf Funktion prüfen etwas Öl an Ständer und beweglichen Teilen gesprüht und diverse Schrauben nachgezogen. Den Akku oder die Elektronik hat er leider nicht mit einem Messgerät geprüft so das darüber auch keine Auskunft gegeben werden konnte. Mich hätte es schon interessiert wie der Zustand des Akkus ist aber mal ehrlich, was soll schon nach 2T KM sein… Auch mit den Bremsen oder sonstigen Anbauteilen sollte bei dieser Laufleistung noch keine Probleme auftreten. Wichtiger wird der Service, wenn der Roller die 20T KM knackt, dann kommen bestimmt diverse Verschleißteilen und auch der Akku sollte dann mal geprüft werden. Aber bis ich diese Marke von 20T KM geschafft habe ist die Garantie schon längst rüber und es gibt hoffentlich einen Service Partner mit einer Hochvoltschulung vor Ort der dann diese Themen prüfen und reparieren kann.
Service Papiere:
Die Service Papiere wurden ausgefüllt aber das Service Heft hat er mitgenommen da es in der Werkstatt abgestempelt wird und dann per Post zurückgeschickt wird. Etwas komisch aber Ok für mich.
Bezahlung:
Hier gab es keine Überraschung, genau wie gesagt hat es 189 Euro verlangt.
Fazit:
Sehr netter Service, und ich hatte keine Beanstandungen. Der Garantiefall wurde schnell erledigt und auch sonst wurde im Service fast allen meine Wünsche erledigt bis auf das prüfen des Akkus. Der kosten waren wie besprochen und er hat mir nochmal bestätigt, dass es ein 3 KW Motor verbaut wurde. Denn das habe ich immer nicht verstanden wieso in den Papieren ein 1,9 KW Motor steht und in jedem Forum oder Beschreibung steht immer ein 3 KW Motor. Jetzt weiß ich aber auch wo es am Motor steht, dass es ein 3 KW Motor ist. Er meinte auch, dass man den Unterschied merkt von 2KW auf 3 KW. So sollte es aber auch sein

Bei weiteren Fragen schreibt einfach aber ich glaube ich habe alles niedergeschrieben was so war.
Gruß
Dave