Gestern bin ich 20 km und heute bei 33 Grad nochmal 22 km gefahren, heute allerdings meist Stadtverkehr, d.h. viele rote Ampeln und langsames Fahren. Scheint also doch alles in Ordnung zu sein. Vielleicht lagen meine zittrigen 25 km, von denen ich zuvor mal schrieb, daran, dass 1. es bisher noch nicht so warm war und 2. meine gefahrene Hauptstrecke eben immer erst 5 km stete Steigung bedeutet (zurück dann entsprechend eine lockere Abfahrt). Da zittere ich dann vielleicht doch mehr, als es notwendig wäre .didithekid hat geschrieben: ↑Di 14. Jun 2022, 20:04
Wenn es nächste Woche 30°warm wird, wäre Gelegenheit mal zu prüfen, was tatsächlich an Energie rein und Reichweite noch raus geht.
VG
Didi
@E2GO: Meine Anzeige ist irgendwie abenteuerlich, nach Anschließen des Akkus 82, nach 4 km bereits runter auf 76, dann ein ständiger Wechsel zwischen 76 bis runter auf 72 und hin und her, und das ziemlich lange, dann das gleiche Spiel zwischen 71 und 68. Vermutlich ist dann auch bei 68 immer noch mehr drin, als ich dachte. Bei 69 und lediglich zwei Balken wurde ich jedenfalls bisher immer ziemlich nervös.
Und die Geschwindigkeitsanzeigen gegen Ende sind definitiv reine Fantasie. By the way: Kann es sein, dass auch die gefahrenen Kilometer ein bisschen frei interpretiert werden? Ich habe nämlich für meine normale Strecke manchmal für Hin- und Rückweg verschiedene Werte, je nachdem, ob bergauf oder bergab.
Ich habe mir den Roller mit einer 40 Ah-Batterie jetzt nochmal angeschaut bei dem von didithekid anderswo eingestellten Link http://www.erider.be/Models.aspx?mid=11 , auch den anderen Tacho. Gefällt mir schon ganz gut. Wenn ich jetzt keine weiteren Probleme mit meinem Roller mehr habe, wäre der mit einer 50er-Batterie und unter 2000,- Euro definitiv eine Option für meinen nächsten. Ich finde den nämlich für das Geld wirklich gut (wie gesagt, bis auf den Service).